Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Sub oder Dub?!

    ich bevorzuge auch subs wie meine vorgänger die schon alle grunde dafür genannt haben

  2. Anzeige

    AW: Sub oder Dub?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Hopé Hopé ist offline
    Avatar von Hopé

    AW: Sub oder Dub?!

    Ich steh voll zu Dub.
    Dafür brauche ich nur 2 Gründe:

    1. Ich verstehe es vollkommen, bei Subs muss ich lesen und schauen gleichzeitig, da kann mir schon was abhanden kommen.
    2. Ich finde die deutschen Synchros immer besser, ich hasse das Japanische gejaule

  4. #23
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Sub oder Dub?!

    Gejaule?! das is hart^^ ich finde, so ziemlich alles besser rüberkommt mit jap. dub... dein erster Punkt allerdings ist denke ich ein gutes Argument für Leute denen es einfach wichtiger ist, im Geschehen zu versinken und alles zu verstehen ohne die geringste Ablenkung... geht aber wohl auch nicht bei allen deutschen dubs... hab's z.B. ma bei Noir versucht... das isso ziemlich der schlimmste Deutsche dub den ich bisher gehört habe (finde ich) die Klangen wie Tagesschausprecher xD mit jap dub war es hingegen super.

  5. #24
    Hopé Hopé ist offline
    Avatar von Hopé

    AW: Sub oder Dub?!

    Damit meine ich die unpassende und hohe Stimmlage.
    Und manchmal sind sie dann auch zu tief für den Charakter, das ist immer so ein hin und her der Stimmen, aber die richtige auf Japanisch hab ich selten gehört.

    Die einzig schlechte Synchro auf Deutsch ist die von Chopper (One Piece), seit er die neue bekommen hat.

  6. #25
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Sub oder Dub?!

    Es gibt wirklich nur sehr wenige Animes, die ich auch im Deutschen Dub gerne sehe.

    Dragonball (Z) zb sogar am liebsten auf Deutsch, die Stimmen sind da einfach perfekt.
    One Piece ist auch recht ordentlich, auch wenn das Japanische Version dennoch besser ist (Zoros kratzige Stimme ist der hammer xD).
    Am liebsten mag ich aber im großen und ganzen den Original Ton.
    Ob dabei mit Englischen oder Deutschen Untertiteln ist mir eigentlich relativ egal.

    Manche Original Stimmen sind einfach zu gut, als dass die im Deutschen oder Englischen dem Original nahe kommen könnten.
    Zb finde ich die Stimmen von Hidan und Kakuzu einfach genial, Kenpachis Stimme ist auch perfekt (auch wenn Bleach mich zurzeit abfuckt v__v), Kakashis Stimme einfach chillig und Nnoitras muss ich eh lieben (der kerl spricht immerhin auch Kabuto und vorallem Guts, schon wieder Schleichwerbung ).

    Meine Favo Anime Dub Stimme gehört aber dem Deutschen Sprecher von Son Goku, der Junge ist einfach der Hammer.

    Das war´s von mir, Berserk ftw o_o!

  7. #26
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Sub oder Dub?!

    Ohja Son Gokus Stimme ist einfach der Hammer da geb ich dir recht, die hör ich immer gerne. xD Vegetas 2te Synchro (in den ersten Folgen hatte er ja eine andere) ist aber auch net zu verachten, passt perfekt zu ihm.


    Ich schau Animes gerne um mal abzuschalten, in eine andere Welt einzutauchen von daher natürlich lieber Dub. Beim Lesen hat man selbstverständlicherweise in diesem Fall leider mehr zu tun.

  8. #27
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Sub oder Dub?!

    Original mit ger bzw. eng sub

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i