Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70
  1. #21
    Karizma Karizma ist offline
    Avatar von Karizma

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Nein du hast die Footage bereits auf deiner Platte. Es ist jedem selber überlassen welche Footage er selber verwendet. Die Songs kriegt jeder zugeschickt und fängt dann zum editieren an. Man kann auch 30-60 Minuten zum rendern/hochladen einkalkulieren.
    @Eisuke261990
    Hast du einen YouTube channel?

  2. Anzeige

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    ich bin kein Fan der Idee, dass ich gezwungen werde einen bestimmten Song zu benutzen.

    Das macht mein AMV total kaputt..da es mir 0 Spaß macht ein Video zu entwerfen zu einem Song den ich nicht leiden kann.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht den Fachbegriff dafür, aber man nimmt die Dubs von Realfilm Trailern und zeigt dazu Animeszenen.
    Beispiele dazu wären z.B.:


    Digimon - Transformers 3 Trailer (german) - YouTube

    Eine andere Idee wäre es eine Art zusammengeschnittene Sketche zu zeigen. Hierzu nimmt man z.B. die Soundfiles von einer Serie, nimmt die dort für einen lustigsten Szenen heraus und begleitet die wie bei dem eben genannten Thema mit Animeszenen.
    Beispiel dazu wäre z.B.


    Ist alles im eigentlichen Sinne kein wirkliches AMV mehr, aber vllt ist das für die meisten doch sehr interessant.
    Ich bin für Idee 1, da es die Art von Trailer ist, die ich mir damals für den ersten oder 2ten Wettbewerb gewünscht habe.

    Das 2te gefällt mir nicht..da es ganz einfach kein AMV is.

  4. #23
    Karizma Karizma ist offline
    Avatar von Karizma

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Das ist ja das lustige daran. Man wird ins kalte Wasser geworfen und muss zeigen das man auch mit Songs editieren kann die man so nicht selber bearbeiten würde. So lernt man ernorm viel dazu und bleibt nicht immer auf dem selben Editorlevel.

  5. #24
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Dafür hat man keinen Spaß am Video, was dazu führt dass man es nur noch fertig stellen will damit mans endlich hinter sich hat was zum gegenteiligen Effekt führt.

  6. #25
    Karizma Karizma ist offline
    Avatar von Karizma

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Eben nicht weil man nur eine bestimmte Zeit hat, wenn ich dir aufzwingen würde ein Video ganz fertig zu machen und das in 3 Monaten wäre es ein Krampf. Aber nicht wenn man nur zwei Stunden Zeit hat. Man holt das heraus was geht und kann ungemein spaß machen. Man kann sich aber auch vorab auf verschiedene Lieder festlegen. Einen Song davon erfährt man eben unmittelbar bevor es los geht.

  7. #26
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Ich bin immer noch für die Trailer Idee von Eisuke.

    Hab ich mir schon damals beim ersten Wettbewerb gewünscht, jedoch wurde es dann diese Anime Vorstellung..

  8. #27
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Ich kann mich ehrlich gesagt für keinen von beiden entscheiden. Heißt ja nicht umsont Anime Music Video.
    Und nochmal Lip Sync kann ich gut drauf verzichten xD
    Auch die Idee mit der den zwei Stunden Bearbeitungszeit kann ich nicht viel abgewinnen. Es können auch nicht immer alle zur selben Zeit und dann nach dem K.O. Prinzip? Dauert zu lange und jedes Mal in etwas neues reindenken ist auch doof...

  9. #28
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    An dem System wird auch nicht gerüttelt.
    Das hat bis jetzt all die Conteste gut funktioniert und es gab keine Beschwerde dazu. - Also wieso es ändern...
    Und das sind ja auch nur unsere Themenvorschläge, ihr könnt ja noch welche machen.
    Aber wir schon gesagt, sollten die etwas kreativer sein. Zu not denkt euch eigene Sachen aus, in dem ihr jetzt mal etwas probiert. Der Contest wird eh erst im Frühsommer oder so starten.

  10. #29
    Revy Revy ist offline

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Die Trailer-Idee finde ich cool. Ich habe schon sehr gute solche Video gesehen, zum Beispiel:

    Death Note - the Dark Knight Trailer - YouTube

  11. #30
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Trailer hatten wir aber schon beim ersten Wettbewerb.

  12. #31
    Revy Revy ist offline

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Trailer hatten wir aber schon beim ersten Wettbewerb.
    Achso, tut mir leid! Ich dachte, das sei ein Vorschlag seitens der Veranstalter gewesen. Was genau war der Auftrag im ersten AMV-Wettbewerb?

  13. #32
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Naja, Trailer hatten wir zwar schon aber nicht nach dieser Methode, sonst hätten wir es nicht vorgeschlagen.
    Wäre nur schön, wenn ihr mal eigene Sachen hier einbringen würdet, statt dass sich am Ende alle über das Thema beschweren. ^^

  14. #33
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Naja, Trailer hatten wir zwar schon aber nicht nach dieser Methode, sonst hätten wir es nicht vorgeschlagen.
    Wäre nur schön, wenn ihr mal eigene Sachen hier einbringen würdet, statt dass sich am Ende alle über das Thema beschweren. ^^
    Ich habe permanent meine Missgunst zu euren Thema ausgedrückt. Nur zur Information.

  15. #34
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ich habe permanent meine Missgunst zu euren Thema ausgedrückt. Nur zur Information.
    Wenn man das liest und auf dein Avatar guckt. Genial

  16. #35
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    OK serious talk...öhm...wie wärs mit....Rosinen? *insider aus*

    hm..Thema für nen neuen Wettbewerb...

    -Musical
    -Multi AMV (mehrere Animes im Video)
    -MEP (multi editor project, jeder Teilnehmer kriegt ein Musikstück, dass er nach seinen Vorstellungen editiert und das Video wird am Ende zu einem AMV zusammen geschnitten)

  17. #36
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Kurze Info: Vincent Valentine wird als Team-Mitglied absofort für die Organisation verantwortlich sein und das hier leiten. Das heißt konkret, er selbst wird die Regeln, Abläufe und auch die Jurybesetzung letztendlich offiziell bestimmen.

    Ich selbst ziehe mich erstmal zurück, aber helfe hier in naher Zukunft gerne wieder mit.

  18. #37
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    Kurze Info: Vincent Valentine wird als Team-Mitglied absofort für die Organisation verantwortlich sein und das hier leiten. Das heißt konkret, er selbst wird die Regeln, Abläufe und auch die Jurybesetzung letztendlich offiziell bestimmen.

    Ich selbst ziehe mich erstmal zurück, aber helfe hier in naher Zukunft gerne wieder mit.
    Aber sauf dir aufgrund der Meisterschaft nun nicht die Hucke voll! :P

  19. #38
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Nee, das spar ich mir lieber auch auf.

  20. #39
    Nevixx

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Hey zusammen! AMV-WETTBEWERB, YUHU

    Wäre dabei, je nachdem, ob ich nicht zu viel um die Ohren hab. Aber jo, bei vielen kommt es ja auch aufs Thema an.
    Hab jetzt nichts konkretes, aber ein bisschen mehr Spielraum wäre echt genial. Dann gibt es viel mehr verschiedene Animes, viel mehr Teilnehmer werden angesprochen und jo ich persönlich mag es auch lieber, wenn man nicht zu 100% in eine Richtung geführt wird :P


    Außerdem, nur so als Input.

    Wie wäre es, wenn wir... ja, tötet mich nicht!!!, aber wenn wir Dragonball, Naruto und One Piece nicht zulassen? Ansonsten kommen sehr oft die gleichen Animes vor, hatten wir zumindest beim zweiten Wettbewerb.
    Die Vielfalt wird dadurch irgendwie auch gegeben :P

    Naja, sind nur so Ideen (:

  21. #40
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Freut mich.
    Themenmäßig müssen wir noch mal gucken, worauf es hinaus läuft, weiß nicht, was die anderen vorhaben. Ich hab hier zwar schon einige Ideen gepostet, aber wenn ihr mal was schlichtes wollt, können wir das am Ende machen. Man kann da ja immer noch so Bereiche wie Musik oder Animes vorgeben.

    Ich glaube es ist das beste, wenn wir den Contest über die Sommerferien laufen lassen. Da hat niemand Schulstress oder sonstiges. Nur die Leute aus den Unis könnten etwas verhindert sein. Aber wir werden schon ne Lösung finden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 3. AMV Wettbewerb: Hallo Community! Wie angekündigt folgt auf den ersten, der dritten AMV (Anime Music Video) Wettbewerb auf Forumla.de, in der ihr just 4 fun aus...

  2. 1. AMV Wettbewerb: Servus! Willkommen beim allerersten AMV (Anime Music Video) Wettbewerb auf Forumla.de, in der ihr just 4 fun aus Anime Szenen zusammengestellte...

  3. SLS Wettbewerb: Hallo an alle. Ich überlege mir die Signature Edition zu kaufen. Kann mir wer sagen von wann bis wann der Wettbewerb läuft?! Ich bin bestimmt...

  4. Wettbewerb : 9: Wettbewerb 9 : Beginn : 1 September - Ende : 10 September Ort : N64 Wolkenkratzer Bedingung : Nur mit Wii-Wheel " Die Strecke abfahren und...