Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Tower of God

  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Tower of God

    Tower of God



    Derzeit wird der Anime "Tower of God" auf Basis eines Web Manhwa (Manhwa = Manga aus Südkorae) veröffentlicht. Die erste Folge ist auf Crunchyroll bereits zu sehen.
    Der Web Manhwa erfreut sich über eine große Beliebtheit und wird derzeit seit Sommer 2010 veröffentlicht.

    Für die Umsetzung als Anime ist das Studio "Telecom Animation Film" zuständig (bekannt für z. B. Orange oder Lupin III).

    Story:

    Ruhm, Reichtum, Macht – alles was man sich nicht einmal in den wildesten Träumen vorstellen würde, liegt in greifbarer Nähe, sobald man die Spitze des Tower of God erreicht hat. Diejenigen, denen das besondere Glück zuteil wird, vom Turm auserwählt worden zu sein, können darauf hoffen, dass all ihre Träume wahr werden. Doch um an die Spitze zu gelangen, müssen zuvor alle Ebenen durchquert werden und dort warten tödliche Gefahren.

    Der Junge Bam ist ein sogenannter Irregular, der den Tower of God aus eigenem Willen heraus betreten kann. Nachdem er sein gesamtes Leben am Fuße des Turms verbracht hat, betritt er diesen schließlich, nachdem seine Kindheitsfreundin Rachel eines Tages die Türen des Turms durchschreitet und nicht mehr zurückkehrt. Bam entschließt sich daher, sich den Herausforderungen jeder Ebene des Turms zu stellen, in der Hoffnung, Rachel zu finden. Doch er wird bald feststellen, dass sein gefährlicher Weg ihn in das Fadenkreuz von unerbittlichen Konkurrenten und Furcht erregender Monster führen wird und er es vielleicht nicht mehr schaffen wird, den Turm lebend zu verlassen.
    Quelle: https://www.anisearch.de/anime/14974,tower-of-god


    Trailer:



    Ich habe schon mal in das Opening hineingehört und muss sagen, dass es mir gut gefällt.

    Opening:


    Und das Ending klingt auch echt gut!:
    https://www.youtube.com/watch?v=kSbMkfUGPPc
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Ich mag Anime und Ideen solcher Art.
    Ebene für Ebene weiter zu schreiten und jeweils Gegner bekämpfen zu müssen, sowas kann echt mal wieder erfrischend sein, auch wenn es nicht sehr neu oder kreativ klingt.
    Mir sagt auch der "schlichte" Animationsstil sehr zu.
    Das könnte tatsächlich meine Überraschung der jetzigen Season werden.

  2. Anzeige

    Tower of God

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tower of God

    Ich habe auch nur gutes darüber gehört. Vorallem ist der Manhwa meines Wissen nach der erste der eine Anime Umsetzung bekommt (also sonst sind es eher Manga, und klar, im Kern sind sie wohl etwas gleich, aber auch nicht ). Er wird eine sehr gute Qualität zugesprochen und soll natürlich echt gut sein. Ich werde mir heute die erste Folge mal anschauen, mir sagt aber auch das schlichte Design zu, weil diese ja dann meist auch eine bessere Qualität hat (also bessere Effekten und was alles dazu gehört).

    Bin schon echt gespannt.

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tower of God

    Die erste Folge war eigentlich recht gut, finde ich. Ich hatte jetzt halt nur noch nicht diesen "WOW" Effekt, aber gut, es war die erste Folge und unterhalten hat sie mich alle mal. Interessante Charaktere und mir gefällt auch das Design wie die Umgebung gezeichnet wurde.

    Mein Lieblingspart in jedem Anime oder jeder Serie ist
    Spoiler öffnen


    Ich glaube das ist nur der kleinste Teil vom Kuchen gewesen, also ein Krümel. Deswegen muss es sich wohl noch aufbauen. Aber ich könnte mir echt gut vorstellen dass das was ganz großes sein wird. Vorallem die verschiedene Ebenen und die entsprechende Prüfungen machen das Konzept so spannend, weil man sowohl wissen möchte wie man die Prüfung besteht und was die nächste Prüfung sein könnte.

  5. #4
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Tower of God

    Was zur Hölle?! Eine professionelle Manwha-Adaption aus Japan?!

    Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, hätte ich ihn ausgelacht, aber es freut mich sehr. Es gibt einfach so viele unnormal geile Manwha und dass sich diese unverbrauchte Welt jetzt hoffentlich immer mehr einer größeren Audienz öffnet, stimmt mich erst mal optimistisch. Bin selbst Leser von nicht gerade wenigen Manwha und ein Schritt näher in Richtung Adaption von Solo Leveling - der besten Sache seit Erfindung des Wassers - ist immer der richtige Schritt

    Tower of God ist nebenbei der zweithöchst bewertete Manwha auf MyAnimeList

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur gutes darüber gehört. Vorallem ist der Manhwa meines Wissen nach der erste der eine Anime Umsetzung bekommt (also sonst sind es eher Manga, und klar, im Kern sind sie wohl etwas gleich, aber auch nicht ). Er wird eine sehr gute Qualität zugesprochen und soll natürlich echt gut sein. Ich werde mir heute die erste Folge mal anschauen, mir sagt aber auch das schlichte Design zu, weil diese ja dann meist auch eine bessere Qualität hat (also bessere Effekten und was alles dazu gehört).

    Bin schon echt gespannt.
    Nicht die erste Anime-Umsetzung, aber es ist schon echt verdammt selten, dass Derartiges - mal abseits der Produktionsqualität - passiert, deswegen wäre man womöglich tatsächlich besser dran, einfach zu behaupten, es wäre die erste xD

    Manwha aber mit Manga gleichzusetzen, ist hingegen ungefähr so abwegig wie die Schere zwischen Manga und Cartoons

    Hier ein recht lesenswerter Artikel über den Stand der Lage: https://www.cbr.com/webtoons-future-of-anime/

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tower of God

    Bezüglich Manhwas kenne und hatte ich tatsächlich mal auch nur DICE - the cube that changes everything recht aktiv verfolgt gehabt, aber irgendwann abgebrochen weil ich tatsächlich andere Dinge im Kopf hatte. Und die Qualität die die Manhwas hatten - zumindest was ich von DICE gesehen habe - war richtig super und es hat mir Spaß gemacht diesen auch zu lesen. Wie ich aber darauf aufmerksam wurde weiß ich nicht mehr.

    Deswegen sagte ich dass Manhwas zwar wie Mangas sind, aber auch nicht, weil das der gleiche Vergleich wie Cartoon und Manga ist, beides gezeichnet, aber halt doch unterschiedlich in der Ausführung (Manhwas eben dann auch in Farbe)

    Tatsächlich würde ich mir wünschen dass mehr Manhwas als Anime umgesetzt werden, dann wäre DICE auch ein guter Kandidat und etwas worüber ich mich freuen kann. Ich hoffe Tower of God wird ein mega erfolg, denn ich wünsche ehrlich gesagt frischen Wind und die "nächste Ära" der Anime Industrie, welches mit Manhwas daher kommen könnte.

  7. #6
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Tower of God

    Gibt auch noch weitere Unterschiede, wie die Aufmachung eines solchen Webtoons oder überhaupt populär-kulturelle Differenzen und verschiedenartige Ausprägungen innerhalb der Geschichten, denn auch die Schwerpunkte der Massenattraktivität liegen woanders, wenn man sich mal so die beliebtesten Manwha anschaut

    Durch die Kolorierung und den Aufbau erzählen sich die Handlungen - visuell wie narrativ - ebenso anders bzw. eröffnen und schließen sich dadurch diverse Möglichkeiten, die es wiederum bei Manga nie geben könnte oder gerade dort geben kann

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tower of God

    Nach der 3. Folge kann ich sagen dass der Anime mir sehr gut gefällt. Er ist spannend, überraschend lustig und auch noch relativ mysteriös gehalten. Mir gefallen auch schon zwei der Dreiergruppe, natürlich unsere Hauptgespann und die Gruppe mit dieser weiblichen Reptil, der "einfache" Typen und der der es mit dem Reptil am Anfang aufgenommen hatte. Muss mir nur noch die Namen merken...

    Ich finde es auch gut dass man schon ein paar Hintergrundgeschichte von bisher zwei unserer Hauptprotagonisten bekommen hatte, und hoffe mehr davon zu sehen (vorallem von Rek, der ist ja mal mega geil drauf xD). Und vielleicht auch mehr von den jeweiligen Prüfern und der oberen Ligen, aber alles mit der Zeit.

    Also ich werde ihn auf jeden Fall weiterverfolgen und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tower of God

    Der Anime hat mich. Hätte nicht gedacht wie das alles ausgegangen ist in der 4. Folge. Sehr interessant mit den 13 legendären Waffen der Monde und anscheinend sind sie nach Monate benannt, da frage ich mich wie das 13. genannt wird. Aber diese scheinen auch eine Art eigenen Willen zu haben und reagieren wohl miteinander bzw. aufeinander.

    Khun ist bisher mein Favorit mit der heutigen Folge. Er hat mich jedoch auch stark an Killua aus Hunter x Hunter erinnert Ich finde den immer noch total mysteriös aber auch sehr sympathisch.

    Nächste Folge wird's wohl sehr sehr spannend werden, ich kann es eig. nicht mehr abwarten <__<

  10. #9
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Tower of God

    Ich warte noch immer, bis ich durchziehen kann oder bis er pausiert wird (hoffentlich nicht!). Hört sich aber grandios an

  11. #10
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Tower of God

    Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Video über Manhwa, welche potenziell immer mehr an Popularität in der Anime-Welt finden könnten.
    Thema ist unter anderem auch "Tower of God".


  12. #11
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Tower of God

    @Kibaku

    Bist du noch dran? Wie gefällt er dir nun nach 7 Folgen?
    Hab grad gesehen, dass manche diese Folge nicht so geil fanden, aber es gab auch genügend, welche sie für gut empfunden haben.

    Ich warte nur darauf, bis die 13 Folgen da sind und zieh dann durch.

  13. #12
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tower of God

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Kibaku

    Bist du noch dran? Wie gefällt er dir nun nach 7 Folgen?
    Hab grad gesehen, dass manche diese Folge nicht so geil fanden, aber es gab auch genügend, welche sie für gut empfunden haben.

    Ich warte nur darauf, bis die 13 Folgen da sind und zieh dann durch.
    Ja ich bin noch dran. Mir gefällt es nach jeder Episode immer mehr, weil man natürlich Stück für Stück so ein bisschen mehr über sowohl den Tower als auch über wichtigen Charakteren erfährt. Ich kann verstehen dass man die aktuellste Folge wohl nicht so geil fand, weil auch nicht viel Action passiert ist (und muss es auch nicht immer). Ich fand die Folge als Ausgleich aber sehr lustig (und in dem Fall auch gut) und hat für mich den einen oder anderen Charakter auch sympathischer gemacht.

    Momentan kann ich nicht wirklich sagen ob mir etwas fehlt bei dem Anime oder was es schlecht macht. Bis auf dass an jeder Ecke nicht gleich was explodiert und daher wohl noch nicht so actionreich sein kann (was es aber vermutlich noch wird, aber wir sind ja noch ganz am Anfang, also schön langsam), habe ich momentan echt nichts zu kritisieren. Ich fühle mich bei jeder Episode unterhalten. Klar, manches kann vorausschaubar sein, aber wieder anderes dann sehr überraschend ^^

  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tower of God

    Die aktuellste Folge war ja mal mega, gemixt aus Witzig und Spannung. Und die OST die bei dieser eine Stelle abgespielt wurde... ich muss auf YouTube mal danach suchen, den fand ich richtig geil!

    Es sind viele neue Fragen mit der Folge aufgetaucht, aber auch einige wurden beantwortet. Ich meine auch hier und da gewisse teasing bemerkt zu haben und ich glaube das wird für die Zukunft was ganz großes. Ich finde das einfach genial wie sich gewisse Erwartungen dann doch nicht als wahr herauskristallisiert haben weil es nochmal einen Ecken "woanders" geht. Das hält die Geschichte spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht! Und auch sonst scheint sich eine gewisse Cast zu stabilisieren und einige Charakteren sind aufgrund bestimmter Ereignisse dann doch auch ans Herz gewachsen und man möchte mehr von denen sehen, wie sie wachsen und den Turm erklimmen wollen.

    Rak hat in dieser Episode btw. einen Stern verdient.
    Spoiler öffnen

  15. #14
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Tower of God

    Ich bin heiß auf den Anime! Warte noch die letzten drei Folgen ab, dann kann ich durchziehen :>

  16. #15
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tower of God

    Die aktuellste Folge hat noch mal eine Schicht drauf gelegt.
    Spoiler öffnen


    Ich denke man kann die erste Season als Prologue Season betrachten, denn jetzt fängt es wohl so richtig an mit Intrigen und Motiven.

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Tower of God

    Laut dem was ich gelesen hatte, erreicht der Anime während Season 1 nicht mal einen Teil des Potenzials und vom Ganzen. Daher würde das mit deinem Empfinden zusammen passen.

  18. #17
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tower of God

    Sogar? Das ist krass.

    Meine Sorge wird dann halt tatsächlich nur die sein dass es ja in Seasons aufgeteilt wird, oder? Also jetzt bis zu 12-13 Episoden und dann wird man wohl 1 Jahr warten müssen bis die nächste Season kommt. Ich hoffe das Interesse an Tower of God schwankt dann nicht weil es mir gerade echt gut gefällt. Und den Manhwa lesen möchte ich eigentlich jetzt auch nicht so gerne, bisher habe ich gehört dass die Umsetzung (Anime) alles andere als schlecht sei.

  19. #18
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Tower of God

    Meine Sorge ist viel mehr, dass es nicht mehr weitergehen wird, wie es bei so vielen Animeserien der Fall ist :<
    Bin mal gespannt, wie erfolgreich die Verkäufe sein werden und ob die Absetzzahlen zum Manwha auch steigen.
    Davon wird es wohl auch teils abhängen.

  20. #19
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tower of God

    Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Darüber mache ich mir jedoch erst dann sorgen wenn der Anime im großen Stil verändert wird, sprich dass die Story dann ein anderes, abgeschlossenes Ende bekommt obwohl es vom Manwha her eigentlich so nicht sein sollte (gab es in einigen Anime, Blue Exorcist und Owari no Seraph fallen mir da spontan ein die dann nicht weitergeführt wurden), oder wenn man keine Ankündigung zur nächsten Staffel bekommt (nach der ersten Season, spätestens 1 - 2 Jahre nach Season Ende).

  21. #20
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tower of God

    That's a wrap.

    Ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit dem Anime.
    Spoiler öffnen


    Leider höre ich zurzeit dass die Anime Umsetzung im Vergleich zu dem Manwha wohl vieles ausgelassen hat. Bin ich der einzige dem der Anime trotzdem gefallen hat? Ich konnte ihn wirklich jede Woche eine neue Folge genießen.

    Vielleicht bin ich aber auch nicht mehr so anspruchsvoll geworden?

    Egal, er muss mir ja gefallen, und das tat er auch. Hoffe baldigst auf eine zweite Season.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Icy Tower: Hi... ich hoffe ich bin hier richtig also ich empfehle euch das spiel icy tower Hier der download Free Lunch Design - Free Downloadable Games For...

  2. Shadow Tower / Tower of Shadow: Shadow Tower Wie Hudson kürzlich bekannt gab, befindet sich derzeit Shadow Tower in Entwicklung, dessen Spielewelt ein wenig an Ico erinnern soll....
  3. Virtual Console Tower Toppler

    Tower Toppler: Titel: Tower Toppler Release: 4. Mai 2009 (US) Preis: 500 NintendoPoints Spieleranzahl: 1 ok-QURn-RtM VC - Update (4. Mai 2009) - US / VC...

  4. Icy Tower: thats so funyy....XD . was haltet ihr davon...?? und (i bin wirklich koa cheater oder so) aber i will mal nur zum spaß die cheats...

  5. Big Tower: Hi, bin auf der Suche nach einen Big Tower 2 hätte ich auch schon in der engeren Wahl den Thermaltake Armor Plus und die Neuauflage vom Aplus...