Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Tower of God

  1. #21
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Tower of God

    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    Tower of God

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Tower of God

    Ich habe gestern die ersten 4 Folgen geguckt.
    Hatte sehr hohe Erwartungen und war deswegen wohl nach Folge 1 ein wenig skeptisch und fast schon enttäuscht.

    Doch ab Folge 2 war es dann das, was ich haben wollte, und noch ein wenig mehr.

    Mir gefällt dieses "Level für Level" + "Challenge nach Challenge" und hat für mich einen Hunter x Hunter-Vibe.
    Das, was ich an HxH geliebt habe, baut dieser Anime echt gut ein.

    Die Dialoge sind gleichzeitig interessante als auch teilweise noch kryptisch, jedoch wird nach und nach der wahre Grund hinter den gesprochenen Sätzen aufgedeckt.
    Die Animation wirkt sehr schlicht, bietet aber so viel Leben und Farbe, dass ich mich direkt verliebt habe.
    Es gibt viele interessante Charaktere, welche zunächst aber doch noch oberflächlich sind bzw. wirken. Lediglich beim Protagonisten selbst hat man eine schöne
    Background-Story gesehen (nur kurz), welche aber immer weiter aufgedeckt wird.

    Die Kämpfe und Challenges sind mega kurzweilig und sehr unterhaltsam.

    Ich mag auch den Humor der Serie. Durch die vielzähligen Teilnehmer und den witzigen Humor in den Dialoge, teilweise auch nur von Charakteren gesprochen, die
    gerade im Hintergrund wirken, hat es in diesem Punkt sogar leicht was von My Hero Academia.

    Die Serie gibt mir also Dinge, welche ich auch von mir geliebten Serien kenne und macht es definitiv auf ihre eigene Art sehr gut.

    Bin also sehr gespannt wie es weiter geht und bisher bin ich alles andere als enttäuscht!

    Das Opening und Ending habens mir nach wie vor angetan!

    Vor allem des Ending :>


  4. #23
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Tower of God

    Hab grad die letzte Folge gesehen... uffff was für ein Auftakt!

  5. #24
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Tower of God

    Absolut, für mich ein echter Überraschungshit. Hatte damals einfach so reingeschaut, weil ich es durch Zufall auf YouTube gesehen hatte und mir der Art Style zugesagt hat. Das Schöne ist, dass schon Staffel 2 angeteasert wurde.

  6. #25
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Tower of God

    Vorsicht:
    Ich spoiler nun im Beitrag

    - - - - - - -

    Für mich war der Anime von Anfang ein ein MUST-SEE. Mir hat die Musik aus dem Intro sowie Outro direkt zugesagt,
    der Animationsstil sowie die Prämisse.
    Nach der ersten Folge dachte ich mir: ich habe mir was anderes erwartet und war ein wenig enttäuscht!
    Nach der dritten Folge dachte ich mir: ich habe mir was anderes erwartet und war mega positiv überrascht!

    Wie bereits geschrieben findet man sehr viele gute Elemente aus anderen Anime in dieser Serie.
    Es wirkt dennoch authentisch und nicht wie eine Kopie von irgendetwas.

    Es gibt sowohl positive als auch negative Dinge, die mir aufgefallen sind.

    Eventuell zuerst einmal mit den negativen Dingen:

    1) Die Charaktere wirkten meist und zum großen Teil eher oberflächlich bzw. man hat das Gefühl, sie haben kaum Hintergrundgeschichte und wirken zu wenig dreidimensional.
    Da es aber ja nur der Auftakt war, wird sich das wohl noch ändern.

    2) Manche Auflösungen von Rätsel oder Gedankengänge eines Charakters konnte ich irgendwie nicht nachvollziehen oder wirkten zu gezwungen, weswegen die Authentität gewisser Momente verloren gegangen ist.

    Jedoch fand ich es nicht so schlimm, als dass es mich mega gestört hätte oder dauerhaft ein Dorn im Auge gewesen ist.

    Aber es gibt natürlich sehr viele positive Dinge.

    Hauptsächlich gefällt mir dieses Konzept, durchgehend Prüfungen zu vollziehen bzw. dann später (so vermute ich nur!) pro Raum eigene Prüfungen von selbst stattfinden werden!
    Z. B. hat die Prinzessin mit dem Schwarzmärz gesagt, Bam soll sie auf dem 77. Stock besuchen kommen.
    Fand ich mega geil, da dies ja auch bereits anteast, wie viele Stockwerke es potenziell geben könnte und dass es eben schon was heißen muss, so hoch hinauf zu kommen.

    Dieser Anime hat nun lediglich den Anfang einer langen, geilen Reise geboten!
    Ich fand es einfach geil, wie zum Ende hin irgendwie Rachel nur noch scheiße gewesen ist und Bam verraten hat.
    Nun steht Bam am Boden, weiß nicht weiter und wird mit seinen neuen Gefühlen weiter voranschreiten.
    Mir hat dieses Düstere langsam gefehlt.

    Aber Düsteres gab es vor allem zum Ende hin immer mehr. Intrigen, versuchte Morde oder auch Verrat.
    Man weiß nicht mehr, was teilweise geschieht und macht sich tatsächlich auch Sorgen um manche Charaktere, obwohl
    die meisten mir kaum ans Herz gewachsen sind.

    Die Prüfungen waren nicht einfach nur immer "Kampf", sondern hatten oft auch verlangt, das vorhandene Denkvermögen mancher Charaktere verwenden zu lassen.

    Die Animation ist mega geil. Wirkt zunächst schlicht, macht aber einfach Spaß und ist sehr hübsch.
    Und auch die Musik spricht mich mega an. Nicht nur das Opening oder Ending, sondern auch ganz normale OST während manchen Szenen.

    Leider noch nicht veröffentlicht, aber so als Beispiel:


    Die vielzähligen unterschiedlichen Charaktere und deren gemeinsames Bestreiten der Prüfungen war sehr unterhaltsam und bot viele positive Stimmung und einige
    sehr gute Lacher. Dabei hatte ich tatsächlich öfters Vibes von My Hero Academia.

    LEIDER hat der Anime jetzt nach dem Auftakt geendet.
    Ich hoffe so sehr, dass er weiter geht.
    Ich habe mega viel Lust darauf. Der Anime hat das gemacht, was er machen sollte => LUST AUF MEHR!
    Und genau da habe ich immer Angst davor. Wollte der Anime da aufhören und jetzt die Leute dazu bewegen, den Manhwa zu kaufen? Defintiv...
    Kommt deswegen keine neue Fortsetzung? Möglich und gabs leider schon sehr oft.

    Ich habe Hoffnung!
    Ein richtig guter Anime, welcher definitiv sehr viel Potenzial hat.

    08/10

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Icy Tower: Hi... ich hoffe ich bin hier richtig also ich empfehle euch das spiel icy tower Hier der download Free Lunch Design - Free Downloadable Games For...

  2. Shadow Tower / Tower of Shadow: Shadow Tower Wie Hudson kürzlich bekannt gab, befindet sich derzeit Shadow Tower in Entwicklung, dessen Spielewelt ein wenig an Ico erinnern soll....
  3. Virtual Console Tower Toppler

    Tower Toppler: Titel: Tower Toppler Release: 4. Mai 2009 (US) Preis: 500 NintendoPoints Spieleranzahl: 1 ok-QURn-RtM VC - Update (4. Mai 2009) - US / VC...

  4. Icy Tower: thats so funyy....XD . was haltet ihr davon...?? und (i bin wirklich koa cheater oder so) aber i will mal nur zum spaß die cheats...

  5. Big Tower: Hi, bin auf der Suche nach einen Big Tower 2 hätte ich auch schon in der engeren Wahl den Thermaltake Armor Plus und die Neuauflage vom Aplus...