Umfrageergebnis anzeigen: Welches AMV mit der Vorgabe "Lip Sync" findet ihr am besten?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VIDEO 1 - Chaos

    4 16,67%
  • VIDEO 2 - Tu doch nicht so..du magst sie doch auch!

    8 33,33%
  • VIDEO 3 - Gintama Playback

    7 29,17%
  • VIDEO 4 - Orchestral Singing

    5 20,83%
  • VIDEO 5 - Asuna Yuuki Playback Singing Sword Art Online Opening

    0 0%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Hey Leute,


    es ist soweit! Hiermit eröffne ich die Abstimmung zum 3. AMV Wettbewerb auf Forumla.de!

    An der Umfrage teilnehmen darf jeder registrierte Benutzer. Zur Bestimmung der Endauswahl werden allerdings nicht die Stimmen gewertet, die von Accounts abgegeben wurden, welche vor dieser Abstimmung weniger als 20,37 Beiträge hatten. Auch sämtliche verdächtigte Doppel-Accounts werden ausgeschlossen.

    Es ist wichtig, dass jeder, bevor er seine Stimme vergibt, die folgenden Punkte durchliest und sich danach richtet!

    Man sollte...
    • sich wirklich alle 5 Videos angesehen haben, bevor man seine Stimme abgibt!
    • die Videos möglichst neutral und nicht danach bewerten, ob man den Anime mag oder nicht. Selbiges gilt für die Musik.

    • nicht nur danach werten, ob es ein gutes AMV ist, sondern auch danach, wie die Vorgabe "Lip Sync" umgesetzt wurde. Dieser Punkt ist von besonderer Wichtigkeit, da vorgegeben wurde, dass die Mundbewegungen der gewählten Animefiguren synchron dem Gesang der gewählten Musik angepasst werden soll. Wie, war aber den Teilnehmern überlassen.
    • nicht außer Acht lassen, ob schöne Cuts vollzogen, welche stimmig zur Musik bzw. Atmosphäre der Musik passen, und was für Effekte benutzt worden sind.


    Für die Teilnehmer (AMV-Ersteller) gilt:
    • Während die Umfrage läuft, ist es nicht erlaubt, zu verraten, wessen Video einem gehört, um so die Bewertung zu manipulieren. Sollte eine Wahlmanipulation bekannt werden, wird derjenige im Nachhinein aus der Wertung ausgeschlossen.
    • Stimmen für das eigene AMV sind ungültig.


    Die AMVs mit den drei höchsten Stimmanzahlen kommen in die Endauswahl, aus der eine Jury (nolight, Eisuke261990 & Red Manta) das Podium und somit auch den endgültigen Sieger bestimmt.

    So, klickt nun auf den ersten Link "VIDEO 1 - Chaos", am Ende jedes Videos werdet ihr zum Nachfolgenden geführt.

    VIDEO 1 - Chaos
    VIDEO 2 - Tu doch nicht so..du magst sie doch auch!
    VIDEO 3 - Gintama Playback
    VIDEO 4 - Orchestral Singing
    VIDEO 5 - Asuna Yuuki Playback Singing Sword Art Online Opening

    AMV Wettbewerb III - Playlist



    Möge das Voting beginnen!

  2. Anzeige

    Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Und ja - es hat einen Sinn, dass wir 20,37 Beiträge genommen haben!

  4. #3
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Habe für Video 1 gestimmt.

    Zwar waren dort vergleichbar weniger Lip Sync Elemente vorhanden, jedoch waren diese voll und ganz überzeugend umgesetzt.

    Außerdem war die Qualität des Videos TOP.

  5. #4
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Zitat Daxter Beitrag anzeigen
    Habe für Video 1 gestimmt.

    Zwar waren dort vergleichbar weniger Lip Sync Elemente vorhanden, jedoch waren diese voll und ganz überzeugend umgesetzt.

    Außerdem war die Qualität des Videos TOP.
    wurdest du für die aussage bezahlt?
    kann ich so nicht zustimmen
    kommt mir er so vor als wen einer unsere Ohren kaputt machen wollte mit der Musikwahl ô.O
    und wie du selber sagst wenig Lip Sync Elemente

    video 2 da besser
    leicht eintönig da sich das Lied wiederholt (oder war das orginal so? xD)

    und selbst video 3 ist meiner Meinung besser
    auch wen es technisch nicht so gut ist
    aber als Newcomer auf jedenfall großer respekt sowas versucht zu haben ^^

    video 4 ist schön ruhig
    leider bemerkt man das hier wenig Lip Sync Elemente vorhanden sind (bis garnicht ô.o)
    schade eigentlich :/

    video 5 ist wie video 3
    technisch hat es nicht hin
    Idee war gut Aktueller Anime
    Lip Sync hauen leider nicht hin :/


    hab mich für die 2 entschieden da dort doch alles hinhaut
    auch wen es etwas eintönig ist o.o

  6. #5
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Hab für Nummer 2 gestimmt, hat mir von der Idee her gefallen und die Szenen haben auch gut zum Gesungenen gepasst.
    Das einzige was ich zu bemängeln hätte wären die etwas auffälligen Cuts die man in der Musik hört. Trotzdem hat mich das ganze gut unterhalten und mich zum schmunzeln gebracht - Lob dafür!

    Mein persönlicher zweiter Platz wäre Video 4. Ebenfalls eine tolle Idee mit gut ausgewählten Szenen, schöner Musik und atmosphärischen Hintergründen. Was mich hier gestört hat waren eigentlich nur die an einigen Stellen etwas kleinen Ausschnitte der Musiker. Ansonsten top.

  7. #6
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    wurdest du für die aussage bezahlt?
    kann ich so nicht zustimmen
    kommt mir er so vor als wen einer unsere Ohren kaputt machen wollte mit der Musikwahl ô.O


    wie im Eingangspost steht, sollen wir ungeachtet der Musik bewerten, bedeutet es könnten Hühner sein die Im Takt gackern, wenns auf die Lippenbewegungen passt wäre das ein Lip Sync AMV

  8. #7
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Ganz klar Vid 2, is technisch ganz ok, und passt am besten zum Thema.

    Vid 1 war auch noch in Ordnung, sieht ganz cool aus, aber relativ wenig Lip Sync und meine Ohren haben geblutet.

    Bei Vid 3 und 5 sieht man schon technische Mängel, wenn man es mit den anderen vergleicht. (soll nicht heißen das es schlecht ist, ich könnt garnix machen^^)

    Vid 4 gefällt mir ganz gut, die Idee find ich toll, aber es passt dann doch nicht so zum Thema.

    GJ an die Macher

  9. #8
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Ich hoere nur Ton. Hat jemand eine Idee, wie ich die Bilder anschalten kann?

  10. #9
    iRonix

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Ich hoere nur Ton. Hat jemand eine Idee, wie ich die Bilder anschalten kann?
    Ist bei mir auch so...

  11. #10
    Samyra

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Ich sehe auch die Videos. Vielleicht mal Flashplayer aktualisieren?

  12. #11
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Ich hoere nur Ton. Hat jemand eine Idee, wie ich die Bilder anschalten kann?
    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so...
    rechtsklick auf das video machen
    Einstellungen
    den hacken bei Hardwarebeschleunigung entfernen
    Fenster schließen und Seite neu laden
    sollte danach wieder gehen

  13. #12
    iRonix

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    rechtsklick auf das video machen
    Einstellungen
    den hacken bei Hardwarebeschleunigung entfernen
    Fenster schließen und Seite neu laden
    sollte danach wieder gehen
    Danke hat geklappt

  14. #13
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    die Videos möglichst neutral und nicht danach bewerten, ob man den Anime mag oder nicht. Selbiges gilt für die Musik.
    Ich weiss nich, wie das bei anderen ist, aber ich schaue doch die AMV's, weil ich den Anime oder die Musik mag, ansonsten hat das doch wenig Sinn, oder nicht?

  15. #14
    iRonix

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Ich weiss nich, wie das bei anderen ist, aber ich schaue doch die AMV's, weil ich den Anime oder die Musik mag, ansonsten hat das doch wenig Sinn, oder nicht?
    Naja. Geht es nicht eher darum, wer seine Fähigkeiten am besten unter Beweis stellt und nicht wer welchen Anime oder welche Musik mag?

  16. #15
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Ich weiss nich, wie das bei anderen ist, aber ich schaue doch die AMV's, weil ich den Anime oder die Musik mag, ansonsten hat das doch wenig Sinn, oder nicht?
    Dann sollte man lernen neutral bewerten zu können. Wie schon gesagt, ist es hier bei diesen AMV Contests so geregelt, dass in erster Linie nach den Leistungen bewertet wird. Hierbei stellen wir ja extra immer ein Thema, nach dem ihr arbeiten könnt.
    Aber wie schon von dir erwähnt, gelingt es nicht jedem Neutral zu bewerten. Und um eine teilweise gerechtere Entscheidung herbei zurufen, gibt es daher extra nach der Abstimmungsphase eine Juryentscheidung zw. den ersten Drei um so auch wirklich gute Leistungen gegen mögliche "overhypte Werke" (aufgrund von Anime/Musik) hervorzuheben.

  17. #16
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Dann sollte man lernen neutral bewerten zu können. Wie schon gesagt, ist es hier bei diesen AMV Contests so geregelt, dass in erster Linie nach den Leistungen bewertet wird. Hierbei stellen wir ja extra immer ein Thema, nach dem ihr arbeiten könnt.
    Aber wie schon von dir erwähnt, gelingt es nicht jedem Neutral zu bewerten. Und um eine teilweise gerechtere Entscheidung herbei zurufen, gibt es daher extra nach der Abstimmungsphase eine Juryentscheidung zw. den ersten Drei um so auch wirklich gute Leistungen gegen mögliche "overhypte Werke" (aufgrund von Anime/Musik) hervorzuheben.
    aus dem Grund hab ich nicht für die 5 gestimmt
    dieser ist ein zur zeit aktueller Anime daher sehr bekannt und gern gesehen o.o
    aber gebe du erstmal deine stimme ab

    Ps.
    nicht außer Acht lassen, ob schöne Cuts vollzogen, welche stimmig zur Musik bzw. Atmosphäre der Musik passen, und was für Effekte benutzt worden sind.
    aus dem Grund kann video 1 bei mir nicht Punken

  18. #17
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    aber gebe du erstmal deine stimme ab
    Jury enthält sich bei der Abstimmung.

  19. #18
    Nevixx

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Naja... ich kann eigentlich nur für ein Video stimmen.. Die restlichen Videos sind naja... also bei zweien hat man sich wirklich nicht bemüht..

    Zu Video 1:

    Es hat, vor allem am Anfang, sehr gute Atmosphäre. Tolle Effekte sind gewählt worden, um die Atmosphäre zu unterstreichen.
    Es ist ein wenig düster, es hat diesen einen Faktor, bei dem man einfach weitersehen möchte! Sehr sehr sehr gut gemacht. Es hat etwas bannendes.

    Der Titel "Chaos" passt wirklich sehr gut dazu; ab der Hälfte kommen schnelle Bilderwechsel, ohne jeglichen Zusammenhang oder einem roten Faden. Diese Bilderwechsel sind sehr schön bearbeitet worden.
    Außerdem ist es das einzige Video, in dem wirklich Effekte vorhanden sind! Hier wird das Können sehr gut präsentiert und man erkennt, dass Bemühung hinter der Herstellungs des AMVs steckt!

    Die Musik fand ich jetzt nicht so schlimm, wie allen tun.. man darf natürlich die Lautstärke nicht auf 100% aufdrehen... aber ansonsten ist daran nichts falsch.

    Das einzige, wirklich gravierende Manko, was dieses Video schlussendlich ausscheiden lässt, ist, dass die Lippensynchronisation hier auf das absolute Minimum beschränkt worden ist und
    somit meiner Meinung nach das Thema mehr oder weniger verfehlt. Man hat 2-3 Sätze eingebaut, das Thema trifft es deswegen aber leider nicht.

    Aber ansonsten:
    sauber geschnitten
    tolle, abwechslungsreiche Effekte
    ideenreich und aufregend gestaltet
    Musik und Bild harmonieren sehr gut

    Vor allem der Anfang gefällt mir wirklich ausergewöhnlich gut, mit dem Sound und dem, was man im Video sieht -> passt sehr gut zusammen.


    Zu Video 2:

    Eines kann man gleich mal sagen: Thema getroffen, check!
    Zudem ist es eigentlich recht unterhaltsam, durch die Wahl eines mal etwas "anderem" Liedes. Auch der Text passt zu den ausgewählten Szenen. Darauf hat man auf jeden Fall geachtet und ist auf jeden Fall
    positiv zu berücksichtigen.

    Naja, dennoch:
    Es ist leider nichts besonderes. Es sind keinerlei Effekte vorhanden, die etwas Besonderes hervorheben würden oder irgendwie etwas unterstreichen. Die Übergänge (Szenenwechsel) sind teilweise nicht sauber
    gemacht worden und können stören. Das Video ist eher lustig, leider nichts ernsthaftes, das in mir irgendeine Gefühlsregung beiführen würde. Weder Gäsehaut noch ein "geil".
    Die Musik find ich selbst jetzt auch ziemlich schlecht gewählt, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Ein kleines Manko ist noch, dass die Lippen sich ab und an nicht wirklich synchron bewegen, darauf hätte man noch ein wenig mehr Wert legen können.

    Fazit:
    einfach gehalten, unterhaltsam, Thema voll getroffen und sogar passende Szenen zum Text gewählt aber..
    leider nichts besonderes: keine Effekte, teilweise keine sauberen Szenenübergänge, WoW-Effekte fehlen voll und ganz

    Mir fehlt hier ein wenig das Ernsthafte, das Können, das man bei einem AMV-Wettbewerb zeigen sollte.

    Zu Video 3:

    Der Anfang hat eigentlich recht vielversprechend begonnen! Ein spannender Aufbau, spannende Musik, mysteriöse Gestalten, tolle, mega geile Atmosphäre..
    und dann winkt da aufeinmal ein Witzbold dir entgegen, der in einem schlecht bearbeiteten Fenster mittens vor dem anderem Bild sitzt.

    Ganz ehrlich... ich kann hier nichts Positives dazu sagen, bis auf das, dass das Thema getroffen worden ist.

    Bereits am Anfang bemerkt man, dass die ganzen eingefügten Fenster, die über den anderen Bildern liegen, schlampig bearbeitet worden sind. Die ganzen verschiedenen Größen, die
    die Elemente im Hintergrund nur teilweise verdecken und teilweise zeigen.. oder dass sie so richtig grob eingefügt worden sind, anstatt z.B. die Ränder smoother zu machen.
    Die Szenenübergänge sind sehr schlampig gemacht worden. Teilweise wird sogar der japanische Untertitel angezeigt (was nicht gleich ein Fehler ist, solange es gewollt war), aber
    die deutschen Untertitel gehören entweder ganz raus, oder ganz angezeigt, nicht aber teilweise einfach durch ein Bild überdeckt und nur teils lesbar gemacht.

    Dann kann man unter einem AMV, unter einer Szene nicht einfach die Musik und alles abrupt abbrechen, für 5-10 Sekunden einen Text, der klein geschrieben ist, langweilig hingesetzt worden ist,
    ohne Musik hinknallen und erwarten, dass das gut ankommt.

    Das Ende ist auch sehr eigenartig gemacht worden. Ich habe zwar verstanden, dass der Typ weggekickt wird, damit er nicht playback singen kann und somit das AMV endet, aber finde es nicht gut gemacht bzw. umgesetzt.

    Und zu guter Letzt... wo ist die Kreativität? Einfach ein Opening zu nehmen und durch ein Männchen im Fenster das Ganze, nicht mal sauber synchronisiert, nachsingen zu lassen, ist wirklich langweilig und
    kein bisschen einfallsreich.

    Dieses AMV kann man locker unter einer Stunde erstellen.

    Übersicht:
    Thema getroffen
    man erkennt keine Bemühung bei irgendetwas, weder Effekte, noch Übergänge, noch Genauigkeit, noch Kreativität, noch Musik, noch Ideen, noch der Wille zu gewinnen.

    Sorry, das ist ein absolutes No-Go!

    Zu Video 4:

    Ich bin sprachlos. Von der Umsetzung her, von der Bemühung, von der Qualität ist das einfach das beste AMV von allen hier! Leider erkennt das nicht jeder und wenn
    das Video hier nicht in die Top 3 kommt, dann weiß ich wirklich nicht, wie die Fairness hier noch gegeben sein soll.

    Gehen wir ins Detail:

    Positiv:
    Das Thema wurde meiner Meinung nach getroffen. Klar, jetzt können viele sagen:"Getroffen? Nein! Da wird wie im 1. Video kaum gesungen!"
    Ok, das ist ein Argument. ABER! Hier wurde sogar die Melodie synchronisiert! Es heißt zwar Lippensynchronisation, aber es ist so gut wie das Gleiche. Man hat bewusst die Melodie synchronisiert.
    Man hat bewusst dieses Lied gewählt. Es ist eine Synchronisation des Liedes und somit nichts anderes als Video 2, 3 oder 5.

    Die Atmosphäre ist der Knaller! Das Lied, das wirklich ziemlich ruhig ist, sehr schön gespielt wird, umgeben von einem sehr schönen, dunklen Hintergrund. Die zwei Sachen harmonieren so sehr, dass man
    ein Gefühl des Wohlseins bekommt, wenn man das AMV anschaut. Hat mich auf jeden Fall überzeugt. Auch toll ist, dass sich der Hintergrund wechselt und nicht immer derselben bleibt.

    Die eingebrachten Bilder, die kleinen Kästchen mit den Figuren drinnen, sind sehr sehr sehr sehr sehr toll und bemüht bearbeitet worden. Die Größe ist toll gewählt, und zwar so, dass man alles wichtige sieht, den
    Hintergrund gut erkennen kann und erkennt, was in den Bildern an sich passiert. Die Ränder sind toll "smooth" gemacht worden; als ob sie in das Hintergrundbild einfließen würden. Es ist nicht einfach ein markantes Fenster,
    dass irgendwo zufällig reinplatziert worden ist, nein, es wurde darauf geachtet, dass es dazu passt, dass es toll aussieht und dass es seine Position hat.
    Erkennt man auch daran, dass, wenn zwei oder sogar drei Bilder auf einmal erscheinen, was auch sehr toll gemacht worden ist und der Abwechslung und Atmosphäre dient, diese platzfüllend, nicht platzeinnehmend,
    nicht störend, gut zusammenhänged platziert worden sind.
    Auch das Erscheinen und Abblenden wurde sehr toll eingestellt und macht das ganze noch viel flüssiger.

    Die Kreativität ist gegeben. Es ist wirklich etwas Neues. Ich persönlich wäre nie auf so eine Idee gekommen. Aber einmal ein Lied zu wählen, in dem nicht irgendwie abgerockt wird, oder in dem viel gesungen wird, sondern
    ein gemütliches, ruhiges, musikalisches Stück zu wählen, das zeigt bereits einiges an Überlegung. Es sind verschiedene Szenen gewählt worden, auch wenn es immer dieselbe Melodie war. Verschiedene Charaktere, verschiedene
    Szenen, tolle Abwechslung ist dadurch gegeben. Was auch noch kreativ ist, ist, dass es einen fixen Hintergrund gibt, der sich bewegt, der sich auch wechselt, aber nicht irgendwie der Hintergrund bereits bestehenden Animeszenen oder
    so beinhaltet.

    Hintergrund:
    Sehr toll gewählt. Passt perfekt zum musikalischem Stück. Das sanfte und langsame Bewegen des Bildes macht das Ganze lebendiger. Es scheint nicht einfach nur ein Bild zu sein, auf dem andere Bilder gesetzt worden sind,
    es scheint eine Stadt, ein Ort zu sein, in dem dieses Stück von den erscheinenden Figuren gespielt wird. Es passt einfach perfekt zusammen.
    Auch das eher nächtliche, dunkle der Bilder ist äußerst gut durchdacht gewesen.

    Effekte sind zwar wenig vorhanden, werden hier aber auch nicht benötigt. Wo könnte man jene denn einbrigen? Ist deshalb in Ordnung

    Es ist natürlich Geschmackssache und daher könnte es sein, dass viele ein AMV langweilig finden bzw. nicht abwechslungsreich. Kann sein, dennoch ist es von der Qualität und von der Umsetzung her am besten!

    Fehler:
    Da hier Fehler kaum vorhanden sind, muss ich leider ins Deteil gehen und einzelne Szenen "anmerken", damit diese kleinen Fehler einfach beim nächsten Mal nicht passieren und somit eine Steigerung
    der Leistung, auch wenn sie schon ziemlich gut ist, vorhanden ist:

    Der Hintergrund bewegt sich, ist sehr geil, wie bereits geschrieben, aber wenn er irgendwo ankommt, stoppt er kurz. Das stoppt auch kurz die Flüssigkeit des AMVs. Hier müsste man achten, dass das Bild vielleicht eine kleine Kurve
    macht und nicht irgendwo anschlägt.

    Manchmal sind in den Kästchen kleine Sprünge in den Szenen drinnen (z.B. 0:13, 0:20 ). Diese können das perfekte Erscheinen ein wenig hinunterziehen und den einen oder anderen stören. Bei der Szene 1:06 ist es zum Beispiel
    sehr gut umgesetzt.

    Bei der Minute 01:37 bewegen sich die Lippen der Frau. Das ist ein Fehler, der mich immer stören wird, egal, in welchem AMV.

    Bei dem Part, wo die Figuren singen, wiederholt sich die Szeneri. Finde ich ein wenig schade.

    Fazit:

    Mein Sieger bei diesem Contest! Professionell gestaltet, mega gute Umsetzung, Ideenreichtum, Qualität, Atmosphäre, niveauvolles Arbeiten + beachten vieler Kleinigkeiten!!

    Fehler müssen bereits in kleineren Details angezeigt werden, damit es überhaupt Verbesserungen geben kann!

    HUT AB!

    Zu Video 5:

    Der Anfang beginnt, ähnlich wie bei Video 3, echt toll. Wer den Anime kennt, der weiß, warum. Dieses Feeling!!!
    Sword Art Online ist momentan eines der beliebtesten Animes. Ein Newcomer, mit einer ziemlich gut umgesetzten Idee.
    Diese Melodie alleine genügt schon, um mir Gänsehaut zu geben!
    Das Intro ist in die Länge gezogen, kann störend wirken, vor allem ist es unnütz. Sollte kürzer gehalten werden.

    Dieses "Created with Vegas..." ist nicht verkehrt, aber es sollte seine Position beibehalten. Irgendwann ist es auf einmal unten in der Mitte. Da stört es viel mehr, als wenn es in einer Ecke ist,
    außerdem war es am Anfang ganz wo anderes. Zeitweilen ist es sogar ganz weg. Keine Ahnung, warum das so gemacht worden ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ist durch das Schneiden etc.
    einfach fehlerhaft geworden.

    Das Lied, dass du gewählt hast, ist natürlich für mich der Hammer. Ich mag den Anime echt sehr und das Lied ist ein super Introlied. Hat meinen Geschmack in Richtung Openings getroffen.
    Aber jetzt geht es los.. wie bei Video 3:

    Das Introvideo als Hintergrund und unschöne Kästchen, irgendwo mitten ins Bild platziert, die Asuna beinhaltet, welche die Titelmelodie synchronisieren soll, das ist dein AMV.
    Japanischer Text, ist ok, deutscher, wäre ok, aber dann dürfen die Kästchen niemals irgendwie darüberplatziert werden. Entweder ein Intro suchen, wo die Texte fehlen, oder anders regeln.
    Die Kästchen bewegen sich zu schnell und unflüssig mittens im Bild umher. Das hätte einfach viel schöner, smoother, professioneller umgesetzt werden müssen. Das ist mehr störend als schön anzusehen.

    Die Lippen passen gut zum gesungenem Text! Darauf hat man Wert gelegt und ist daher positiv zu beachten. Gefällt mir, dass dieses Detail berücksichtig worden ist.

    Der Ideenreichtum ist hier wirklich bei 0%. Weder Effekte, noch schöne Übergänge sind gegeben. Es ist ein einfaches Intro + sogar dieser Song verwendet worden.

    SWORD ART ONLINE ist ein so vielseitiger, emotionaler Anime. Man hätte so vieles mehr daraus machen können, selbst mit einer Lippensychronisation als Vorgabe. Ein trauriges Lied und die Gefühle zwischen
    Asuna und Kirito. An actionreiches Lied mit den Kämpfen gegen die Bosse oder andere Bösen.
    Schade..

    Meinung im Überblick:
    Die Idee fehlt vollkommen. Es wurde sich viel zu einfach gemacht, qualitätiv voll daneben, viele Fehler sind vorhanden. Man hat sich nicht wirklich bemüht (erscheint jedenfalls so).
    Emotionen sind keine gegeben etc. (ähnlich wie bei Video 3).

    Gut ist, dass man das Thema getroffen hat und zudem auf die Lippenbewegung geachtet hat. Dafür großes Kompliment!

    - - - - - - - - - - - - - - - -

    So, das war einfach mal mein Feedback zu den einzelnen Videos. Wer anderer Meinung ist, darf gerne seine eigene Meinung schreiben.

    Ranking:

    Der 1. PLATZ geht eindeutig an Video 4. Meiner Meinung nach ist es sehr gut gelungen, Qualität ist gegeben, das Thema wurde kreativ getroffen und auch emotional hat es etwas zu bieten.
    Es ist einfach etwas Eigenes und sticht aus der Masse! Tolle Leistung!

    Jetzt wird es schwer. Video 1 hat mir gefallen, aber das Thema ist meiner Meinung nach nicht getroffen worden. Qualität hat es hingegen mehr wie Video 2+3+5 zusammen. Dennoch.. ein KO-Kriterium ist zu berücksichtigen.

    Der 2. PLATZ geht an Video Numero 2. Es gefällt mir zwar nicht wirklich gut, es ist mit der Zeit öde und eher witzig, aber immerhin ist es irgendetwas! Gut, dass witzig nicht so gut bei mir ankommt, das ist Geschmackssache,
    aber qualitativ ist es sehr schwach. Mehr Effekte, mehr WOW-Effekte, mehr Kreativität sollte schon gegeben sein.
    Aber es ist wiederum kreativer als Video 3+5. Man erkennt, dass man sich bemüht hat.

    Der 3. + 4. PLATZ geht an Video 3+5. Aber auch nur darum, weil sie das Thema getroffen haben.

    Der 5. PLATZ geht an Video 1. Schade! Meiner Meinung nach hätte es mit dem 1. Video mithalten können. Es ist zwar schwer zu vergleichen, aber beide haben eben Spezielles erstellt. Das Thema.. naja, tut mir leid.

    - - - - - - - - - - - - - -

    UNBEDINGT LESEN!!!!

    Die Kritik ist ein wenig hart, das stimmt. Aber ich muss einfach überall meine Meinung fair dazuschreiben. Natürlich kann es sein, dass es Neulinge gegeben hat, die teilgenommen haben. An jene gleich mal
    vielen Dank für die Teilnahme und für das Versuchen. Man muss es lernen und aller Anfang ist schwer. Es soll auch keine Demütigung, Beleidigung o.Ä. sein. Es ist einfach meine Meinung.
    Lasst den Kopf trotzdem nicht hängen, versucht es wieder und beachtet einfach ein wenig Kritik, die diverse User hier niederschreiben. Es schadet mitnicht nicht!!

    Toll, dass es doch noch 5 Videos geworden sind. Danke, es war sehr unterhaltsam, diese Videos zu analysieren und zu beurteilen.

    Greetings
    Nevixx

  20. #19
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Habe mir alle 5 jetzt einmal angesehen. Muss wohl einen schlechten Tag heute haben, hab an keinem der fünf ein gutes Haar gelassen. Hab mir beim Anschauen mal ein paar Stichpunkte aufgeschrieben, schreibe dazu aber noch ein paar andere Sachen.

    1)
    Thema: getroffen
    Musik: störend
    Athmo: Wenig bis keine
    Bearbeitung: gut
    Kreativität. Mittel

    Ähm... Hallo??? Es heißt zwar in der Kürze liegt die Würze, aber das war ja nur ein Glas Wasser. Entschuldigung, aber Chaos ist wohl das Beste, was man dazu sagen kann.

    2)
    Thema: Perfekt
    Musik: Grottig, mies, unterletzte
    Athmo: Nicht wirklich
    Bearbeitung: Gut, tolle Überlagerungen. Teilweise viel zu schnelle, hastige Bildwechsel ohne Rhythmus
    Kreativität: Nicht wirklich. Einfach Bilder aneinander gereit.

    Für mich ist Deichkind schon das unterletzte... Dazu noch ein aneinanderreihen von Bildern und - besonders für mich ein no-go - eine Stimme, aber tausende Leute reißen die Klappe auf...

    3)
    Thema: Gut getroffen
    Musik: Etwas Abwechslung, leider etwas abgehackt.
    Athmo: Schwach angefangen, aber noch stärker nachgelassen.
    Bearbeitung: Zu schnelle unrhythmische Bildwechsel. Schlechte Überlagerungen
    Kreativität: Die Idee, die da hintersteckt finde ich genial.

    Mit gefällt die Idee supergut, es hätte aber viel besser bearbeitet sein müssen. Scheint in kürzester Zeit hingeklatscht zu sein.

    4)
    Thema: Da hat sich wohl jemand durchgecheatet. Aber mit den Instrumente gut gemacht
    Musik: Ich mag Minami als Komponistin, aber für das Thema nicht so gut geeignet. Harter Schnitt am Ende
    Athmo: Wirkt sehr ruhig. Sehr passend gemacht.
    Bearbeitung: Schöne Bilder im Bild ohne harte Übergänge und auch das Erscheinen und Verschwinden sind weich. Leider sind einige Teile stark am ruckeln.
    Kreativität: Die beste Idee bisher, besonders mit den vielen verschiedenen Bildern und dem "Orchester". Für dieses Thema nicht gut geeignet.

    Warum nicht? Machen wir doch einfach mal LS mit einem Instrumental. Toll gemacht und dann wackelt es auch noch, wo die singen... Nicht wirklich ein Kunststück.

    5)
    Thema: Getroffen
    Musik: Das Opening ist für mich das Beste an dem Anime, kann ihm nicht viel abgewinnen.
    Athmo: Nicht vorhanden.
    Bearbeitung: Mehr schlecht als Recht. Sehr viel rumgewackel mit schnellen Bildsprüngen ohne Rhythmus
    Kreativität: Ähm..... habe ich jetzt Video 3 nochmal angeklickt?

    Ja, fast genauso wie Video 3, nur noch hingeklatschter...


    Bitte jetzt noch nicht böse sein, es ist einfach mein erster Eindruck von dem ganzen... Und ganz im Ernst: Gut ist was anderes Da bin ich froh, dass meines unter dem schlechten garnicht auffällt xD

    Werde sie mir am WE nochmal genauer anschauen, um mir ein besseres Bild zu machen.

  21. #20
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Voting zum 3. AMV Wettbewerb

    Ich glaube es ist nicht im Sinne des Erfinders, wenn ihr eure Kritik so "hart" formuliert, denn dadurch schreckt ihr eher neue Teilnehmer für die kommenden Wettbewerbe ab als wir durch unsere Themen.
    Man kann zwar bestimmt sein aber trotzdem noch sachlich wirken. "Hingeklatscht" ist z.B. so ein Ausdruck, den man anders formulieren könnte... z.B. mit lieblos oder ideenarm.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Top 10 Das Voting: so wir haben die top 10 und das sind: 1)Mario 2)Koopa 3)Knochentrocken 4)Rosalina 5)Knochen Bowser 6)Luigi 7)König Buu-Huu 8)Diddy Kong

  2. Voting die Top 7!: so diese 7 sind noch dabei: (name unterstrichen -RAUS) 1)Mario Platz 10 2)Koopa 3)Knochentrocken 4)Rosalina 5)Knochen Bowser 6)Luigi...

  3. Voting die Top 8: so diese 8 sind noch dabei: (name unterstrichen -RAUS) 1)Mario Platz 10 2)Koopa 3)Knochentrocken 4)Rosalina 5)Knochen Bowser 6)Luigi...

  4. Voting mit den Top 9: so wir haben die top 9 und das sind: (der name der unterstrichen ist,ist RAUS) 1)Mario Platz 10 2)Koopa 3)Knochentrocken 4)Rosalina 5)Knochen...