Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    hallo forumlas,

    mich würde es mal gerne interessieren bis zu welchem lebensalter ihr euch animes anschauen wollt. findet ihr es kindisch wenn ein 25 jähriger mann/frau, noch animes schaut, oder seht ihr das als normal an. ich habe mir diese frage schon öfters gefragt, wie lange ich sowas noch gucken will. aber bisher weiss ich es noch nicht genau. vielleicht wenn ich eines tages heirate, werde ich damit aufhören. bin mir aber nicht sicher.

    MFG
    Kyuubinaruto

  2. Anzeige

    wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    *Hinata* *Hinata* ist offline
    Avatar von *Hinata*

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Hmm..iich qLaube ich würde nie aufhörn...
    vLLd wenn ich eine aLTe Oma biin
    ...40 oda soo...

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Tag

    Ich finde Anime/Manga sind gar nicht vom Alter abhänig!

    Sicher, man zählt bei uns wohl noch immer zu den Randgruppen, wenn man ü20 ist und noch immer Interesse an Anime/Manga hat, aber ich denke, dass sich das im Laufe der nächsten Jahre ändern wird. Meine Eltern und deren Eltern kamen nie mit Anime/Mangas in Verbindung, haben noch ein anderes Bild von diesen und halten sie grundsätzlich erst mal für kindisch.
    Heute laufen Anime imFernseh und fast jedes Kind kennt welche. So wird das Interesse schon früh geweckt und ich denke, dass es in Zukunft viel viel mehr Erwachsene bei uns geben wird, bei denen dieses Interesse nicht erloschen ist. Immerhin gibt es Anime/Mangas in jedem Genre und für jede Altersgruppe.

    Ich selbst wüsste nicht, wieso ich mit 30 sagen sollte, dass ich jetzt keine Anime/Mangas mehr gucke, weil ich zu alt dafür wäre.

  5. #4
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    xd. Ich glaube für immer. Nur weil man älter wird, heisst das doch nicht, dass man zu alt für sowas ist.
    Natürlich, ich werde es dann bestimmt niemanden mehr erzählen weils schon ein bisschen komisch kommt.
    Aber für Animeserien kann man doch nicht zu alt werden.

  6. #5
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Solange, bis ich den spaß dran verliere..
    Also wohl bis zu meinem Lebensende, was andere davon halten
    ist mir auch wurst, ist ja mein Leben. ;o


    Edit: @Hinata: Du bist mit 40 eine alte Oma? xD

  7. #6
    D4rkOne D4rkOne ist offline
    Avatar von D4rkOne

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Also ich denke ich werde sie solange gucken solange es mir noch Spaß macht, dabei ist es mir egal ob ich schon über 20 oder 30 Jahre alt sein werde. Es sind
    ja keine Zeichentrickfilme sondern Animes und die kan man meiner Meining nach solange gucken wie man will.

  8. #7
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Ich werd wohl so lange weiter Animes gucken, bis mir die Lust dran vergeht (was wohl nie passieren wird )

    warum auch nicht, schließlich hat das ja nichts mit dem Alter zu tun (also das man sagen kann, Animes sind nur für Kinder oder sowas)

  9. #8
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Kann mich den anderen nur anschließen, Animes4life, ist doch nicht penlich oda so,
    ich sehe die animes als filme und deshalb ises egal.

  10. #9
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Dem möchte ich mich auch anschliessen.
    Ich sehe es eher so wie in Japan. Da gibt es auch nur 2 Arten von TV Unterhaltungsprogrammen: GameShows (extrem peinlicher Mist) und Animes.
    Sowas wie die normalen TV Serien, also der ganzen Krimi Kram, Dr. House und whatever gibt es dort kaum. Auch die erwachsenen Leute, egal ob Businessman oder Hausfrau schaune sich dort zur Unterhaltung ihre Animes an. Auch wenn vll nicht in dem Masse und die Art wie ihre Kinder, aber Animes. Und dass Animes wie Ergo Proxy oder so nicht für Kinder gemacht sind zeigt auch, wo die Zielgruppe liegt...

    Dementsprechend: Bis ich keine Lust mehr habe. Wie alt ich bin oder was meine Altersgenossen von meinem Hobby halten war mir immer egal und wird es auch wohl weiterhin sein.

  11. #10
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    also ich würd ein lebenlang gucken

    wenn ich tot bin sogar als geist werde ich weita guckenxD

  12. #11
    Triggergirl Triggergirl ist offline
    Avatar von Triggergirl

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Ich sehe keinen Grund darin damit auf zu hören, nur weil ich jetzt 20 bin und (zu) viele Leute meinen, mit diesem Alter sei man doch erwachsen und bräuchte so 'nen "Kinderkram" nicht mehr. Nur weil die dem Mainstream inkl. vorgekaute Meinungen folgen, heißt es noch lange nicht, dass jeder solch eine Intoleranz an den Tag legt wie sie

  13. #12
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Hmmm,werd sie sicher all die Jahre mal anschaun.Egal wie alt ich bin.

  14. #13
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Zitat Triggergirl Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund darin damit auf zu hören, nur weil ich jetzt 20 bin und (zu) viele Leute meinen, mit diesem Alter sei man doch erwachsen und bräuchte so 'nen "Kinderkram" nicht mehr. Nur weil die dem Mainstream inkl. vorgekaute Meinungen folgen, heißt es noch lange nicht, dass jeder solch eine Intoleranz an den Tag legt wie sie
    Die meisten Leute wissen doch garnicht, was Animes sind. Für die gibts nur Animes wie pokemon, Digimon, Yu gi oh usw, halt den ganzen Mainstream kiddy-kram von RTL2. Das ist leider das Image von Animes in Deutschland...

  15. #14
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    da hast recht wiithout

  16. #15
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute wissen doch garnicht, was Animes sind. Für die gibts nur Animes wie pokemon, Digimon, Yu gi oh usw, halt den ganzen Mainstream kiddy-kram von RTL2. Das ist leider das Image von Animes in Deutschland...
    Jope,und dann lachens alle wenn man Mangas oder Anime erwähnt,also ist eher das Auslachen kindisch,doch Anime nicht.

  17. #16
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Ich werde sicherlich noch viele Jahre Animes schauen
    Wieso sollte ich aufhören?

  18. #17
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Oh das ist Interessant o.O...
    also ich wüste jetzt keinen Grund jeh auf zuhören und habe es auch sicher nicht vor
    nur aus eigenen Erfahrungen weiß ich das es
    auf andere Leute vor allem dem weiblichem Geschlecht extrem abschreckend ist
    wen man einfach mal so raus haut du hast schöne Ohrringe ach ja ich bin ein Otaku o.O...
    das war dann der Grund das ich mir Chobits gekauft habe
    ein trauriger versuch Mädchen um zu polen hat nicht wirklich gefunst
    dafür habe ich bei meinem Nachbarn und meinem Onkel Anime Interesse geweckt o.O....(toll oder?)

    auch gegen X Klassen Kameraden habe ich mich durch gesetzt
    die sich damit zu Frieden geben ich schaue Animes gehe aber keinem
    den es nicht Interessiert auf die Eier

    da zu will ich sagen habe 2 von diesen Wesen in der klasse
    wo man kein Geschlecht erkennen kann (vermute aber das es weiblich ist)
    Yu-Gi-Oh Bildchen malen

    Menschen diesen wellten unterschied zu erklären ist hoffnungslos

    also schweife wie immer ab >_<
    was ich sagen will
    es hat mich bis jetzt noch keiner von Animes weg gebracht
    weder Mädchen Familienmitglieder oder Proleten o.O....

    allerdings hättet ihr mich vor 4 Jahren gesagt das ich jetzt kein Yu-Gi-Oh mehr spiele hätte ich euch aus gelacht o.O......>_>

  19. #18
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Zitat Ryuuzaki Beitrag anzeigen
    Oh das ist Interessant o.O...
    also ich wüste jetzt keinen Grund jeh auf zuhören und habe es auch sicher nicht vor
    nur aus eigenen Erfahrungen weiß ich das es
    auf andere Leute vor allem dem weiblichem Geschlecht extrem abschreckend ist
    wen man einfach mal so raus haut du hast schöne Ohrringe ach ja ich bin ein Otaku o.O...
    das war dann der Grund das ich mir Chobits gekauft habe
    ein trauriger versuch Mädchen um zu polen hat nicht wirklich gefunst
    dafür habe ich bei meinem Nachbarn und meinem Onkel Anime Interesse geweckt o.O....(toll oder?)

    auch gegen X Klassen Kameraden habe ich mich durch gesetzt
    die sich damit zu Frieden geben ich schaue Animes gehe aber keinem
    den es nicht Interessiert auf die Eier

    da zu will ich sagen habe 2 von diesen Wesen in der klasse
    wo man kein Geschlecht erkennen kann (vermute aber das es weiblich ist)
    Yu-Gi-Oh Bildchen malen

    Menschen diesen wellten unterschied zu erklären ist hoffnungslos

    also schweife wie immer ab >_<
    was ich sagen will
    es hat mich bis jetzt noch keiner von Animes weg gebracht
    weder Mädchen Familienmitglieder oder Proleten o.O....

    allerdings hättet ihr mich vor 4 Jahren gesagt das ich jetzt kein Yu-Gi-Oh mehr spiele hätte ich euch aus gelacht o.O......>_>
    Ach es gibt durchaus weibliche Anime Fans....und ausserdem musst dus ja nicht so raushaun. Und nur weil du Animes schaust bist du noch lange kein Otaku, dazu fehlt so einiges...schau dir mal Genshiken an, dann weist du, was ein Otaku ist.

    In meiner Klasse hat es keinen gestört bzw. kein Interessiert. Und wenn hätte es mich wiederrum nicht interessiert.
    Meine Freundin mochte auch keine Animes, dann guckt man eben keine wenn sie da ist oder nichts anderes zu tun hat...
    Wer seiner Freundin das Hobby ins Gesicht drückt oder zu viel Zeit dmait verschwendet versaut die Beziehung. Aber das ist bei jedem Hobby so.

    Daher...das ist für mich kein Argument. In Maßen schadet es nicht, wenn man nix anderes macht ist man auch nicht weiter als jeder andere PC Nerd und Kellerkind...

  20. #19
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Ach es gibt durchaus weibliche Anime Fans....und ausserdem musst dus ja nicht so raushaun. Und nur weil du Animes schaust bist du noch lange kein Otaku, dazu fehlt so einiges...schau dir mal Genshiken an, dann weist du, was ein Otaku ist.

    In meiner Klasse hat es keinen gestört bzw. kein Interessiert. Und wenn hätte es mich wiederrum nicht interessiert.
    Meine Freundin mochte auch keine Animes, dann guckt man eben keine wenn sie da ist oder nichts anderes zu tun hat...
    Wer seiner Freundin das Hobby ins Gesicht drückt oder zu viel Zeit dmait verschwendet versaut die Beziehung. Aber das ist bei jedem Hobby so.

    Daher...das ist für mich kein Argument. In Maßen schadet es nicht, wenn man nix anderes macht ist man auch nicht weiter als jeder andere PC Nerd und Kellerkind...
    Das mit dem Otaku war Stilistische Übertreibung :P

    mit der schule du warst anscheinend nicht auf einer gesamt schule
    wo speziell meine klasse unterstes Hauptschul Nevo ist
    Beweis 26 Schüler 4 bestandene MSA o.O 1 ober stufen Empfehlungen
    (wo zu ich gehöre bleibt hier mal verschleiert :P)
    also in diesem Umfeld wird jeder Dorn genommen um dich zu stechen

    BZW ins Gesicht drücken man muss halt nur mein zimmer betreten o.O.....

  21. #20
    Saiya Saiya ist offline
    Avatar von Saiya

    AW: wie lange habt ihr vor animes zu schauen

    Ich werde wohl mein leben lang animes schauen und mangas lesen.

    Kindisch ist das nicht die ganzen Mangaka sind ja auch älter und zeichnen Mangas.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie lange habt ihr schon die PS3?: Hallo meine ps3 ist nach einem jahr defekt laser kaputt. gerade wo die garanti abgelaufen ist -.- Welche ps3 habt ihr die 40 80 oder 160 gb...

  2. Welche Animes habt ihr?: hallo welche animes hab ihr zuhause

  3. Wie lange habt ihr SSBB?: Wollte mal fragen wie lange ihr SSBB habt :cool:

  4. Anlage fürs Zocken und Tv/Dvd schauen!was habt ihr für eine?: Also da ich mir grad ein paar größere Anschaffungen mache wie Xbox 360 +Lcd Tv +..... nun kann ich mich aber überhaupt nich für eine Anlage...

  5. Anlage fürs Zocken und TV/Dvd schauen!welche habt ihr ?: http://www.forumla.de/f-fernseher-heimkino-74/t-anlage-fuers-zocken-und-tv-dvd-schauen-habt-30682 hier ist ein link wo ich das thema aufgemacht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mit 30 animes schauen

content