Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Frage Keilriemen selber spannen?

    Hallo Leute,

    ich habe einen Toyota Corolla E11 (Baujahr 1998), bei dem einer der Keilriemen fürchterlich quietscht.
    Vor einem Jahr habe ich beide Keilriemen durch eine Werkstatt austauschen lassen; seit einigen Wochen quietscht es beim Anfahren wieder. Geht zwar nach einer Minute weg, aber wird allmählich schlimmer.

    Meinen letzten Keilriemen habe ich noch im alten Jahrtausend gewechselt; da war das relativ einfach: Lichtmaschine lockern und wieder spannen. Natürlich nach Gefühl. Habe einfach so lange gespannt, bis es nicht mehr quietschte.

    Der Corolla hat nun zwei Keilriemen; einer treibt die Lichtmaschine, der andere die Kühlwasserpumpe. Leider sind die Drecksdinger so angebracht, dass man nur von unten, also Hebebühne, an die Feststellschrauben rankommt. Ich überlege nun, ob es günstiger ist, zur Mietwerkstatt zu fahren und das selbst auf der Hebebühne zu machen, oder zur Werkstatt.

    Hat einer von Euch sowas mal in jüngerer Zeit gemacht, und was hat's gekostet?
    Außerdem würde mich bei den Selbermachern interessieren, wie Ihr die korrekte Riemenspannung eingestellt habt. Habe nämlich Angst, dass bei zu festem Anziehen die Lager der Lichtmaschine kaputt gehen.

  2. Anzeige

    Frage Keilriemen selber spannen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: Keilriemen selber spannen?

    Ich würd dazu in ne freie Werkstatt fahren. Hab letztes Jahr für 2 Riemen und alle Umlenk- und Spannrollen 140 Euro inkl. Einbau bezahlt. Der Preis war ziemlich gut.
    Wenn die Riemen aber erst 1 Jahr alt sind würd ich erstmal zu der Werkstatt fahren die sie eingebaut hat, die dürften noch nicht quietschen.

Ähnliche Themen


  1. Wii Kiosk selber bauen: Hallo Wii-Fans, meiner Wii habe ich einen eigenen Platz mit LCD-TV gewidmet, da Fernsehen und Wii-Spielen zur gleichen Zeit nicht möglich war: ...

  2. LF2 selber charakter erstellen: HI ich wollt mal fragen wie man sein eigenen charakter erstellt in litte fighter 2? gibs da ein programm dafür oder ein deutsches anleitung wie man...

  3. Autorun selber erstellen!: Hi Leute, weiß einer, wenn man zb. einen USB Stick in den Computer steckt, sich eine Autroun automatisch, ohne irgendwas anzuklicken, ausführt?...

  4. skin für ds selber machen...: hallo, wollt mal fragen wie man die skins für den ds selber machen kann ? mfg.

  5. Selber Skins erstellen ???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

keilriemen wechseln corolla e11

Keilriemen selbst erstellt

toyota hiace 1998 keilriemen anziehen

Toyota carina keilrippenriemen spannen

keilriemen spannen corolla e11

keilriemen nachspannen toyota hilux

Toyota carina Keilriemen wechseln

Ihr Keilriemen quietscht