Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    Wackelfigur befestigen - womit?

    Moin Leude,

    ich habe heute meine Wackelfigur fürs Auto bekommen. Leider habe ich kein Erfolg beim Befestigen gehabt.

    Habe es mit PowerStrips befestigt, was aber nicht gehalten hat. Die Figur ist recht massiv und auch hoch, sodass sie nur sehr weit vorne auf dem Amaturenbrett stehen muss. daher ist der boden auch ein wenig gewölbt.

    Als eine alternatve Befestigungsmöglichkeit hab ich mir Klettverschluss gedacht. Bloß..bekomm ich das dann auch wieder ohne Rückstände ab?
    Kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

    MfG

  2. Anzeige

    Wackelfigur befestigen - womit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Es gibt von PowerStrips auch andere stärken die z.b. 1 Kilo an der wand halten. Das müsst normal bei dir kleben bleiben. Und wenn es nicht funktioniert dann würde ich die auch gar nicht mehr versuchen. Wenn du dann eine vollbremsung machst, fliegt sie dir dann ins gesicht.

  4. #3
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Schon mal gebremst mit deinem Auto?! Dann solltest du wissen in welche Richtung das Teil fliegen sollte...


    mfg

  5. #4
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Schon mal gebremst mit deinem Auto?! Dann solltest du wissen in welche Richtung das Teil fliegen sollte...


    mfg
    lol du zauberst mir immer ein lächeln ins gesicht! Und die zenrifugalkraft ist unberechenbar mein freund!

  6. #5
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Zitat Cooljoo Beitrag anzeigen
    lol du zauberst mir immer ein lächeln ins gesicht! Und die zenrifugalkraft ist unberechenbar mein freund!
    Drehst du dich etwa mit deinem Auto, wenn du bremst?
    Aber selbst dann dürfte es schwer werden, dass die Figur den Fahrer trifft.

    Btw.
    Die Zentripetalkraft (oder Zentrifugalkraft) ist sehr wohl berechenbar.

    Zentripetalkraft = Masse x Geschwindigkeit² geteilt durch Radius.

  7. #6
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Drehst du dich etwa mit deinem Auto, wenn du bremst?
    Aber selbst dann dürfte es schwer werden, dass die Figur den Fahrer trifft.

    Btw.
    Die Zentripetalkraft (oder Zentrifugalkraft) ist sehr wohl berechenbar.

    Zentripetalkraft = Masse x Geschwindigkeit² geteilt durch Radius.
    ohja ist doch ok. Dann wird eben die figur durch die scheibe geschleudert und trifft jemanden andern ins gesicht! Oder muss ich nochmal brechnugen über die bruchfestigkeit der scheibe machen?

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Beim rückwärtsfahren klappt das mit dem Gesicht.

  9. #8
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Beim rückwärtsfahren klappt das mit dem Gesicht.
    labber?? Ehrlich??

  10. #9
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    haaaaaaalloooooooo ... ?

    BTT? ^^ ... keine vorschläge? .. Habt ihr Erfahrungen mit Klettverschluss gemacht? Kann man das rückstandslos wieder entfernen? Das ist ja quasi so wie klebeband..

  11. #10
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Zitat frechdax Beitrag anzeigen
    haaaaaaalloooooooo ... ?

    BTT? ^^ ... keine vorschläge? .. Habt ihr Erfahrungen mit Klettverschluss gemacht? Kann man das rückstandslos wieder entfernen? Das ist ja quasi so wie klebeband..
    Ach da war ja noch was
    Das könnte in der Tat eine gute Möglichkeit sein.
    Um die Reste die so ein Klebeband hinterlässt wieder loszuwerden, gibt es übrigens einen sehr guten Trick:
    Einfach anderes neues Klebenband kurz drüberkleben und schnell wieder abziehen. wenn man das mehrmals wiedeholt, bekommt man normalerweise fast alle Klebereste wieder ab.

    Ich nutze die Technick immer für die Rückstände von diversen Aufklebern und anderem Kram.

    Zur Sicherheit kannst du ja mal einen Test an einer Stelle machen wo man es nicht gleich sieht. Z.B. an der Seite wenn die Beifahertür geöffnet ist.

  12. #11
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Ach da war ja noch was
    Das könnte in der Tat eine gute Möglichkeit sein.
    Um die Reste die so ein Klebeband hinterlässt wieder loszuwerden, gibt es übrigens einen sehr guten Trick:
    Einfach anderes neues Klebenband kurz drüberkleben und schnell wieder abziehen. wenn man das mehrmals wiedeholt, bekommt man normalerweise fast alle Klebereste wieder ab.

    Ich nutze die Technick immer für die Rückstände von diversen Aufklebern und anderem Kram.

    Zur Sicherheit kannst du ja mal einen Test an einer Stelle machen wo man es nicht gleich sieht. Z.B. an der Seite wenn die Beifahertür geöffnet ist.
    Okay, ja das werde ich mal versuchen ... wäre ja schon schade, wenn der nicht zu befestigen wäre, der alte hat ja 21€ gekostet



    Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit nem Nano Pad gemacht?

    Nano Pad - das raffinierte Befestigungssystem, ursprünglich für die Luftfahrt entwickelt. Wohin mit Handy, MP3-Player oder Navigationssystem? Vergiss Schrauben, Saugnäpfe, Magnete oder Klebeband.Das Nano-Pad löst dies alles durch ein innovatives Vakuumsystem. Die spezielle Oberflächenstruktur saugt sich ans Armaturenbrett und alles was darauf abgelegt wird haftet selbst bei heftigen Fahrmanövern sicher und fest. Egal ob Sonnenbrillen, PDAs, Zigarettenschachteln, Feuerzeuge, Papier und Stift - alles ist sicher abgelegt. Das Nano Pad ist waschbar, wiederverwendbar, nicht magnetisch, frei von Klebstoff und UV-beständig. Made in Germany.

  13. #12
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Zitat Cooljoo Beitrag anzeigen
    lol du zauberst mir immer ein lächeln ins gesicht! Und die zenrifugalkraft ist unberechenbar mein freund!
    Du solltest dir vielleicht noch einmal Physik-Nachhilfe geben lassen. Was hat das mit Zentrifugalkraft zu tun?! Das Auto wird verzögert, der lose Gegenstand nicht, das ist alles.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Beim rückwärtsfahren klappt das mit dem Gesicht.
    Fail.


    mfg

  14. #13
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Zitat frechdax Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit nem Nano Pad gemacht?

    das nano pad ist in der tat eine gute erfindung! wäre sicher auch eine saubere möglichkeit... eine wackelfigur habe ich zwar noch nie "befestigt", aber klappt bestimmt!!

  15. #14
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Wackelfigur befestigen - womit?

    Zitat Rob Dodger Beitrag anzeigen
    das nano pad ist in der tat eine gute erfindung! wäre sicher auch eine saubere möglichkeit... eine wackelfigur habe ich zwar noch nie "befestigt", aber klappt bestimmt!!

    naja wenn die figur hoch gebaut ist wird es sicher auch für das nano pad schwierig die figur zu halten. wieviel wiegt denn die figur?^^ ich hätte es ja mit doppelseitigem klebeband versucht. rückstände vom klebemittel bekommt man ja mit speziellen reinungsmitteln, warmen wasser oder nagellackentferner weg. oder noch besser : doppelseitiges klebeband aufs amaturenbrett. auf die oberseite vom klebeband sekundenkleber und da drauf dann die figur müsste eigentlich klappen. und wenn du die figur dann so seitlich schräg wegdrehst sollte sich das klebeband ja samt figur wieder lösen. und selbst wenn das klebeband auf dem amaturenbrett bleibt, sollte man das ja mit den oben genannten mitteln entfernen können. jeder kleber ist ja irgendwie löslich.

Ähnliche Themen


  1. Womit Figur kleben?: Hallo Leute, leider ist von meiner Ganondorf-Figur (die aus der Wind Waker HD Limited Edition) ein Stück abgebrochen (Quasi Hier das Stück oben...

  2. Speedport HSPA - wie an die Wand befestigen?: Wir haben vor kurzem Call & Surf via Funk gebucht und dazu den Speedport HSPA geliefert bekommen. Eine Wandmontage soll mit dem Router möglich...

  3. Abdichten womit?: Wollte mal wissen womit kann man am besten abdichten? Knete und Kaugummi hab ich gesehen,gelesen und gehört , fällt jemanden noch etwas ein? =D

  4. Womit streamen: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Teil des Forums gewählt habe. Mir geht es um folgendes: Ich würde gerne Filmbeiträge ud...

  5. Wii Sensorbar auf LCD TFT befestigen?: Hallo,ich habe mir einen neuen TFT für TV und PC gekauft,ich habe das Problem das die Sensorbar nicht hält,was kann ich tun? Sie fällt imma runta xD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wackelkopf auto befestigen

wackelfiguren armaturenbrett

wackelkopf figurenim Auto befestigen

wackelfigur im auto befestigen

figur auf armaturenbrett festkleben

figur auf armaturenbrett befestigen

wackelfigur klebt nicht

wackelkopf auf armaturenbrett befestigen

Was klebt auf dem armaturenbrett figur

Figur in auto befestigen

motorrad mit wackelkopf figurwobbler figur im auto befestigenfigur im auto zum haltenhutablage figurfigur im Auto Festklebenforum befestiegen wackeleulewackelkopf befestigenbefestigen figur im autowackelfigur klebenwackelfigur montierenfigur im auto fest machenwas am Auto armaturenbrett befestigenwackelfiguren im Auto befestigenwackelfiguren auto befestigen figur auf hutablage befestigen