Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 208 von 208
  1. #201
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Euer Lieblingsbuch ist? ....

    Ich möchte euch heute 2 Bücher nahe bringen, die mir sehr gut gefallen haben. Lieblingsbücher hab ich so aber keine, es gibt sehr viele, die mir außerordentlich gut gefallen. Alle hier vorzustellen würde den Rahmen aber sprengen, deshalb stelle ich euch heute 2 vor und vielleicht bald wieder mal ein paar
    Die Anordnung ist willkürlich:

    Jonathan Stroud - Die Bartimäus-Trilogie

    Inhalt: Ganz grob: Im Weltreich England liegt die Macht in den händen von Zauberern, die ihr Magie darauf begründen, dass sie "Dämonen" aus einer Art Parallelwelt beschwören, die dann gezwungenermaßen ihre Befehle ausführen müssen. Die "Gewöhnlichen" unterscheiden sich von den Zauberern nur insofern, als dass sie nie gelernt haben, Dämonen zu beschwören. Nathanael ist ein Schüler eines sehr unfähigen Zauberers, während er selbst sehr talentiert ist. Deshalb bringt er sich selbst Wissen bei, indem er heimlich anspruchsvolle Bücher verschlingt. Als er von einem hochrangigen Politiker gedemütigt wird, schwört er Rache und ruft einen Dämonen herbei. Das ist der 5000 Jahre alte Dschinn Bartimäus, der selbstsüchtig, rücksichtslos und dreist ist und nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen leidet. Mit diesem enbtwickelt er eine intensive Beziehung, die man jedoch nicht unbedingt als Freundschaft bezeichnen kann. Zusammen erleben sie dann einige Abenteuer, mehr will ich euch nicht spoilern

    Warum mir dieses Buch gefällt:

    Der Schreibstil ist relativ flott, oftmals sind Fußnoten angefügt, die aus der Sicht Bartimäus' unterhaltsame Wissenseinwürfe darstellen.Der Autor nennt sie "Geschenke am Ende der Seite". Der Inhalt ist nicht allzu überzogen. Es ist kein allzu anspruchsvoller Fantasy, aber trotzdem unterhaltsam und fesselnd.


    Unterhaltungswert: Top

    Lehrwert: Eher mager

    Isngesamt: Klasse Trilogie, ein 4. Band soll Oktober in den Buchhandlungen liegen, und den werd ich mir ganz sicher holen!


    Nick Hornby - A Long Way Down

    Inhalt: Ein Flachdach auf einem Londoner Hochhaus, Sylvester, 4 sehr unterschiedliche und unglückliche Menschen, die sich alle den selben Zeitpunkt zum Springen ausgesucht haben. Sie springen nicht, wen wundert's, bauen dafür aber eine ganz besondere und auch schwierige Beziehung zueinander auf. Talkmaster Martin Sharp, die einsame Hausfrau Maureen, der erfolglose Rockmusiker JJ und die schwererziehbare Jess Crichton versuchen gemeinsam zu ergründen, warum sie nicht vom Topper's House gesprungen sind. Das ist psychologisch ein sehr spannendes Setting und gut umgesetzt, wenn es auch im Englischen ein bisschen schwierig zu lesen war, besonders, weil die Erzählperspektive von einer Person zur anderen springt!

    Warum mir dieses Buch gefällt:
    Die Ausgangslage ist ein sehr guter Boden für eine spannende psychologische Entwicklung der Protagonisten. NickHornby versteht es fabelhaft, die einzelnen Personen, die ja so unterschiedlich gestrickt sind, miteinander zu verbinden und sie ein gemeinsames Abenteuer erleben zu lassen. Dabei wirkt die Geschichte immer glaubwürdig.

    Unterhaltungswert: Gegeben

    Lehrwert: Psychologisch äußerst lehrreich

    Fazit: Hab ich in einem Zug verschlungen!

  2. Anzeige

    AW: Euer Lieblingsbuch ist? ....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Hanyuu Hanyuu ist offline
    Avatar von Hanyuu

    AW: Euer Lieblingsbuch ist? ....

    Naja, ich lese selten und kaum. Erst wann mich der Titel anregt.
    Derzeit ist mein ''Lieblingsbuch'' Die Verwandlung, von Kafka.
    Mir hat zudem auch die Story sehr gut gefallen, und ich denke ich versteh es auch. ^^
    Ansonsten hat mir auch noch früher in der Schule Level 4.0 und dann auch noch Level 4.2 gefallen,
    beides denk ich von Andreas Schülter. Jetzt eig nich mehr wirklich, früher war das Buch aber bei mir Top XD

  4. #203
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Euer Lieblingsbuch ist? ....

    hab inzwischen neue favouriten unter den büchern:
    Eragon (alle 3 teile)
    Star Wars - Darth Bane (beide teile)
    Die Elfen
    Ritus
    Sanctum
    Halo - Schlacht um Reach

  5. #204
    Eric Tion Eric Tion ist offline

    AW: Euer Lieblingsbuch ist? ....

    Macht und Missbrauch von Wilhelm Schlötterer. Mir gefallen vor allem Biographien von Politkern, oder wie hier Aufzeichnungen von Spitzenbeamten rund um die Politik. Dicht gefolgt auf meiner Leiblingsliste ist die Biographie von Helmudt Schmidt.

  6. #205
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Euer Lieblingsbuch ist? ....

    Mein Lieblingsbuch ist bis jetzt immernoch Und dann gabs keines mehr von Agatha Christie..
    Echt richtig spannend!

  7. #206
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Euer Lieblingsbuch ist? ....

    Zitat Nicii306 Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsbuch ist bis jetzt immernoch Und dann gabs keines mehr von Agatha Christie..
    Echt richtig spannend!
    Welches denn und kannst du vielleicht auch ein wenig was über den Inhalt sagen? Das gilt übrigends auch für die beiden Vorposter - eine reine Auflistung nützt hier nun wirklich niemandem was!

    Lg, Bibimaus

  8. #207
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Euer Lieblingsbuch ist? ....

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Welches denn und kannst du vielleicht auch ein wenig was über den Inhalt sagen? Das gilt übrigends auch für die beiden Vorposter - eine reine Auflistung nützt hier nun wirklich niemandem was!

    Lg, Bibimaus
    Welches denn? Hat sie doch geschrieben: Und dann gabs keines mehr

  9. #208
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Euer Lieblingsbuch ist? ....

    Ja, also das Buch heißt "Und dann gabs keines mehr" und ist von Agatha Christie.
    Zum Inhalt ganz kurz: Da sind 10 Leute auf einer Insel und plötzlich beginnt da so eine Todesserie und die sterben alle unter so komischen Umständen (bzw. alle nach einem Kinderreim^^)

    Aber mehr kann ich zum Inhalt nicht sagen, sonst verrate ich was

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Ähnliche Themen


  1. Warum ist euer Lieblingsfussballer euer Lieblingsfussballer?: Kleines Vorwort vornweg: Ich weiß, dass es bereits einen Thread gibt, der Euer Lieblingsfussballspieler lautet. Dennoch gilt es hier nicht zu...

  2. Euer Homescreen: Da wir ja auch einen Desktop Hintergrund Thread haben... :D Hier mal meiner: 147021

  3. Euer IQ: Also ich wollte schon immer mal wissen wie hoch mein IQ Wert ist und habe mich heute mal entschlossen einen Test zu machen. Ich dachte mir ich poste...

  4. Euer 1. Mal: Ok ich gebe zu das Thema ist nicht für jeden was drum will ich es so anonym wie nur möglich machen :D Ich kann ja mal ein bissl aus meinen...

  5. Euer 27.06?: Hi, Den Thread gabs auch schon im GTA IV Forum und ich fand den ganz lustig. Schreibt doch einfach mal rein wie euer 27.06. aussieht ;) Also...