Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Lesezeichen oder knickt ihr doch Eselsohren in eure Bücher?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich benutze Lesezeichen

    95 89,62%
  • Ich knicke Eselsohren in meine Bücher

    11 10,38%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Lesezeichen

  1. #1
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    Lesezeichen

    Benutzt ihr Lesezeichen oder knickt ihr doch Eselsohren in eure Bücher?

    Normal benutze ich immer Lesezeichen, aber ich finde nicht immer ein Lesezeichen, deslhalb werden oft viele Sachen von mir zwecksentfremdet für Lesezeichen.

    Eselsohren werden in Notfällen benutzt, sonst kommen die mir nicht ins Buch.


    edit:
    Solltet ihr Lesezeichen sowie Eselsohren benutzen, schreibt es hier hinein.
    Hab's vergessen mit einzufügen.

  2. Anzeige

    Lesezeichen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Lesezeichen

    Also wenn ich mal ein Buch lese, was schon recht selten vorkommt, dann benutze ich ein Lesezeichen. Wenn gerade kein Lesezeichen in dem Raum liegt wo ich gerade das Buch lese lege ich auch manchmal irgendeinen Stift oder sonstiges in das Buch rein damit ich weiß wo ich war.

  4. #3
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Lesezeichen

    Ich benutze eigentlich selten ein Lesezeichen. Mach deswegen immer Eselsohren. Sieht zwar nicht so toll aus, aber naja.

  5. #4
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Lesezeichen

    ich bin mehr einer der bücher als "heilig" ansieht, eselsohren werden in meinen büchern nie platz finden. wirkliche "lesezeichen" besitze ich trotzdem nicht. ich stecke einfach irgendwas in die seite was ich gerade sehe (z.B. mvv karten o.ä.)

    manchmal ertappe ich mich dabei wie ich die bücher umdrehe und aufgeschlagen hinlege. finde ich auch nicht die wirklich feine art, da ich aber alles verliere rentiert es sich auch nicht ein lesezeichen zu besorgen obwohl manche doch sehr schick sind.

  6. #5
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Lesezeichen

    Alles was flach ist wird reingeschoben xDDD
    Wenn gerade nichts zur Hand ist, dreh ichs einfach um *böse*
    Meistens stecke ich Taschentücher rein...

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Lesezeichen

    Niiiiemals Eselsohren Meine Bücher werden gehegt und gepflegt. Sollte ich mal kein Lesezeichen zur Verfügung haben wird einfach ein Zettel reingesteckt

  8. #7
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Lesezeichen

    Ich nehme keins von beiden. Ich kann mir die Seiten fast immer merken

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Lesezeichen

    Eselsohren????... OMG! In Bücher Eselsohren...

    Ich schließe mich Zitrone an, entweder wird was Flaches zwischen die Seiten geklemmt oder ich lege es aufgeschlagen um...

  10. #9
    Sareth

    AW: Lesezeichen

    Ich benutze beides.Lesezeichen wie Eselsohren.Die Ohren, wenn ich gerade nichts griffbereit habe was als Lesezeichen dienen könnte.

    Wenn doch ein Lesezeichen, alles was flach ist.Kann auch Tempotaschentuch sein.

  11. #10
    Ezikiel Ezikiel ist offline
    Avatar von Ezikiel

    AW: Lesezeichen

    Ich muss bei jedem Buch ein neues Lesezeichen verwenden...

    Irgend so ein Tick von mir...

  12. #11
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Lesezeichen

    Ich nutze auch ein Lesezeichen zu vielen Büchern habe ich meist auch das passende, wie zu Harry Potter oder Die Schattenkämpferin. Und Eselsohren gibt es bei mir nicht.

  13. #12
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Lesezeichen

    Früher habe ich immer Lesezeichen benutzt, heute lese ich immer ein Kapitel zuende und merke mir wo ich war!

  14. #13
    xX360GamerXx xX360GamerXx ist offline
    Avatar von xX360GamerXx

    AW: Lesezeichen

    Ich benutze Lesezeichen.

  15. #14
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Lesezeichen

    Lesezeichen.
    Oder ich merk' mir das Kapitel, wo ich bin. Aber das eher selten.

  16. #15
    x_X-LiSi-X_x x_X-LiSi-X_x ist offline

    AW: Lesezeichen

    Bei mir ist das eigentlich immer verschieden...


    bei Büchern die ich mir ausgeliehen habe...nehme ich natürlich ein Lesezeichen, denn Eselsohren in fremden Büchern ist nicht gerade toll...

  17. #16
    Devil-of-Tora

    AW: Lesezeichen

    lesezeichen ftw

    hab hier mindestens so an die 10 stück rumfliegen ^^

  18. #17
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Lesezeichen

    ich benutze auch lesezeichen^^
    wenn ich grad keins hab nimm ich irgendein stück papier^^
    aber meine bücher mach ich nich kaputt

  19. #18
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Lesezeichen

    Ich benutze oft auch das Bändchen, dass dazu ist.

  20. #19
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Lesezeichen

    ich benutze auch lieber lesezeichen, denn sonst beim umknicken gefällts mir nich so dann gehn irgendwie langsam die seiten kaputt und sieht dann so schlampich aus xD
    ich such einfach irgndwas aus als lesezeichen oder wenn ich nicht zu faul bin zu suchen, dann such ich wieder einpaar von meine alte lesezeichen, oder dann bastle ich mir welche wenn ich bock hätte :P
    :]

  21. #20
    UnAnTaStBaR UnAnTaStBaR ist offline
    Avatar von UnAnTaStBaR

    AW: Lesezeichen

    Ich persönlich benutze ein Lesezeichen ! Eselsohren in Bücher zu machen gehört sich nicht ! Ich finde es auch einfach schöner,Ich meine man kann sich die Lesezeichen selber basteln oder zeichen,man kann welche aus der Bücherei nehmen oder kaufen. Bei mir zu hause hat jedes zweite Buch ein Lesezeichen!#
    Man kann auch einfach eine (Vistiten-)karte oder ein Stück Papier nehmen.
    Das is immerhin besser als eselsohren in die Bücher zu machen.

    M.f.G
    UnAnTaStBaR

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Firefox - Lesezeichen kopieren: Ich hab nun seit einiger Zeit viele Links in meiner Lesezeichenleiste angesammelt. Nun habe ich einen neuen PC und möchte dort, und auf meinen...

  2. ff lesezeichen problem: hi alle zusammen :) heute waren auf einmal alle meine lesezeichen beim firefox weg :( ich hab dann eine alte sicherung importiert,damit ich...

  3. Win7 und Firefox Lesezeichen: Hallö, alle guten Dinge sind 3 - hier mein 3. Problem. Beim surfen speicher ich öfter die URL als Lesezeichen, z.B. auch vom Forum zu...

  4. DVD Lesezeichen: kann die ps3 keine dvd lesezeichen speichern damit man spãter den film fortsetzen kann? oder bin ich blind?

  5. Lesezeichen ausdrucken??: Hallo, Wie kann ich denn Lesezeichen ausdrucken??Also die gesammelten Werke würde ich gerne ausdrucken will die nicht alle mit der Hand...