Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 206
  1. #1
    Gringolo

    Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Bei mir ist es so ich vergesse total viel naja soll vorkommen und von daher kommt es bei mir vor das ich auch mal ein Buch öfters lese wie ist das bei euch? Lest ihr ein Buch einmal und das wars oder holt ihr es öfters mal raus?

    Welche Bücher habt ihr schon öfters gelesen?

  2. Anzeige

    Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.Tommy Mr.Tommy ist offline
    Avatar von Mr.Tommy

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    ich lese gar keine Bücher,weil ich einfach nicht behalten kann was drin vorkommt.

  4. #3
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Wenn mir ein Buch richtig gut gefallen hat und es länger her ist, dass ich es gelesen hab, dann lese ich es auch gerne nocheinmal - allerdings hab ich ein sehr gutes Gedächtnis was sowas angeht und deshalb muss ich das Buch dann wirklich länger nicht gelesen haben und auch gerade nichts anderes zu lesen haben (was eher selten ist).

    Ich hab "Der kleine Hobbit" zweimal gelesen, weil ich beim ersten Mal irgendwie nicht ganz fertig war und paar Bücher gleichzeitig gelesen hab - dann hab ich einfach nochmal von vorne angefangen. Dann hab ich "Die Königin von Ruwenda" auch zweimal gelesen, weil ich das Buch mit 10 Jahren damals doch sehr schwer fand und es hat sich auch gelohnt, weil ich´s beim zweiten mal wesentlich besser verstanden hab. "Trotzkopf" war auch ein ständiger Begleiter in meiner Kindheit hab ich so 2 oder 3 mal gelesen und dann natürlich die ganzen "Hanni & Nanni"- und die "Blitz"-Bücher, die konnte ich in und auswendig!

    Gibt noch ein paar mehr Sachen, die ich häufiger gelesen hab, aber fällt mir jetzt spontan nicht alles ein und ich glaube es ist auch nicht nötig die hier alle aufzuzählen... Bin jetzt eher mal gespannt, was die anderen so sagen!

  5. #4
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Ich lese manche bücher auch gern zweimal, zum beispiel asphalt tribe, das war toll und harry potter einmal auf englisch und dann auf deutsch...und wenn mir ein buch eben gefällt, dann sowieso^^

  6. #5
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Zitat _-Tifa-_ Beitrag anzeigen
    Ich lese manche bücher auch gern zweimal, zum beispiel asphalt tribe, das war toll und harry potter einmal auf englisch und dann auf deutsch...und wenn mir ein buch eben gefällt, dann sowieso^^
    Ja stimmt, "Asphalt Tribe" hab ich auch zweimal gelesen, unter anderem, weil ich darüber mal ein Referat gehalten hab! Sehr schönes Buch, gehört heute noch zu meinen absoluten Favs, das würd ich sogar ein drittes Mal lesen!

  7. #6
    CrysisAngle CrysisAngle ist offline
    Avatar von CrysisAngle

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Ich lese Bücher ungern ein 2.Mal weil die dann voll langweilig sind

  8. #7
    Bombraider Bombraider ist offline

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    ich bin auch so ein Mensch, der sich aus Büchern fast alles merken kann, deswegen kann ich grundsätzlich keine Bücher 2-mal lesen, weil mir das dann zu langweilig ist^^

  9. #8
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Ja, doch. Hin und wieder kommt es vor, dass ich ein Buch sogar mehr als zweimal lese.

    Ich finde, dass sich Bücher mit jedem Mal, wenn man sie liest verändern.
    So liest man zum Beispiel Dinge, die man beim ersten Durchlesen nicht wirklich wahrgenommen oder sie sogar vergessen hat.

    Man sollte es vlt. nicht übertreiben aber es kann schon ganz schön sein, die gleiche Geschichte nochmal für sich zu entdecken

  10. #9
    Nevixx

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Mir hat ein Buch jetzt echt noch nie so gut gefallen, dass ich es mir 2 Mal durchgelesen habe^^

  11. #10
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Also wenn mir ein Buch wirklich gut gefällt dann les ich es auch zweimal aber das muss schon wirklich ein gutes Buch sein ^^ sonst zahlt sich das nochmal lesen ja nicht aus.

  12. #11
    lord-mor4eus lord-mor4eus ist offline

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Hi. doch klar bücher zweimal lesen ist gar nit mal so schlecht ich hab z.b von andreas eschbach das buch "eine billion dollar" 2 mal gelesen , geht um en kerl der 1 billion erbt und die welt verändern kann , is echt geil nur zu empfehlen und generell hab ich spass am lesen , auch mehrmals das selbe buch

    gruss mor4eus

  13. #12
    Vangooo

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Ich lese Bücher eigendlich selten 2mal...außer wenn ich etwas nciht verstanden habe oder ein referat drüber halten muss..

  14. #13
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    ich habe noch kein Buch zum zweiten Mal gelesen, da ich immer neue kaufe
    Naja vllt kommt das ja noch

  15. #14
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Ich lese Bücher die mir gut gefallen haben auf jeden Fall nach einiger Zeit nochmal!!
    Oft jedoch bei mehreren Teilen von Büchern (Ayla,Harry Potter usw)
    Da lese ich schon öfter nochmal allein nur um zu wissen ob ich was überlesen habe oder um raus zu finden ob mir nicht manche Sachen schon eher hätten auffallen oder klar sein können!! (weil man ja das Ende dann schon kennt)

  16. #15
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    jau harry potter...bis jetzt jedes buch erst auf englisch dann auf deutsch und dann nochma die geilen hörbücher mit rufus beck!

  17. #16
    lownoise01 lownoise01 ist offline

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Also Herr der Ringe hab ich schon fünfmal gelesen. Ein gutes Buch les ich auch zweimal....

  18. #17
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Das ich eines zweimal lese passiert selten-sehr selten. Dazu muss es schon verdammt gut sein

  19. #18
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Die einzigen Bücher die ich lese sind die 7 Harry Potter Teile.
    Aber die hab ich alle schon 3-4 mal gelesen

  20. #19
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Jo, öfters les ich welche doppelt und dreifach,
    aber nie hintereinander, sonst wird's langweilig ^^

    Bücher die ich öfters gelesen habe waren bsp. Harry Potter, Engel &' Joe, Das Drachentor.. joa.. ^^

  21. #20
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal?

    Wenn ein Buch eine gute Stroy hat und spannend ist, dann lese ich es gerne auch zweimal, aber erst imma nach spätestens einem Jahr, sonst weiß ich ja sofort was passiert

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lest ihr Bücher auch in der Originalsprache?: Hey, Leute! Da ich selbst nach Möglichkeit immer versuche, Bücher in der Originalsprache zu lesen, wollte ich hier mal nachfragen, wie ihr das so...

  2. Suche: Meisterbälle (gerne auch gecheated): Hallo ihr Lieben, ich brächte ein paar Meisterbälle, da mir einige Pokémon grad das Leben schwer machen.^^ Ich nehme gerne auch welche, die aus...

  3. Welches Spiel, das nicht für PS3 erscheint, hättet ihr gerne auch für die PS3?: Schreibt in diesen Thread, welcher Hersteller einen Nachfolger von einem Spiel erstellen sollte, welches dann auch für die PS3 erscheint und am...

  4. Bücher auf DS Modul? Auch in Deutschland?: Ist soetwas wie das hier auch für Deutschland geplant? Weiß da einer was? 100 Classic Book Collection (Nintendo DS): Amazon.co.uk: PC & Video Games

  5. Wer verschenkt gerne Bücher?: Viele schenken ja gerne Bücher egal zu welchem Anlass ich finde diese Idee wirklich gut man muss nur das richtige Buch für diese Person finden :D ...