Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lucky Luke

  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Lucky Luke

    Ich hatte kaum Begegnung mit dieser bekannten belgischen Comicserie, da habe ich mal in ein paar Bände reingeschnuppert.

    Die Postkutsche Band 15


    Großartig! Eine Kutschenfirma möchte ihr Image aufpolieren in dem sie bekannt gibt, eine Ladung Gold durch das ganze Land zu transportieren. Lucky Luke wird als ruhmreicher Revolverheld angeheuert und soll die Kutsche beschützen. Außerdem gibt es eine bunte Mischung an Fahrgästen, die das Lesevergnügen erheblich steigern. So gibt es einen Fotografen, der nur mitkommt, um die Überfälle abzulichten. Die Komik ist wunderschön und selten überzeichnet. Die Fahrt ist ein großer Spaß, vor allem wegen den ständigen Wetten einiger Passagiere.
    Nach dem Ende wird noch kurz auf eine historische Persönlichkeit eingegangen, die im Comic auch ihren kleinen Auftritt hat, was mir sehr gefällt. Danach gibt es noch die typische Auflistung der bisherigen Bände zum Druckzeitpunkt. Hach, all die Cover so aufgelistet zu sehen hat schon was für sich. Ich wüsste gar nicht, welchen Band ich als Kind mal gelesen hatte.
    Bemängeln muss ich nur etwas das Lettering. Meist werden alle Buchstaben großgeschrieben, doch ab und zu ist aus Platzgründen alles klein. Das ist selten, sieht aber doof aus. Schlimmer ist, dass manchmal der Text versetzt ist. So ist er außerhalb der Sprechblase oder wird vom Bild verdeckt. Das geht definitiv besser!


    Vetternwirtschaft Band 21


    Für mich enttäuschend, da sehr einfach gestrickte Handlung ohne irgendwelche Höhepunkte. Meine Erwartungshaltung nach dem anderen Band war recht hoch und die Daltons sind sehr beliebt. Im Moment weiß ich leider noch nicht warum. Hinzu kommt kommen katastrophale Mängel seitens des Lektors. Satzanfang und Substantive fangen sehr oft klein an, es gibt regelmäßig Typofehler (z.B. zweiter Buchstabe eines Wortes wird groß geschrieben), selten ist ein Text auch mal außerhalb der Sprechblase. Das ist unterirdisch für so einen großen Namen.


    Ein Cowboy in Paris Band 97


    Wieder großartig! Ein Franzose unternimmt eine Tournee durch die USA, um Spenden für den Bau der Freiheitsstatue zu sammeln. Zufällig kommt Lucky Luke hinzu und wird als Begleitschutz eingestellt, während ein Gefängnisleiter das Projekt zu sabotieren versucht, weil er auf der Insel vor New York lieber ein Gefängnis bauen möchte. Es gibt viele Querverweise auf historische und aktuelle Themen, die mich immer wieder zum Lachen brachten. Kurzzeitig ist Lucky Luke auch in Paris, wodurch auch viele Gags zur Comicfigur an sich gemacht werden. Dies funktioniert wunderbar und begleitet die ansonsten simple Geschichte.

  2. Anzeige

    Lucky Luke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Lucky Luke

    Hab recht viele Bände, aber in der letzten Zeit kaum noch gekauft.

  4. #3
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Lucky Luke

    Kannst du auch etwas mehr dazu schreiben? Ein paar Vorschläge für gute Bände wären gut. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir nach und nach wirklich jeden Band holen werde oder mir nur die Rosinen rauspicke. Kannst du einen Band mit den Daltons empfehlen?

  5. #4
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Lucky Luke

    Da gibt es sehr viele Bände.

    Mehrere waren gut.Müsste man erstmal checken (dann kann ich gleich mal gucken viele fehlen. )

Ähnliche Themen


  1. Marvel's Luke Cage: https://www.youtube.com/watch?v=2IP2U9X5U8w Im September geht's los. Immer mehr davon bitte !

  2. Luke Cage: Das Drehbuch ist immer noch nicht fertig, es kann also noch dauern. Es handelt sich auch immer noch um ein Gerücht das Vin Diesel den Luke Cage in...

  3. Lucky Luke ... wie funktioniert's?: Hallo, bin neu bei euch, werde wohl aber in der Zukunft häufiger mit Fragen nerven und um Hilfe betteln. :unsure: Mein Sohn (9 Jahr) hat eine...

  4. Lucky Luke: Ist bei Amazon vorbestellbar, hat jemand Info zu dem Spiel?

  5. Fabric 32/Luke Slater: Der neue Sampler erscheint am 19. Januar 2007. Die neue Fabric CD ist wieder ein Muss für Liebhaber elektronischer Musik. Die Trackliste ist...