Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    CulexVerlag CulexVerlag ist offline

    Swansea in Duisburg - Gerry X, Freunde & Dylan Thomas am Punkt Omega

    Hard Stuff Action

    „1. I am a Welshman, 2. I am a drunkard, 3. I am a lover of the human race, especially of women.“
    Dylan Thomas


    Dylan Thomas-Fans kommen am 04.11.2008 zu einem besonderen, literarischen Leckerbissen. Im Pianissimo in Duisburg veranstaltet der Culex - Verlag ein kleines Pendant zu der jährlichen Veranstaltung in Wales zu Ehren des großen Dichters Dylan Thomas. Seine großartigen Texte inspirierten sowohl Bob Dylan als auch John Lennon zu hervorragenden, künstlerischen Weiterentwicklungen. Gerry X, Heidi ad Hoc & Philipp Blömeke würdigen Thomas mit ihren eigenen Interpretationen. Zusätzlich wird eine abwechslungsreiche, musikalische Untermalung geboten.

    In seinen eigenen Büchern leuchtet Gerry X, ein traumversponnener Säufer, in melancholisch-aggressiven Worten die Abgründe der menschlichen Existenz aus. Heidi ad Hoc lässt sich mit ihrem Debütwerk »LilaSchwarz « nicht in die üblichen literarischen Kategorien einordnen, mal zart-sensibel, mal glasklar bringt sie ihre Gedanken auf den Punkt und zu Papier. Die zornigen Worte in dem Debüt »in mir babylon.« des Junglyrikers Philipp Blömeke klagen nicht nur an, vielmehr fallen sie, um Neues zu schaffen und Ewiges in einer ganz eigenen Sprache auszudrücken. Die fantasiebegabte und kritische Künstlerin Reina Vildebrand begleitet die drei Schriftsteller an ihrer Gitarre und mit ihrem Kontrabass, während der Tenor- und Sopran-Saxophonisten Uli Linberg die Sprache Dylan Thomas’ durch sein Saxophon in die Ohren des Publikums raunt. Wir empfehlen: halten Sie sich den 04.11. für diese Hardcore-Leseperformance frei und tauchen Sie ein in die außergewöhnliche Welt von Dylan Thomas. Ganz nach Dylan Thomas’ Manier wird dieses Event ausfallen: Eine Nacht zum Lachen & Heulen.

    Die Veranstaltung »Gerry X, Freunde & Dylan Thomas am Punkt Omega« findet am 04.11.08 ab 20.00 Uhr im Pianissimo, Schweizer Str. 1 in 47058 Duisburg statt. Geöffnet ist die Location ab 17.00 Uhr, Eintritt 5,- €. Infos und Leseproben zu den Autoren gibt es unter Gerry X, Heidi ad Hoc - Home, Philipp Blömeke - Home und Culex - Verlag - Main.

  2. Anzeige

    Swansea in Duisburg - Gerry X, Freunde & Dylan Thomas am Punkt Omega

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. T-Punkt schnelleres DSL?: Hallo, T-Punkt sagte, dass man mich auf anderen Verteiler umklemmen könnte, dadurch hätte ich mehr Speed, aber alle Ports sind belegt, und selbst...

  2. Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke: Hallo! Ich habe heute an meinem Panasonic TH-42 PX80 gesehen das er in der unteren rechten Ecke einen kleinen schwarzen Punkt im Bild hat. Dacht...

  3. Amy. Hip-Hop Sammel Punkt: Wer steht alles auf: LL Cool J, 50 Cent, und mehr der Americanischen Musik ? Wer hast Deutschen Hip-Hop und hat die schnautze Voll von Bushido ? ...

  4. wii shop auf den punkt klicken: wen man auf der ersten seite ist wo das mit pauline steht da drunter ist ein punkt drauf klicken und man erfährt einen trick;)

  5. großer punkt aufm tv: wenn ich mit der wii online gehe zb updates usw kommt manchmal 1 großer blauer punkt am ran und manchmal noch ein brauner am anderen ist es wegen der...