Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    The Comic Book Story of Professional Wrestling

    The Comic Book Story of Professional Wrestling: A Hardcore, High-Flying, No-Holds-Barred History of the One True Sport



    Durch meinen Bruder bin ich früher mal auf Wrestling gestoßen und hatte es mal eine Weile verfolgt. Ein Kumpel hatte bis vor kurzem noch ein Abo bei WWE und da hatten wir uns mal einige Veranstaltungen angesehen. Eigentlich bin ich mit dem Thema durch, aber rein aus Interesse hatte ich für wenig Geld mal diesen Comic geholt.

    Kurz nörgeln muss ich bei einigen Panels. So wird eins komplett mit minimalen Änderungen doppelt verwendet, dann taucht immer wieder die Visualisierung eines fernsehschauenden Haushalts auf, die etwas verändert immer wieder auftaucht. Letzteres finde ich nicht ganz so schlimm wie Ersteres, hätte man optisch aber vielleicht ansprechender lösen können. Ansonsten ist die Comicoptik der Wrestler, wie man sie schon auf dem Cover sieht, gut gelungen.

    Der Inhalt selbst hat mich sehr beeindruckt. Letztendlich ist es hier wirklich die Geschichte des Wrestlings und keine erzählte Handlung, daher habe ich selten mehr als ein Kapitel am Stück gelesen. Es geht zurück bis zum Ende des 19. Jahrhunderts, beschäftigt sich dann mit den Anfängen in USA und deren Verlauf, genauer wird auf NWA und WWE eingegangen, sowie Monday Night War, die kleinen Ligen und Dinge, die ich noch nie gehört hatte. Einen Ausflug nach England, Japan und Mexiko gibt es auch. Vielleicht noch ein paar mehr Länder, ist schon wieder Monate her, dass ich den Comic gelesen hatte.

    Jedenfalls für das, was der Comic sein will, ist er verdammt gut. Für Wrestlingfans auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn diese vielleicht nicht viel mit Comics anfangen können.

  2. Anzeige

    The Comic Book Story of Professional Wrestling

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. The Book of Eli: So, das ist ein neuer Film, der am 15. Januar 2010 erscheinen wird. Quelle Und hier ein Trailer! ...

  2. Mac Book Air: Hatte enorm langeweile also habe ich ma eine Anzeige von ner Seite kopiert und sie ein wenig bearbeitet. Ist zwar nur der Bildschirm aber seht...

  3. Comic Book DS Wie geht das mit den CBDS Dateien machen: Wie das Thema schon sagt ich brauche Hilfe dabei :confused:

  4. Office XP Professional: Moin, Habe seit heute Windows 7 Professional X86 parallel zu XP auf meiner Maschine. Hab jetzt allerdings das Problem, dass mein (zugegeben...

  5. Book of Eli: Drama, USA 2009 Regie: Allen Hughes, Albert Hughes Darsteller: Denzel Washington Termine gibt es noch keine! Quelle: moviegod.de