Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tim4321 Tim4321 ist offline
    Avatar von Tim4321

    2 Wlan Router im Haus?

    Hab eine frage kann man 2 Wlan Router im Haus angeschlossen haben?
    weil einer von mir hat wpa2 damit kann man nicht mit dem ds online gehn -.-

    die andere hat wep nur dann geht unser telefon nicht..
    also geht das oder nicht?

  2. Anzeige

    2 Wlan Router im Haus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: 2 Wlan Router im Haus?

    Ja, das geht.

    Ich denke, du hast nur einen Internet-Anschluss, daher musst du den 2. Router (den mit WEP) dann als Switch nutzen.

    Also an die Telefon-Buchse kommt der "Haupt-Router" mit WPA2 (Dort wird dann wohl auch das Telefon angeschlossen, falls es ein Router mit Modem, ISDN/DECT-Station ist), dann kommt der 2. Router an den 1. Router (Mit einem LAN-Kabel) und wird als Switch konfiguriert (müssten alle Router können), der dann mit WEP funkt.
    Ebenfalls müssen beide Router verschiedene Kanäle nutzen, weil es sonst zu Problemen kommen kann.

    Man kann Theoretisch beliebig viele Router hintereinander schalten

    Dann kannst du jeweils mit deinem DS online gehen, aber auch über WPA2 eine sichere Verbindung mit Notebooks o.ä aufbauen.

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. Router / WLAN-Router.. evtl. Kaufempfehlung?: hallo ihr da ich hätt gern wieder ne frage :eek: und zwar hab ich 2 rechner die will ich zamschliesen und mit dene ins inet gehen joa und da...

  5. Kaufe Wlan USB stick oder Wlan Router!: Wer ein USB Wlan Stick oder ein Alan Router überhat.. Ich kaufe gern einen! MfG