Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Elodrien Elodrien ist offline
    Avatar von Elodrien

    Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk hilfe^^

    Ich habe mir heute den "Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk" Notebook bestellt und wollte gerade schonmal nach Treibern und Programmen schauen um diese morgen wenn er ankommt direkt installieren zu können.

    Das Notebook hat folgende Hardware:
    Intel Core I3 370M 2x 2,40 GHz
    4096MB Ram, 500GB HDD
    NVidia GeForce GT520M 1024MB Ram
    Webcam, Wlan, HDMI
    Betriebssysthem:Linux

    Jetzt gibts allerdings ein Problem:
    Da Linux auf dem Notebook vorinstalliert ist, ich aber Windows 7 Prof. mit Service pack 1 Installieren möchte brauche ich auch die Treiber für Windows 7 Prof. Nun konnte ich die Treiber auf der Acer Treiberseite allerdings nicht finden (oder ich bin blind?) und stehe nun vor der Aufgabe die Treiber für Windows 7 zu bekommen. Nun habe ich allerdings nicht die Ahnung von Notebooks da ich zuvor immer einen FestPC in benutzung hatte. Man braucht ja eigentlich die Treiber die genau auf dieses eine Notebook zugeschnitten sind...oder sehe ich das falsch? Ich wüsste nur einfach gerne wo ich nun meine Treiber herbekomme :/ Weil mit Linux kenne ich mich garnicht aus und möchte mich damit auch nicht befassen, da ich definitiv Word & Excel 2007 für die Universität brauche, und kein OpenOffice.

    Desweiteren möchte ich gerne 3 Windows Betriebssystheme aufspielen.
    Ich wollte meine 500GB HDD in 3 Partitionen aufteilen (C: = 100GB, D: = 200GB, E: = 200GB) als Hauptbetriebssysthem Windows 7 Prof. und die beiden anderen Betriebssystheme Windows Vista Prof. & Windows XP Prof. Alle jeweils in 64bit.

    Nun ob das mit einem Notebook überhaupt geht, bzw ob es Ratsam wäre es mit diesem Notebook zu machen, könnt ihr mir da evtl. helfen?

    Danke schonmal im Vorraus!

    LG Basti

  2. Anzeige

    Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk hilfe^^

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk hilfe^^

    Hi Basti,

    Du bist blind.
    Habe die Treiber für den Acer Aspire 5742G auf Download sofort gefunden.
    Allerdings gibt's dort nur Treiber für Windows 7. Für XP und Vista gibt es keine Treiber, so dass es Glückssache ist, ob das Notebook unter XP und Vista funktioniert. Probieren kannst Du's, aber nicht enttäuscht sein, wenn's nicht geht.

    Beim Aufspielen der Betriebssysteme unbedingt beachten: Das älteste System (also XP) zuerst, dann Vista, dann Win7.


    Viel Erfolg!

  4. #3
    Elodrien Elodrien ist offline
    Avatar von Elodrien

    AW: Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk hilfe^^

    Hey
    Erstmal danke für deine Antwort!^^
    Aber da ich wirklich nicht viel Ahnung von Notebooks habe...gibts da noch eine Frage *g*
    Und zwar geht es um die 2te Nummer beim Acer Aspire 5742G - 374G50Mnkk <-- und zwar um die, ist diese bei den Treibern egal? Also gelten die Treiber generell für die komplette 5742G Serie und muss ich mir dann die passenden Treiber für die Teile die in meinem Notebook verbaut sind da raussuchen? ^^ Ich frage mich allerdings auch echt was die 2te Zahl zu sagen hat..zuerst dachte ich : "Jede Nummer (die erste) ist die Serie, und in jeder Serie gibts nochmal Unterschiede im bezug auf die Bauteile, z.B Mehr\weniger Ram, Mehr\weniger CPU Leistung Intel\Amd NVidea\ATI\Intel gpu...etc...aber dann hab ich nach genau meinem Lappy gesucht, also 100% die selbe nummer und habe gesehen, das dort bei Testergebnissen statt meiner Nvidia graka die verbaut ist, eine ATI Radeon drin ist o_O ..ich kanns mir nicht erklären wofür die 2te Nummer da ist..wisst ihr da vieleicht was?

    @Betriebssysthemen:
    Ja das es keine Treiber für XP und Vista zu geben scheint seh ich auch...was natürlich echt schade ist..naja, muss ich mich halt für ältere Spiele die z.B nur noch unter XP laufen um ne Art Emulator kümmern, n Windows emulator unter windows quasi *gg* oder gibts da auch andere möglichkeiten?

    LG Basti

    PS: Kann mal einer meinen ausversehen als Unreg post löschen? (War nicht mit absicht^^)

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk hilfe^^

    Zitat Elodrien Beitrag anzeigen
    Und zwar geht es um die 2te Nummer beim Acer Aspire 5742G - 374G50Mnkk <-- und zwar um die, ist diese bei den Treibern egal?

    Ja das es keine Treiber für XP und Vista zu geben scheint seh ich auch...was natürlich echt schade ist..naja, muss ich mich halt für ältere Spiele die z.B nur noch unter XP laufen um ne Art Emulator kümmern, n Windows emulator unter windows quasi *gg* oder gibts da auch andere möglichkeiten?
    Ja, die Treiber passen auf alle Konfigurationen. Ist halt immer dasselbe Board, aber unterschiedlich bestückt. Beim MediaMArkt gibt's das NOtebook seit einem Jahr jeden Monat mit anderen Komponenten. Dieses Modell wurde im Oktober 2010 vorgestellt; damals noch mit einer Geforce 420M. Letztendlich musst Du nur beim Grafikkartentreiber aufpassen, dass Du den Nvidia-Treiber nimmst. Alles andere sollte passen.

    Die Hardware ist ohnehin nicht überragend stark; ein Emulator wird da auch keine XP-Spiele wirklich zufriedenstellend zum Laufen bringen. Deshalb kann ich Dir nur raten: Behalte Deinen alten PC und lass die alten Spiele weiter darauf laufen.

  6. #5
    Elodrien Elodrien ist offline
    Avatar von Elodrien

    AW: Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk hilfe^^

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ja, die Treiber passen auf alle Konfigurationen. Ist halt immer dasselbe Board, aber unterschiedlich bestückt. Beim MediaMArkt gibt's das NOtebook seit einem Jahr jeden Monat mit anderen Komponenten. Dieses Modell wurde im Oktober 2010 vorgestellt; damals noch mit einer Geforce 420M. Letztendlich musst Du nur beim Grafikkartentreiber aufpassen, dass Du den Nvidia-Treiber nimmst. Alles andere sollte passen.

    Die Hardware ist ohnehin nicht überragend stark; ein Emulator wird da auch keine XP-Spiele wirklich zufriedenstellend zum Laufen bringen. Deshalb kann ich Dir nur raten: Behalte Deinen alten PC und lass die alten Spiele weiter darauf laufen.
    Super! Danke, das ist genau die Antwort die ich haben wollte =) Vielen Lieben Dank!
    Dann werd ich mich jetzt mal daran machen, die Treiber runterzuladen damit ich die morgen bei Ankunft des Notebooks direkt installieren kann :-P

    Was die "nicht überragende Hardware" angeht: Ich hab nicht sonderlich hohe ansprüche gehabt *g* Sondern eher nach Preis\Leistung geschaut - und ich hab mir sagen lassen das das Notebook in der Preiskategorie einer der besten ist Ich hätte auch noch 200\300€ mehr investieren können, aber was will ich damit wenn ich keine Hochauflösenden Spiele spielen möchte *g* Er sollte vieleicht noch für Diablo3 reichen, aber sonst? nö^^ Für meine Uni zwecke reicht der vollkommen ^_^
    Ausserdem kann ich so wieder mehr Geld in das Urlaubs Sparschwein stecken =D

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!! ^^

    LG Basti

Ähnliche Themen


  1. Acer Aspire 7750G Sound mit Verstärker nicht zu gebrauchen. Hilfe: Mein Acer Aspire 7750G hat einen top Sound mit eingebauten Lautsprechern (dank dolby advanced audio). Aber sobald ich ihn an einen Verstärker...

  2. hilfe acer aspire one 721 beim recovery ausgegangen: hallo an alle wie oben beschrieben ist das netbok beim recovery vorgang ausgegangen und der vorganf wahr nicht abgeschlossen !! und jetzt steht beim...

  3. Hilfe bei acer aspire 7738g-654g50mn: hallo zusammen hab mir heute den acer aspire 7738g-654g50mn gekauft und hab ein kleines problem und zwar ist ganz recht ein acer media touch mit dem...

  4. Hilfe mit Acer Notebook Aspire Bluray!!: Hallo leute Ich hab mir vor einigen monaten genau 2 oda so^^ einen Acer Aspire 6920G zugelegt ist alles tipp topp Nur wenn ich meinen Notebook...

  5. Acer Aspire 6920G Hilfe´mit blueray )=: Hallo leute Ich hab mir vor einigen monaten genau 2 oda so^^ einen Acer Aspire 6920G zugelegt ist alles tipp topp Nur wenn ich meinen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aspire 5742g 374g50 downloads welcher man treiber