Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    Alice DSL Modem Sphairon Turbolink IAD + Netgear Wlan WGR614

    Moin zusammen,

    ich habe von Alice das Dsl Modem "Sphairon Turbolink IAD" bekommen. Womit ich bisher im Internet war. Ging und geht auch alles wunderbar. Jetzt hab ich mir eine Wii zugelegt mit der ich auch gerne ins Internet will (weshalb ich mir den Netgear WGR614 gekauft habe).

    Hab den Router angeschlossen wird auch von allen PCs hier im Haus erkannt (2x per Wlan und 1xKabel). Nur das Internet will noch nicht so richtig durch den Router in die Rechner.

    In der Konfiguration des Routers hab ich es mehrfach versucht per Hand alles einzustellen (PPPoE Verbindung, Benutznername (Tel. Nummer@alice-dsl.de) und Passwort (Geb. Datum als achtstellige Zahl). Jedoch keine erzeugt das keine Reaktion.

    Ich habe dann nach etlichen Versuchen resigniert und mal den Setup Assistenten zu Hilfe genommen und er erkennt anstatt einer PPPoE Verbindung eine statische IP obwohl ich im nirgends einem Rechner eine IP zugewiesen habe. Danach würde er dann gerne IP Adresse, Standardgateway, Subnetzmaske und DNS von mir bekommen jedoch habe ich dafür keine Angaben von Alice bekommen (auch nicht von Servicemitarbeitern in der Hotline)

    Per ipconfig/all hab ich mir mal die Verbindungen angeschaut und die Angaben vom Alice PPP kopiert und in den Setup Assistenten eingefügt jedoch hat dies auch nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt.

    Sitz schon seit gestern mittag dabei und finde einfach den Fehler im System nicht.

    Ich muss auch zugestehen das ich von diesem ganzen Netzwerk Kram nicht die allzu großen Vorkenntnisse habe ausser die ein oder andere Lan Party sowie das Aufbauen unseres Netzwerkes hier zuhause.

    Ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt.

    lg der bleikopp


    ps: nen ähnlichen Thread gibts auch schon im Wii Unterforum aber ich denke hier schaun mehr Leute rein die von diesem Netzwerk Kram Ahnung haben.

  2. Anzeige

    Alice DSL Modem Sphairon Turbolink IAD + Netgear Wlan WGR614

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    AW: Alice DSL Modem Sphairon Turbolink IAD + Netgear Wlan WGR614

    hat sich alles erledigt... auch wenn ich nicht genau weis wie ich das jetzt gemacht hab

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Alice DSL Modem Sphairon Turbolink IAD + Netgear Wlan WGR614

    Zitat bleikopp Beitrag anzeigen
    hat sich alles erledigt... auch wenn ich nicht genau weis wie ich das jetzt gemacht hab
    .....nicht Du hast was gemacht sondern Alice!

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Alice DSL Modem Sphairon Turbolink IAD + Netgear Wlan WGR614

    Hallo habe das selbe Problem... Wie hast du den netgear am alicemodem angeschlossen??

    MfG marcus

Ähnliche Themen


  1. An das Alice Modem Sphairon Turbolink iad noch einen Telekom Router: hallo liebe com. ich habe den anbieter alice gewählt, dazu habe ich das modem sphairon turbolink iad bekommen könnte ich da noch einen telekom router...

  2. Alice + Sphairon Turbolink + Hercules-Router + Wii Lan-Adapter = Keine Verbindung?!: ja wie beschrieben funktioniert das nicht i-wie bekomm ich den router nicht online wenn ich meine zugangsdaten von alice eingebe steht da "Eine...

  3. Netgear Router WGR614v9 mit Alice Modem: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte o.g. Netgear-Router mit meinem Alice Modem verbinden, möchte von dem Netgear-Router aber nur die...

  4. Probleme mit wlan-Router Netgear WGR614 v9: da ich in einer Gegend wohne, in der es keinen DSL-Anschluß gibt, habe ich meinen PC mit einer PCI zu PCMCIA-Card HSDPA von Option, und weil kaum...

  5. Alice-Turbolink-Wlan-hilfe: Hallo, ich hab da ein Problem... Folgendes ich hab schon länder den Anbieter Alice.. Ja und ich habe früher den Router Turbolink geschickt...