Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    tschirn tschirn ist offline

    Unglücklich Probleme mit wlan-Router Netgear WGR614 v9

    da ich in einer Gegend wohne, in der es keinen DSL-Anschluß gibt, habe ich meinen PC mit einer PCI zu PCMCIA-Card HSDPA von Option, und weil kaum Signal, mit einer Planarantenne versehen, ausgerüstet, nun kann ich mit UMTS/HSDPA ins Internet, aber damit die anderen Rechner im Haus auch Internetzugang bekommen, habe ich einen wLan-Router, nämlich den Netgear WGR614 v9 angeschafft, es hat auch erst irgendwie funktioniert, da konnten alle drei Rechner über diesen Zugang in Netz, dann mußte ich wegen Stromausfall alles wieder neu einrichten, jetzt kann ich nur noch mit dem Hauptrechner ins Internet, obwohl ich den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte, der Router mir die wlan-Verbindung und Internetverbindung, wobei der Hauptrechner als Modem via Lankabel fungiert, als vorhanden anzeigt, komme ich mit den anderen Rechnern nur bis an den Router. Ich habe die Internetverbindung für andere Rechner im Netz frei gegeben. Wie stelle ich den Router ein, damit die anderen Rechner auch ins Netz kommen??

    Der Hauptrechner mit Intel(R) Pentium(R) D CPU 2,66 GHz 2,68 GHz, RAM 2 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64-Bit
    ein Notebook Fujitsu Siemens AMILO D mit CPU 2GHz, RAM 1 GB, mit wlan-Stick
    Betriebssystem Windows 7 Ultimate 32 Bit
    ein Netbook Acer mit Intel Pentium M 1,86GHz, RAM 1 GB, integriertes wlan
    Betriebssystem Windows XP Professional 32 Bit

    Brauche dringend Hilfe, der Haussegen schwankt

  2. Anzeige

    Unglücklich Probleme mit wlan-Router Netgear WGR614 v9

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Probleme mit wlan-Router Netgear WGR614 v9

    Hi,
    ich habe mit Win7 noch keine Erfahrungen gesammelt, von daher kann ich dazu nicht allzu viel sagen.

    Da Du aber noch gar keine Antworten bekommen hast, gebe ich mal meinen Senf dazu:

    Ich gehe davon aus, dass entweder Deine Firewall dem Router keinen Zugriff auf Deinen "Hauptrechner" gibt, oder dass der Rechner in einem anderen Subnetzbereich arbeitet, als Dein Router.
    In beiden Fällen bekomst Du keinen Zugang zum Internet.

    Ich weiß nicht, in wieweit Du Dich mit der IP-Adressvergabe auskennst aber ich würde empfehlen, mit statischen IP-Adtressen zu arbeiten, das macht, als kleine Zugabe, den Windows-Start schneller und die Arbeit im Netzwerk einfacher.

    Alle Geräte im Netzwerk müssen zwingend eine Adresse bekommen, die in den ersten drei Dreierblocks identisch ist. Anders herum müssen sie sich ebenso zwingend über den letzten Block unterscheiden.

    Üblich und bei den meisten Routern voreingestellt ist: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1. Deine Adresse für den Hauptrechner könnte dann z.B. 192.168.0.2 seine oder eben passend zum anderen Subnetz 192.168.1.2 u.s.w. sollte sich die Subnetzmaske nicht von selbst eintragen, so kommt da 255.255.255.0 herein. Das gateway ist der Hauptrechner und die Adressen des DNS-Servers musst Du entweder von Deinem Internet-Provider erfragen oder Du benutzt OpenDNS (OpenDNS | Internet Navigation And Security). Die Serveradressen sind: 208.67.222.222 und 208.67.220.220. Der Service ist gratis und sehr zuverlässig.
    Deinem Router musst Du als Gateway die IP-Adresse Deines Hauptrechners mitteilen.

    Die übrigen Rechner benutzen den Router als Gateway, wobei Du hier die Wahl hast, als DNS-Server entweder den Router oder direkt die Internet-Adresse des bevorzugten DNS-Servers einzutragen.
    Abschließend solltest Du via "ping" testen, ob alle Geräte miteinander, respektive die Rechner mit dem Router kommunizieren können.
    Wenn das klappt, sollte die Sache eigentlich laufen.

    Ich weiß nicht, wer Dir den seltsamen Lösungsweg vorgeschlagen hat, Deine Rechner online zu bringen, indem Du einen Router über einen Rechner ins inet bringst. Er sollte sich allerdings in Schamesröte abwenden.

    Es gibt für relativ wenig Geld UMTS-Router, bei denen Du nur noch Deinen USB-Stick in den Router einsteckst und schon lüppt die Sache.
    Da Du einen Icon Stick hast, kommt leider kein Huawei Router für Dich in Frage, da die nur mit einem Huawei Stick kompatibel sind. So ein Teil habe ich hier und bin bestens zufrieden damit.
    Es gibt sie aber auch von anderen Firmen, in vielen Variationen, sogar mit PCMCIA-Card - Einschub. Wenn Du Dir etwas Gutes tun, und Deinen Frieden mit der Familie sichern willst solltest Du Dir so etwas mal anschauen. Google einfach mal nach "UMTS-Routern" oder frage bei Deinem Provider nach. Vodafone hat welche, das weiß ich und O2 auch, die arbeiten allerdings mit Huawei.
    Weitere Vorteiel eines UMTS-Routers: Dein Hauptrechner geht auch über den Router online und hängt somit hinter einer Firewall und außerdem muß selbstverständlich der Hauptrechner nicht laufen, um die anderen online zu bringen, weil das der Router übernimmt.

    Ich hoffe, dieser (sorry, nicht ganz kurze) Beitrag hat Dir ein Bisschen geholfen.

Ähnliche Themen


  1. Alice DSL Modem Sphairon Turbolink IAD + Netgear Wlan WGR614: Moin zusammen, ich habe von Alice das Dsl Modem "Sphairon Turbolink IAD" bekommen. Womit ich bisher im Internet war. Ging und geht auch alles...

  2. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...

  3. Brauche dringend Zahlenkombination von wgr614 (Netgear Router): Hallo! Weis jemand, wie die Zahlenkombination von diesem Netgearrouter heisst? Muss dringend auf das Menü zugreifen. danke

  4. [V] Netgear WGR614GR 54MBIT DSL WLAN Wireless LAN Router: Hallo, Verkaufe neuen,noch original eingeschweißt,Netgear WGR614GR 54MBIT DSL WLAN Wireless LAN Router für 33,- Euro inkl. versicherten Versand. ...

  5. DS - WLAN - Netgear WG602 v3 - Lan - Netgear WGT 624 - DSL aber wie?: Hallo Leute, vielleicht kann man's schon an der Überschrift erkennen. Ich habe folgendes Problem: Ich will meinen DS per WLAN an dem...