Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    SmoXman SmoXman ist offline
    Avatar von SmoXman

    AMD Phenom II X5 955 nur 3,7 in Leistungsindex Windows 7

    Hallo leute,

    gestern habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt, wie folgt.

    Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT UD5P
    CPU: AMD Phenom II X4 955 4x 3,2 Ghz
    CPU-Kühler: Mugen 2
    Arbeitsspeicher: Kingsten ValuRAM 4 GB 1333 Mhz, DDR3 (Laut Mainboard seite absolut kompatibel:
    Grafik: XFX HD4890 xxx 1024 MB GDDR5
    1 TB Festplatte und ein DVD laufwerk

    So, nach dem alles verbaut war habe ich den RC von Windows 7 drauf und dann den Leistungsindex errechnen lassen. (Unter dem Menüpunkt Spiele) Wie bei Vista auch.

    Da zeigt er mir bei dem CPU nur ne Bewertung vn 3,7 an? Wie kann das sein?

    Habe bereits ein BIOS update auf F5 gemacht (aktuellster Stand) Prozessor wird richtig erkannt.

    Alles andere wird einwandfrei erkannt. alles ungefähr bei 5,9 oder 6,9

    Hatte vielleicht schon jemand das Problem oder weis wie es zu lösen ist.

    Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

    Gruß Alex

  2. Anzeige

    AMD Phenom II X5 955 nur 3,7 in Leistungsindex Windows 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PS380GBZocker PS380GBZocker ist offline
    Avatar von PS380GBZocker

    AW: AMD Phenom II X5 955 nur 3,7 in Leistungsindex Windows 7

    Hallo,
    ist den die neuste Firmware installiert

  4. #3
    SmoXman SmoXman ist offline
    Avatar von SmoXman

    AW: AMD Phenom II X5 955 nur 3,7 in Leistungsindex Windows 7

    Firmware? Vom Board oder CPU?

    gibts da überhaupt ne Firmware? Board update hab ich gemacht.

  5. #4
    White Widow White Widow ist offline

    AW: AMD Phenom II X5 955 nur 3,7 in Leistungsindex Windows 7

    Scheiss doch auf den Leistungsindex. Solange die CPU auch mit 4x3,2Ghz läuft kann es doch egal sein was Windows sagt...

  6. #5
    TheDoctor TheDoctor ist offline
    Avatar von TheDoctor

    AW: AMD Phenom II X5 955 nur 3,7 in Leistungsindex Windows 7

    Ich könnte mir vorstellen das das einfach nur ein Bug ist. Win 7 ist ja noch nicht als Final erschienen sondern bis jetzt nur als RC

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: AMD Phenom II X5 955 nur 3,7 in Leistungsindex Windows 7

    ne das ist ziemlich einfach zu erklaeren:

    der Leistung index = die Leistung der SCHWAECHSTEN Komponente. Ist bei mir ein ähnlicher Fall: an sich dicke Hardware, aber Win laeuft bei mir auf ner alten IDE Platte. Sprich mein Leistungsindex ist auch relativ mies, da er (in meinem fall 4,5) fuer die schlechte Platte annimmt. Schau dir die Aufschluesselung an, da siehst du recht schnell, was bei dir die Bremse ist.

    Dakky

  8. #7
    White Widow White Widow ist offline

    AW: AMD Phenom II X5 955 nur 3,7 in Leistungsindex Windows 7

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    ne das ist ziemlich einfach zu erklaeren:

    der Leistung index = die Leistung der SCHWAECHSTEN Komponente. Ist bei mir ein ähnlicher Fall: an sich dicke Hardware, aber Win laeuft bei mir auf ner alten IDE Platte. Sprich mein Leistungsindex ist auch relativ mies, da er (in meinem fall 4,5) fuer die schlechte Platte annimmt. Schau dir die Aufschluesselung an, da siehst du recht schnell, was bei dir die Bremse ist.

    Dakky
    Ich glaube du hast ihn falsch verstanden. Seine Hardware hat überall ± 5,9 - nur seine (an sich sehr schnelle) CPU hat "nur" 3,7...

  9. #8
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: AMD Phenom II X5 955 nur 3,7 in Leistungsindex Windows 7

    upps, dann ja falsch verstanden

    sry
    dakky

  10. #9
    SmoXman SmoXman ist offline
    Avatar von SmoXman

    AW: AMD Phenom II X5 955 nur 3,7 in Leistungsindex Windows 7

    Ja genau,

    der eigentlich schnelle CPU wird absolut beschissen bewertet. Keine Ahnung warum.

    Hab gestern mal Crysis Warhead auf Maximalen Details gespielt, absolut ruckelfrei.

    Der Leistungsindex kann mir den Buckel runterrutschen

  11. #10
    Unregistriert

    Lächeln AW: AMD Phenom II X5 955 nur 3,7 in Leistungsindex Windows 7

    Schalte doch für den leistungsindex einfach mal Cool 'n Quiet aus - der taktet die CPU runter.

Ähnliche Themen


  1. Windows-Leistungsindex: Hallo! als ich gerade in das Windows-Leitstungsindex von dem PC geschaut habe, habe ich große Augen gemacht, weil das da stand.112529 5,9 !! O.O...

  2. AMD PHENOM II 965 BE vs. AMD Phenom II X6 1090T BE: hallo leute, ein kumpel von mir braucht ein neues mainboard und eine CPU. Es gibt zur zeit ein Angebot beim MSI, man bekommt 50,€ Preis nachlass....

  3. Leistungsindex aktualisieren: Ok ich muss schon wieder weiter nerven denn ein einziges anliegen habe ich noch auf dem herzen und zwar: es gibt ja bei vista das leistungsindex,...

  4. Euer Leistungsindex!!: hi zusammen, was habt ihr für einen Leistungsindex? hier ist meiner:

  5. Leistungsindex von Vista: Hallo wir alle kennen ja den Leistungsindex von Vista. Mich würde interessieren ob bei der Ausführung automatisch eine Datei erstellt wird und wo...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

win7 leistungsindex phenom II x4