Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DerKeks DerKeks ist offline

    Batch: Dateien in Benutzerordner kopieren.

    Hi,

    Was ich machen will:
    Ich habe ein Savegame von einem Spiel im AppData Ornder, dass ich gerne mit meinen Freunden teilen möchte. Da diese allerdings nicht sehr "Computer Begabt" sind, und ich keine Lust habe zu allen zu gehen und es ihnen zu machen, würde ich dafür gerne ein Batch-Skript schreiben.

    Die Frage ist bloß:
    Wie mache ich das?
    Ich kann ja nicht einfach schreiben:
    Copy C:\Ordner\Savegame.dat C:\Benutze\[Benutzername]\AppData\Savegame.dat

    Durch was muss ich das [Benutzername] ersetzen?
    Und muss ich noch etwas beachten?

    MfG,
    DerKeks

  2. Anzeige

    Batch: Dateien in Benutzerordner kopieren.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Batch: Dateien in Benutzerordner kopieren.

    Hallo DerKeks,

    Du brauchst eine Environment-Variable, in diesem Falle %APPDATA% .
    Also: Copy C:\Ordner\Savegame.dat %APPDATA%\Savegame.dat

    Welche Environment-Variablen es gibt, kannst Du hier nachschlagen ==> Environment Variables in Windows XP

    Viel Erfolg!

  4. #3
    DerKeks DerKeks ist offline

    AW: Batch: Dateien in Benutzerordner kopieren.

    Ahhh Danke!
    Da hätte ich eigentlich selbst draufkommen können, da ich meistens über "Ausführen" mit %APPDATA% ins AppData Verzeichnis gehe.
    Danke für deine Hilfe!

    DerKeks

Ähnliche Themen


  1. Benutzerordner nicht löschbar!: Hilfe! Ich habe ein Benutzerkonto entfernt, bei dem auch alle Daten entfernt werden sollten. Aber nun ist der Ordner immder noch unter...

  2. Wie kann ich .dat-Dateien öffnen, bearbeiten, verschieben, kopieren und/oder löschen?: Zu meinem MS-Flugsimulator habe ich eine Szenerie, die eine .dat-Datei beinhaltet, die ich verändern möchte. (Falls es interessiert oder hilft: die...

  3. Vista Benutzerordner ändern: Hi, seit heute habe ich in meinem Benutzerordner (Wo der Dokumente-, Bilder-, Musik-Ordner etc. sind) rechts ein Vorschaufenster, das mich extrem...

  4. Semaphore-Fehler beim Dateien kopieren: Hi, habe da ein mittelschweres Problem. Seit ca. 3 Wochen kann ich keine Dateien (ab 300MB) von meiner internen HDD auf meine externe HDD...

  5. Eigener Benutzerordner fehlt !: Normalerweise wird ja unter Vista ein Benutzerordner (unter C:\Benutzer\Name) angelegt. Dies Funktioniert auch, wenn ich neue Benutzer erstelle. Mein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

c benutzer appdata batch

Server Batchdatei in Benutzerverzichnis kopieren

batch benutzerverzeichnis variable

mit batch appdata dateien kopieren

benutzerverzeichnisse kopieren

batch dtaeine von appdata kopierem