Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    SpardaBank SpardaBank ist offline

    Bildbearbeitung mit Gimp

    Hey Leute,

    ich hab mir vorhin GIMP runtergeladen um ein Bild zu bearbeiten.
    Leider komm ich mit dem Programm nicht klar :/
    Ich hab mich jetz ne knappe stunde an nem Tutorial aus Youtube versucht, aber bin auch nicht besonders weit gekommen.
    Ich will nur 1 einziges Bild bearbeiten.

    Könnte mir jemand ein bischen bei der Bearbeitung helfen ?


    Mit freundlichen Grüßen

    SpardaBank

  2. Anzeige

    Bildbearbeitung mit Gimp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    @SpardaBank , was genau möchtest du denn an dem Bild bearbeiten ? Um welchen Datentyp handelt es sich (jpg/gif/...) ??

    Grüsse
    Cyan

  4. #3
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Was brauchst du denn? Ich arbeite oft mit Gimp, vielleicht kann ich dir helfen

  5. #4
    SpardaBank SpardaBank ist offline

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Danke für die schnelle Antwort.


    Leider leide ich zurzeit unter sehr starker Akne
    und dies ist mein letztes gutes Bild.
    Deshalb würd ich gerne das bestmögliche aus diesem Pic rausholen.

    Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

    Freundliche Grüße
    Sparda

  6. #5
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Um etwas zu vertuschen kannst du ein bestimmtes Tool benutzen.
    Öffne Gimp, dann klickst du im Feld auf diesem Zeigefinger.
    Damit solltest du manches mit wegwischen können.
    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.

  7. #6
    Aurel-

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp



    Leider leide ich zurzeit unter sehr starker Akne
    und dies ist mein letztes gutes Bild.
    Deshalb würd ich gerne das bestmögliche aus diesem Pic rausholen.

    Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

    Freundliche Grüße
    Sparda
    Habs mal probiert.



    Lg

  8. #7
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Nicht schlecht, ist doch gut geworden.

  9. #8
    Aurel-

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Danke für die Blumen^^ ... waren aber wirklich nur ein paar Klicks mit dem "Heilen"-Werkzeug.
    http://docs.gimp.org/de/gimp-tool-heal.html

  10. #9
    SpardaBank SpardaBank ist offline

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Ihr seit klasse ;D

    Danke an Aurel
    http://www.pic-upload.de/view-14243997/test.png.html
    Danke an CharlieWaffles
    http://www.abload.de/img/u4fwicyz7uugwmdwb.jpg
    Danke an ARelaxEnd

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Das willst Du jetzt aber nicht etwa für Bewerbungen nutzen?

  12. #11
    SpardaBank SpardaBank ist offline

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Um etwas zu vertuschen kannst du ein bestimmtes Tool benutzen.
    Öffne Gimp, dann klickst du im Feld auf diesem Zeigefinger.
    Damit solltest du manches mit wegwischen können.
    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.
    Genau so hab ichs auch schon versucht. Aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden.


    Zitat JokerOfDarkness
    Das willst Du jetzt aber nicht etwa für Bewerbungen nutzen?
    Doch, woher weißt du das ?

  13. #12
    Aurel-

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Wenn es wirklich für Bewerbungen sein soll, würde ich mir überlegen ob Sinn macht ein Foto zu verwenden, bei dem dein Hautbild nahezu perfekt ist. Spätestens wenn du deinem potenziellen Arbeitgeber gegenüber sitzt, wird es sich fragen ob du Aufgrund deines Hautbildes Minderwertigkeitskomplexe hast. Abgesehen davon ist das Bild für eine Bewerbung an sich schon nicht wirklich gut (kein lächeln, seltsame Pose)- es dürfte auch noch ein paar tacken schärfer sein. Ich würde vielleicht mal zu einem Profi-Fotografen gehen und ein richtiges Bewerbungsfoto machen lassen. Der kann sicherlich auch das gröbste wegretuschieren, dann sieht es später im Bewerbungsgespräch nicht so unnatürlich aus.

    Ich weiß das Akne scheiße ist. Hat mich selber bis zum 21. Lebensjahr geplagt. Allerdings wirkt es auf andere nicht so schlimm wie für einem selber. Vor allem nicht wenn die Person gegenüber Erwachsen ist. Versuch dich irgendwie damit zu arrangieren :-)

    Viel Glück dir!

  14. #13
    JokerofDarkness

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Zitat SpardaBank Beitrag anzeigen
    Doch, woher weißt du das ?
    Mit dem Photo würde ich Dich nicht einladen, da es keinerlei Sympathie ausstrahlt. Du lächelst nicht, guckst seitlich weg, graues Shirt anstatt eines Hemdes und weißer Hintergrund. Dieser hebt sich kein bisschen vom weißen Papier ab.

    Daher mein Tipp: Ab zum Photographen und ordentliche Bewerbungsphotos anfertigen lassen. Im Preis von ca. 30€ sollten mehrere Abzüge inkl. Nachbearbeitung mit Photoshop und Digitalkopien in Form eines USB Sticks bzw. CD drin sein.

  15. #14
    SpardaBank SpardaBank ist offline

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Danke für die Antworten. Selbstverständlich war das ironisch gemeint.
    Ich benutze das Bild nicht für eine Bewerbung,
    sondern für facebook


    Zitat JokerOfDarkness
    Das willst Du jetzt aber nicht etwa für Bewerbungen nutzen?
    sorry, aber bei so einer Frage musste das einfach sein

  16. #15
    iHook

    AW: Bildbearbeitung mit Gimp

    Hab mal noch meine Skillz drübergejagt.

    Bildbearbeitung mit Gimp

Ähnliche Themen


  1. Bildbearbeitung lernen!: SRY für den Doppelpost. Hab mich vertippt.

  2. Bildbearbeitung: hallo liebe leute, also ich möchte unbedingt folgendes machen: hab zwei bilder und die sollen alle halbe sekunde oder kürzer angezeigt werden. erst...

  3. Bildbearbeitung: Ich weiß zwar nicht ob ich hier ins richtige Forum schreibe aber ich suche ein möglichst kostenloses Bildbearbeitungsprogramm. Ich möchte u.a zwei...

  4. Bildbearbeitung mit Gimp 2: Hallo ich hab mir gestern das Programm Gimp 2 runter geladen. Es ist eine Bildbearbeitungssofteware. Ist an sich sehr gut und leicht zu verstehen....

  5. Bildbearbeitung: Ich bin auf der Suche nach einem Professionelem Bildbearbeitungsprogramm esiat auch egal wenns kostet (Muss man ja net kaufen gibt andere wege :cool:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mit gimp vertuschen