Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    grüße

    also ich hab vor ein hintergrundbild auf meiner HP einzubinden... momentan sieht der code wie folgt aus

    <html>
    <body bgcolor="transparent" topmargin="0" leftmargin="0" style="background-image:url(cod4.jpg); background-repeat:no-repeat;">
    <TABLE BGCOLOR="transparent" WIDTH="780" HEIGHT="100%" BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 ALIGN=CENTER>
    <TR HEIGHT="100%">
    ...

    ich bearbeite das ganze mit phase5editor und da wird mir das bild in der vorschau auch angezeigt. aber wenn ichs hochlade is es weg obwohl das bild mit beiliegt.

    kann mir jemand sagen ob da ein fehler in dem code ist? danke schonmal für eure hilfe

  2. Anzeige

    brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    Also erstmal, bgcolor="transparent" im Body bringt nix. Desweiteren kann man bei einer Tabelle Height="100%" ebenfalls vergessen, da das kaum ein Browser vernünftig interpretiert.

    Was das Bild angeht: Der Code ist schon richtig, und da es bei dir lokal ja auch richtig angezeigt wird, liegt die Vermutung nahe, dass es eher am Dateinamen liegt. Prüfe mal, um du den im Code wirklich genau so geschrieben hast, wie er im Dateisystem auf dem Server angezeigt wird, also auch Groß- und Kleinschreibung beachten! Windows macht da nämlich selbst keinen Unterschied (zumindest hier nicht), Webserver dagegen schon. Auch die Endung dabei beachten! Diese wird ja bei Windows oft ausgeblendet. Wenn die in Wirklichkeit .JPG ist und du .jpg im Code schreibst, dann geht das bei dir, aber eben nicht auf dem Server.

  4. #3
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    ok danke schonmal für die schnelle antwort... also ich hab inzwischen noch ein bissl was geändert...

    <body style="background-image:url(cod4.jpg); width="100%" height="100%" border="0" background-repeat:no-repeat;">

    der dateiname is richtig geschrieben aber es funzt trotzdem nich?

    habs auch schon mit
    <body background="cod4.jpg" .......> probiert

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    Zitat Hannez Beitrag anzeigen
    <body style="background-image:url(cod4.jpg); width="100%" height="100%" border="0" background-repeat:no-repeat;">
    Der Stylesheet ist sowieso falsch, '=' gibt es da schon mal nicht, zudem muss zwischen jede Angabe ein Semikolon und die Anführungszeichen im Style fallen weg. Also wenn, dann müsste das so geschrieben werden:
    <body style="background-image:url(cod4.jpg); width:100%; height:100%; border:0; background-repeat:no-repeat;">
    Sonst wird das schon gar nicht richtig interpretiert. Wenn es dennoch nicht richtig funktioniert, versuche noch, die Angaben width und height im body wegzulassen. Aber dann ist es wieder wie am Anfang. Wenn das nicht geht ... weiß ich auch nicht, warum. Wo lädst du das denn hoch?

  6. #5
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    ne die beiden varianten funktionieren auch leider nicht.

    das is ein DNN portal. hab aber volle serverrechte und kann von daher beliebig drin rumschreiben... hab auch schon ne menge gepackt aber sowas einfaches wie ein hintergrundbild bekomm ich nich hin... versteh ich irgendwie nicht

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    versuch es mal mit

    Code:
    <body style="background-image:url(/cod4.jpg); background-repeat:no-repeat;">
    wichtig! Das Bild muss da sein wo auch die HTML-Datei ist ist (also im rootverzeichnis oder in eine Ordner)

  8. #7
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    danke aber funktioniert leider auch nicht

  9. #8
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    Du meinst du hast die Seite schon online gestellt (zum mindest das du sie angucken kannst) wäre es möglich das du uns die Adresse zu der HTML Datei gibst, das wir es "in Aktion" sehen könne und evtl dir das Problem nennen können?

  10. #9
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    und zwar gehts um die seite hier Hannez
    ich habe jetz mit der funktion vom portal ein hintergrundbild eingefügt aber da is das problem das ich das jetz überall habe. will ich aber nicht. das sollen nur gamercards mit dem bild werden.

    der leere code sieht momentan so aus:
    <html>
    <body style="background-image:url(./cod4.png); background-repeat:no-repeat;">

    <TABLE BGCOLOR="transparent" BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 ALIGN=CENTER>
    <TR HEIGHT="100%">
    <TD>
    <TABLE WIDTH="100%" HEIGHT="100%" BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 >
    <TR VALIGN=TOP>
    <TD WIDTH=0></TD>
    <TD BGCOLOR="transparent">
    <TABLE cellspacing="0" cellPadding="0" width="100%" border="0" height=100%>
    <TR>
    <TD id="LeftPane" runat="server" visible="false" vAlign="top" noWrap width="200"></TD>
    <TD id="ContentPane" runat="server" visible="false" vAlign="top" ></TD>
    <TD id="RightPane" runat="server" visible="false" vAlign="top" noWrap width="200"></TD>
    </TR>
    </TABLE>
    </TD>
    </body>
    </html>
    aber mit dem hier eingebundenen hintergrundbild gehts trotzdem nicht...

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    [Edit] Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

  12. #11
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    ja den habe ich auch grade über die portaleinstellungen hochgeladen... dadurch hab ich ja aber das bild jetz überall... ich nehms nochmal eben raus

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    Jetzt fehlt in der resultierenden HTML-Seite selbst auch jeder Hinweis auf ein Hintergrundbild, was mich zu dem Eindruck führt, dass die Server-Software (DotNetNuke?) da irgendwie seine Finger im Spiel hat. Denn wenn du dir den Seitenquelltext im Browser anschaust siehst du, dass er scheinbar sein eigenes Body-Tag einsetzt, nicht das, was du geschrieben hast.

    Vermutlich weil die Rahmenseite von DNN selbst erstellt wird, und du da nur "inneren" Quelltext einfügen kannst.

  14. #13
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    ja hab da auch kein bild gefunden im quelltext... aber die seite heir liegt auch mit auf unserem server und läuft auch über dotnetnuke Video und da is ein hintergrundbild drin... ich komm da aber grade nich an den code ran

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    Das ist da aber auch anders geregelt, nämlich offenbar über externe Stylesheet-Dateien (also in das verwendete Skin integriert würde ich vermuten). Auch bei ihm steht die Hintergrundgrafik nicht direkt im Body-Tag.

    Wie man das genau machen muss kann ich jetzt leider nicht sagen, mit DNN kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Definitiv liegt das aber nicht an deinem HTML-Code, sondern an DNN.

  16. #15
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: brauche hilfe mit HTML hintergrundbild

    ne das wurde nich über stylesheet gemacht... is auch ein selbst geschriebener HTML code. hatte den auch mal aber is irgendwie weg und ich komm auch nich mehr ran...

    aber der code is soweit ok... hm...

Ähnliche Themen


  1. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  2. HTML/CSS Hilfe: Hallo, ich hab ein Problem und zwar möchte ich folgendes Menü oben komplett überden Bildschirm ziehen siehe: UltimateZone | Alles was du brauchst!...

  3. Hilfe, Problem mit COD4, brauche Hilfe: Hallo, Habe ein Problem mit COD4, und zwar wenn ich den Patch Downloade und installiere kann ich keine Mehrspieler spiele mehr spielen, also mit...

  4. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  5. HTML-Anfänger - Kennt jemand ne Site wo man lernt mit HTML zu progarmmieren?: Hi, also wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob es eine Site gibt wo man lernt wie man die schon etwas schwierigeren Sachen...