Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Itachi,Uchiha

    Celeron 440 2.0 GHz übertakten

    Wie Der Titel schon saq will ich meinen Celeron CPU Übertakten.

    Mein CPU

    Intel Celeron CPU 440 2.0 GHz

    Everest zeigt mir diese werte :

    CPU Takt : 2000MHZ

    CPU Multiplikator : 8.0x

    CPU FSB : ungefähr 250 MHz

    Diese werte stanten bei overclock.

    Ich finde nur eins merkwürdig bei CPU FSB steht ja dies :

    249.97 MHz ( Original 100 MHz, overclock 150%

    wieso 150% Übertaktet ? Ich habe noch nie übertaktet oder seh ich da was falsch ?

    Als ich Bios reingegangen bin standen diese werte da :

    FSB : 533
    CPU : 800

    Oben stand ( 200x10 was dan wohl 2.0GHz ist)

    Ich weiß das ich den Wert 800 erhöhen muss aber ich weiß nicht ob ich noch was anderes erhöhen muss deswegen frage ich euch was ich genau machen muss. ( Ich hatte ihn gerade schon auf 2.4 GHz hab es aber wieder zurück gestellt weil ich nur den wert 800 erhöht habe.

    Als ich wegen dem übertakten nachgeschaut habe habe ich dies hier gefunden :

    Test: Celeron mit 2.0 GHz (Seite 6) - 03.11.2002 - ComputerBase

    Wenn es stimmt möchte ich ihn entweder auf 2.6 Ghz oder auf 2.8Ghz übertakten. Also was muss ich nun machen ?

  2. Anzeige

    Celeron 440 2.0 GHz übertakten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Celeron CPU Übertakten HILFE !!

    Bevor du übertacktest....wie sind deine Momentane Temps von der CPU?

  4. #3
    Itachi,Uchiha

    AW: Celeron CPU Übertakten HILFE !!

    Laso ich hab jetz die werte von 800 auf 1125 gestellt mein ich aufjedenfall ^^
    Habe jetz 2.81GHz bin im Bios gegangen die

    Temepaturen waren : CPU = 53 Grad (schätze hebt sich dan bis ca. 60 hab es paar minuten im bios laufen gelassen schwenkte immer zwischen 53-54

    & System war 35 Grad

  5. #4
    ummp ummp ist offline

    AW: Celeron CPU Übertakten HILFE !!

    53 Grad ist aber schon recht grenzwertig..

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Celeron CPU Übertakten HILFE !!

    Zitat Itachi,Uchiha Beitrag anzeigen

    Wenn es stimmt möchte ich ihn entweder auf 2.6 Ghz oder auf 2.8Ghz übertakten. Also was muss ich nun machen ?
    Moin,

    du willst wirklich noch 600 bis 800Mhz raufhauen, mit deiner Kühlung kannste das schon mal Knicken . Die CPU ist an sich recht Langsam, wird also wohl kaum mehr Power bringen, dann kauf dir lieber eine neue CPU.

  7. #6
    ummp ummp ist offline

    AW: Celeron CPU Übertakten HILFE !!

    Ja..

    Oder einen bessseren Kühler..

Ähnliche Themen


  1. Übertakten: Hallo, ich will mein System(graka) übertakten, da ich jetzt soweit bin, dass es manchmal zum ruckeln beginnt! Mein System: AMD Athlon 64 X2...

  2. übertakten: kann man einen amd athlon 1500+ mit 1,3Ghz übertakten wenn ja wie

  3. Übertakten: Kann man den Intel Core2Quad Q6600 4x2,4 Ghz übertakten? Wenn ja wie.

  4. Übertakten: So ich will jetzt meine graka übertakten damits flotter geht :) Dafür benutze ich power strip... Hier kann man jetzt die engine clock und memory...

  5. Übertakten: Hallo ich wollte ma fragen ob ihr mir helfen könnt. unzwar will ich ma mein sis ein bisschen übertakten. mein sys: intel pentium 4 ht 3000mhz ...