Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Canstar168 Canstar168 ist offline
    Avatar von Canstar168

    Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    Hallo Freunde, ich hab ein problem, seitdem ich meine 2.te interne festplatte eingebaut hab ist mein Rechner richtig heiß geworden.
    zwischen 75-90°



    wird manchmal bis zu 90°

  2. Anzeige

    Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    Ne, normal ist das nicht.
    Überprüfe nochmal, ob Du nicht irgendetwas verbaut (Luftstrombehinderung) oder ein Stecker lose ist...

    Wenn die Temperaturen vorher ok waren kann es nur etwas hardwaretchnisches sein.

  4. #3
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    das kann auf keinen fall an der 2. festplatte liegen...
    eher daran dass eine lüfter nicht mehr dreht...

    normal ist dass auf keinen fall!!

    wie "sprinttom" schon schrieb...
    alle lüfter anschlüsse kontrollieren!!....fals diese in ordnung sind dann bei offenem gehäuse mal schauen ob sich auch alle lüfter drehen....vielleicht ist einer eingegangen....

    Lg ava

  5. #4
    **DEJAY** **DEJAY** ist offline

    AW: Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    hast du nen mainbord tool drauf ?
    was vielleicht den speed gedrosselt hat oder den cpu nen bischen übertacktet ?

  6. #5
    Canstar168 Canstar168 ist offline
    Avatar von Canstar168

    AW: Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    Ja; also ich hab alles kontrolliert und die drehen sich alle wie verrückt.Und richtig sauber gemacht
    Nein ich habe kein tools für oder so für meinen mainboard installiert, übertacktet habe ich auch nicht, weil ich nicht weiß wie.Ich habe Pentium D (3 GhZ)Über am liebsten auf 3,4 gHz übertackten

    Hab mir 2 neue lüfter zugelegt bringt aber nicht viel jetzt ist es zwischen 70-80°

    ist 70-80° normal?
    Wenn nicht :S was kann ich noch machen?





    http://http://img100.imageshack.us/m...e=khleriz1.jpg

  7. #6
    Sasuke 4 ever Sasuke 4 ever ist offline
    Avatar von Sasuke 4 ever

    AW: Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    also soweit ich wiess sind 50°-60° "normal".
    mein pc hatte mal ca.115° O.o
    dies lag an meiner grafikkarte.komischerweise
    läuft diese bei einem freund einwandfrei,mein pc ist aber total inordnung.
    ist aber auch wieder länger her.
    und mein pc zeigt mir an wie viel grad er hat und darunter ist eine anzeige(grün,gelb und rot).
    wenn die anzeige grün ist,dann ist die temperatur gut.
    wenn sie gelb ist dann mittel.
    wenn sie rot ist ist es schlecht xD

    ich weiss net ob das dein pc hat.
    wenn ja dann solltest du dich danach eventuell richten.
    kommt aber auch drauf an welche graka du hast(nvidia oder so).

  8. #7
    Canstar168 Canstar168 ist offline
    Avatar von Canstar168

    AW: Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    Zitat Sasuke 4 ever Beitrag anzeigen
    also soweit ich wiess sind 50°-60° "normal".
    mein pc hatte mal ca.115° O.o
    dies lag an meiner grafikkarte.komischerweise
    läuft diese bei einem freund einwandfrei,mein pc ist aber total inordnung.
    ist aber auch wieder länger her.
    und mein pc zeigt mir an wie viel grad er hat und darunter ist eine anzeige(grün,gelb und rot).
    wenn die anzeige grün ist,dann ist die temperatur gut.
    wenn sie gelb ist dann mittel.
    wenn sie rot ist ist es schlecht xD

    ich weiss net ob das dein pc hat.
    wenn ja dann solltest du dich danach eventuell richten.
    kommt aber auch drauf an welche graka du hast(nvidia oder so).

    Ich habe 8600 GT mit 1 GB aber ich glaube nicht, dass die Grafikkarte so heiß macht. Ich denke mal mein Prozessor

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    70-80°C ist beim P D eher normal...
    Übertakten würde Dein Problem eher verstärken.

    PS.: Deine Grafikarte passt nicht zum Restsystem...die langweilt sich eher...

  10. #9
    Canstar168 Canstar168 ist offline
    Avatar von Canstar168

    AW: Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    70-80°C ist beim P D eher normal...
    Übertakten würde Dein Problem eher verstärken.

    PS.: Deine Grafikarte passt nicht zum Restsystem...die langweilt sich eher...
    Wie meinst du des?? Mein computer ist schon fast 3 Jahre alt..

    Als ich den gekauft hab, war da 6600 GT 128 MB und 2x512 MB Arbeittspeicher drin ja damalas lief alles einbahnfrei.. Aber zurzeit brauchen die Spiele einfach leistung ohne ende.. und dann habe ich mich informiert und mir das Geld gespart 8600er geholt und jetzt läufts eigt. einigermaßen =)

    Ich habe nur 400 Watt Netzwerk... Deswegen konnte ich mir nicht 8800 GTX holen -.-

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    Wenn Du aus einem "altem" Computer nur ein Bauteil erneuerst, bleibt der Rest als Flaschenhals zurück...

    3 Jahre sind mindestens 2 Generationen an Neuigkeiten...

    So ähnlich, wie ein Sportfahrwerk beim VW Käfer...bringt irgendwie auch nix...

  12. #11
    Canstar168 Canstar168 ist offline
    Avatar von Canstar168

    AW: Computer 75-90 Grad heiß - normal?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Wenn Du aus einem "altem" Computer nur ein Bauteil erneuerst, bleibt der Rest als Flaschenhals zurück...

    3 Jahre sind mindestens 2 Generationen an Neuigkeiten...

    So ähnlich, wie ein Sportfahrwerk beim VW Käfer...bringt irgendwie auch nix...
    Jaa du hast schon recht..
    Ich glaube ich brauche einfach einen neuen Computer =)
    Mal eine ganz andere frage
    Wie viel würde denn mein PC kosten wenn ich ihn verkaufen würde?

    Pentium D (3GhZ)
    8600 GT 1 Gb
    2x1 GB High Speed + 2x512 MB = 3 GB Arbeitsspeicher
    400 Watt netzteil
    500 GB+250 GB interne Festplatte
    320 GB Externe festplatte = 1000 GB
    Mainboard:MSI MS-7204 (UDMA-100, SATA 300)
    1 Dvd brenner
    1 Dvd laufwerk
    19 zoll Phillips Monitor max auflösung 1280x1024


    Genauere Daten:
    http://http://www.medion.de/?produkt...usgabe_24.html

    (Stimmt bis auf die Grafikkarte, Festplatte und Arbeittspeicher nicht mehr)

Ähnliche Themen


  1. Bildschirmanzeige um 90 Grad verdreht: Mein Sohn kam gerade mit folgendem Problem zu mir. Er hat einen Laptop mit Windows Vista als Betriebssystem und da ist nun folgendes passiert. ...

  2. Wer ist grad on?: wer grad on ist soll in meinen raum joinen los leute wer is der beste ? :P

  3. Grad Tourismo 5: Hi an alle hat einer gute infos zu GT5 dann hoffe ich es werden gute Nachrichten zusammen kommen. Gruss Den 4 !!!

  4. 30 Grad, Ist das zu heis für die PS§ ???: Hallo zusammen, Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, wo es wirklich heiß ist im Sommer, ich habe hier 30 Grad, meine PS§ liegt in einem...

  5. CPU auf über 70 Grad: Hallo Leute, Hab da ein Prob. mit meinem CPU. Der ist auf 70 Grad bei normaler Benutzung und wenn ich was zocken will steigt die Temperatur weiter...