Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    JeroDef JeroDef ist offline
    Avatar von JeroDef

    Frage Computer startet nicht

    Heyho

    Ich habe meinen Computer schon ca. 2 Jahren 9monaten (keine Garantie mehr) und als ich ihn heute starten wollte blinkte die POWER-LED (normalerweiseblinkt sie nicht), die Lüfter rotiern, und nach 2-30 sekunden (sehr unterschiedlich) geht der PC aus, ohne auch nur einen einzigen Pixel an den Monitor gesendet zu haben...

    Nun scheint es mir offensichtlich zu sein, das es sich um ein Hardwareproblem handelt... Leider kenn ich mich im Hardware-technischen bereich des Computers nicht so gut aus, und bräcuhte deswegen eure Hilfe...

    Um euch eine bessere Übersicht zu verschaffen zähl ich hier aml alle dinge auf.


    Mein PC:
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+ (AM2-sockel)
    GraKa: Nvidia Geforce 7950 GT
    RAM-Bausteine: 2x 512MB DDR2 RAM (insg.1024)
    Mainboard: MSI K9N Neo-F
    Netzteil: Be Quiet: BQT EW-450Watt
    BIOS: Standartversion vom Mainboard
    Festplatte: 250GB SATA
    Laufwerke: 1x DVD-Rom, 1x DVD-Brenner, 1x Diskettenlaufwerk


    Der Ablauf des Problems:
    POWER-LED blinkt (normalerweise leuchtet sie durchgehend)
    Rote-LED blnkt einmal kurz auf, dann nie wieder
    Lüfter rotieren normal
    Kein Bild am Monitor
    Kein Piepsen oder sonstiges
    PC geht aus...

    Dieser Vorgang geschieht innerhalb von ca. 2-30 sekunden


    Das habe ich bereits getestet:
    Alle Laufwerke ausgebaut - kein erfolg
    Festplatte ausgebaut - kein erfolg
    Am GraKa und RAM-bausteinen gerüttelt - kein erfolg
    Kabel untersucht - kein erfolg


    sonstiges:
    Das irgendein Teil des Computers überhitzt war schließe ich aus, da ich den PC gestern nacht gewöhnlich ausgeschaltet habe, und er bis dahin tadellos funktioniert hat...

    Hoffe ihr könnt mir helfen:
    JeroDef

    PS: Wovon schreibe ich diesen Beitrag? Von einer uraltmöhre -.-

  2. Anzeige

    Frage Computer startet nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Computer startet nicht

    Da das Bios schon nicht angezeigt wird gibt es nur 3 Möglichkeiten: 1. CPU, 2. Mainboard und 3. Netzteil.

    CPU schließe ich mal aus, ist eher ungewöhnlich.
    Der einfachste Weg wäre nun das Netzteil mal auszutauschen (vielleicht hat ein Bekannter von dir gerade eins mit mindestens 450W) und schauen was passiert.

  4. #3
    Kampf-Krümmel Kampf-Krümmel ist offline
    Avatar von Kampf-Krümmel

    AW: Computer startet nicht

    Da das Bios schon nicht angezeigt wird gibt es nur 3 Möglichkeiten: 1. CPU, 2. Mainboard und 3. Netzteil.
    4. RAM, 5.Grafikkarte!
    CPU schließe ich mal aus, ist eher ungewöhnlich.
    Hatte schon 2 4200 und einen 4600. Alle 3 innerhalb von 1 Jahr schrott.
    Der einfachste Weg wäre nun das Netzteil mal auszutauschen
    Nein, das einfachste wäre mal die RAM Module beide erstmal einzeln laufen zu lassen (d.H. das du 512MB Ram hast). Danach würde ich Graka ausbauen und Monitorkabel auf Onboard setzen(wenn es Onboard hat.) Dann würde ich zum Netzteil kommen.xD
    vielleicht hat ein Bekannter von dir gerade eins mit mindestens 450W
    450W??????????Hallo das ist keine 8800GTX. 325 reichen völlig aus muss nicht mal Markennetzteil sein

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Computer startet nicht

    4. RAM, 5.Grafikkarte!
    Wenn nicht mal das Bios kommt dann kann man die 2 Komponenten ausschliessen (Grafikkarte könnte sein wenn kein Bild kommt aber der PC hochfährt oder zumindestens das Bios piept.
    Hatte schon 2 4200 und einen 4600. Alle 3 innerhalb von 1 Jahr schrott
    Das ist ja nicht ganz normal
    Nein, das einfachste wäre mal die RAM Module beide erstmal einzeln laufen zu lassen (d.H. das du 512MB Ram hast). Danach würde ich Graka ausbauen und Monitorkabel auf Onboard setzen(wenn es Onboard hat.) Dann würde ich zum Netzteil kommen.xD
    Wie gesagt, ohne Bios wird das alles nix. Für das Bios brauch man kein RAM.
    450W??????????Hallo das ist keine 8800GTX. 325 reichen völlig aus muss nicht mal Markennetzteil sein
    Ist ja auch nur zum testen

  6. #5
    Kampf-Krümmel Kampf-Krümmel ist offline
    Avatar von Kampf-Krümmel

    AW: Computer startet nicht

    Ohhhhhhhhhhh hab mich verlesen der PC geht ja aus xDxD.
    Ja dann würd ich mal sagen halt dich an die Anleitung über mir.^^

Ähnliche Themen


  1. Hilfe mein Computer startet nicht!: Hiiiii Mein Computer funktioniert schon seit 2 Monaten nicht. Wenn ich ihn anschalte, blenden sofort die Daten meiner Grafikkarte ein, doch er...

  2. Computer startet nicht mehr!: Nabend, ich hoffe hier gibt es ein paar die sich richtig damit auskennen, habe keine Lust mich dafür extra woanders zu registrieren ^^ Also,...

  3. Computer startet - Bildschirm nicht/teilweise: Hallo, Vorweg sorry wenn Fehler im Text sind bin imminent mit dem iPod online. Deshalb direkt zum Problem: Mein Problem ist das ich auf den...

  4. Computer startet nicht mehr richtig - Hilfe!: Folgendes Problem: Ich habe einen etwas älteren PC bei mir daheim rumstehen. Folgende Daten sind eher geschätzt als gewusst Intel Pentium 4 :...

  5. RPC Fehler Computer startet nicht mehr: Ich habe gestern meinen Computer von einer Ecke des Zimmers in eine andere gebracht dort neu aufgebaut und ihn dann gestartet....soweit so gut. ...