Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    donma08 donma08 ist offline
    Du kannst Kühler bis zu 186mm verbauen und das MB kannste auch drin lassen, da dein Gehäuse eine Ausstanzung für die Backplate hat!

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: CPU temperature error beim POST - läuft nach boot jedoch norm

    Zitat Sims_Freak Beitrag anzeigen
    ich hab gestern meine HW in ein neues Gehäuse verfrachtet.
    Nochmals ganz von vorne: Welche Wärmeleitpaste hast Du verwendet?

  4. #23
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: CPU temperature error beim POST - läuft nach boot jedoch norm

    äh... da das ein intel-boxen quirl is, die die schon bei der lieferung dabei war. (sah dienstags schon recht vertrocknet aus, wie ich aus und wieder eingebaut hab)

    hat wer einen link zu ner anleitung wie man das richtig wieder reinigt ?

    werde morgen dann neuen lüfter kaufen... wenns denn mal klappt zeitlich...... noch hab ich kein einziges mal eine system abschaltung gehabt... aber ich vermeide auch bewusst spiele, und belasse es zur zeit bei skype / interwebs, ich will die HW nicht unnötig belasten.

  5. #24
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: CPU temperature error beim POST - läuft nach boot jedoch norm

    also das vertrocknete kannste mit einem Taschentuch weg reiben. dann brauchste eigentlich nur ne gescheite Wärmeleitpaste.
    Davon dann einen Kleinen Kleks auf die Mitte der CPU geben und dann den CPU-Lüfter fest draufdrücken und befestigen.

    Bei einem neuen Lüfter ist i.d.R. eine Wärmeleitpaste dabei.

  6. #25
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: CPU temperature error beim POST - läuft nach boot jedoch norm

    Jip

    Ich hab mir heute einen Brocken geholt und ich bin begeistert (abgesehen von der schönen LED beleuchtung ^^ ).

    WLP war dabei, alte vorsichtig mit Spiritus entfernt, neue drauf, angeschraubt... und meinen Augen nicht getraut als ich HW Monitor grade eben gestartet hab ---> zwischen 25 und 38°C bei grade mal 830 RPM °___°

    Montage war auch einfach, da die bei CoolerMaster mitgedacht haben ^^° CPU Position ist hinten frei, genau für solche Sachen.

    Die Werte sind normal, oder ? Das passt so, jetzt ?

    Herzlichsten Dank für die Hilfe :3

  7. #26
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: CPU temperature error beim POST - läuft nach boot jedoch norm

    mach mal einen Test mit prime95, wie weit da die Temperaturen hochgehen

  8. #27
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: CPU temperature error beim POST - läuft nach boot jedoch norm

    prime95 auf high test gestartet (und vergessen xD )

    laufzeit etwa so ne 3/4 stunde, max temp laut hw monitor und core temp 59°C.

    nebenbei noch gezockt, hat sich aber nichts verändert --> rpm bei 1,1 K max. (zwischen 1160 und 1180 )

  9. #28
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: CPU temperature error beim POST - läuft nach boot jedoch norm

    Das passt.
    Wenn Du beim Wiedereinbau eines Kühlers keine neue Wärmeleitpaste verwendest, dann geht die Kühlfunktion komplett verloren.
    Das erklärt die vorherigen Werte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Post nach Japan?!: Hi Leute. Ich würde gerne Post an eine gute Freundin, also eine Weihnachtskarte, in Japan schicken. Adresse hab ich soweit, nur hab ich nicht die...

  2. Xbox 360 bleibt nach dem boot hängen!: Hallo Leute, Hab heute zufällig ne xbox 360 aufm müll gefunden und hab mir gedacht die nehme ich mal mit und probiere sie aus. Alles...

  3. Motherboard piepst ungewöhnlich, PC läuft normal: Habe seid heute ein Problem, was dann wiederum doch keins zu sein scheint. Und zwar piepst mein Motherboard beim Booten 3 mal. Ton 1+2 direkt...

  4. club mitglied bei nintendo werden, jedoch fehler beim verbinden. fehlercode:206401!!: kann mir jemand weiter helfen?? danke im vorraus.. BIN GANZ NEU HIER!!:o

  5. probleme beim einstellen der boot sequenz: also ich habe folgendes problem. ich versuche gerade auf meinem neuen (gebrauchten) rechner ein neues betriebssystem zu installieren. jetz kann ich...