Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Direkt verbinden PC - PC

    Hallo!!
    Soll bei einem Bekannten die Daten von dem einen PC auf den anderen rüberbringen, weil derjenige den alten pc abschaffen will und nun die Daten auf dem Laptop haben möchte. Habe jetzt gehört, dass dies ziemlich gut mithilfe eines Lan-Kabels gehen soll. Jetzt meine Frage, dass muss ich ja mithilfe einer Netzwerkverbindung machen oder?, also einer direkten Verbindung oder wie des heißt oder?

    mfg

  2. Anzeige

    Direkt verbinden PC - PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bombalaya

    AW: Direkt verbinden PC - PC

    Muss nicht unbedingt ne direkt Verbindung sein.
    Schließ einfach beide Rechner an Deinen Router an und schaue, welche IP der Rechner hat, von welchem Du die Daten kopieren willst (Nehmen wir mal an 192.168.1.50). Dann gehst Du an den neuen Rechner, gibst in deinen Explorer \\192.168.1.50\c$ (Hier je nachdem auf welche Platte du zugreifen willst den entsprechenden Buchstaben nehmen, das $ ist nötig, da Systemlaufwerke versteckt sind) ein. Dann sollte ne Passwort Abfrage kommen. Hier einfach bisherigen User und Passwort eingeben und schon solltest Du Zugriff haben. Damit der User auch funktoiniert, muss er ein Passwort haben. Ohne geht nicht.

    GReetz

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Direkt verbinden PC - PC

    Nen Router hat leider mein Bekannter nicht. Ich habe nämlich keinen Bock dem sein PC mit zu mir zu nehmen und sein Laptop.
    Und Router ist auch schlecht, weil da müsste ich zu ihm in den Keller gehen und des dann da unten machen. Des muss doch auch einfach nur mit einem Kabel zwischen den beiden Rechnern gehen oder?

  5. #4
    Bombalaya

    AW: Direkt verbinden PC - PC

    Ok,es geht auch direkt.
    Und zwar brauchst erst mal nen Crosslink kabel und verbindest die beiden REchner miteinander (außer bei Gigabit, da geht auch nen normales).
    Dann stellst Du bei beiden REchnern ne IP Adresse ein. Beispiel:
    Rechner 1
    IP: 192.168.1.50
    Subnet: 255.255.255.0
    GW: Leer

    Rechner 2:
    IP: 192.168.1.51
    Subnet: 255.255.255.0
    GW:Leer

    Dann kannst Du Dich, wie in meiner ersten Antwort beschreiben, mit dem Rechner verbinden. Wenn Su kein CrossLink Kabel hast, kannst Du auch nen Switch dazwichen klemmen.

    Greetz


    Edit: Mal ne ganz andere Frage: Ne Möglichkeit, das ganze einfach über ne USB Platte auf den anderen Rechner zu schieben habt ihr nicht?

  6. #5
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Direkt verbinden PC - PC

    ne nicht. Ich weis ich müsste mir mal eine zu legen. Mit Gigabit oben meinst du wahrscheins die Netzwerkkarten, wat die für ne Geschwindigkeit bzw. Geschwindigkeiten unterstützen oder?
    Und noch ma wat wegen dem Explorer. Meinst du den Windows Explorer oder den Internet Explorer?
    ICh weis eig eine selten dämliche Frage, nur ich kenne leider ein paar User in meinem Freundeskreis, die manchmal dieses Wort für beide Anwendungen verwenden, deswegen frag ich mal vorsichtshalber nach und Fragen kostet ja nichts.

    mfg

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Direkt verbinden PC - PC

    Daten zwischen rechnern hin und her schaufeln macht man per Windows Explorer oder Netzwerkumgebung (ist ja an sich das gleiche).

    Du brauchst btw. auch keinen Router, ein Netzwerk HUB tuts genauso, die meisten Router haben lediglich einen solchen schon eingebaut.

    /edit Ups...das mit dem Switch hat er ja schon gesagt...

  8. #7
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Direkt verbinden PC - PC

    des mit der ip macht ma ja da in der bestehenden "Lan-Verbindung" oder? also rechtsklick drauf usw. richtig?

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Direkt verbinden PC - PC

    Hallo
    greife mal direkt hier eine frage auf. ich hatte mal die pc verbindung mittels einem speziellen usb kabel getätigt. gibt es heute so etwas noch da ich auch länger im handel keines mehr gesehen habe.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Direkt verbinden PC - PC

    USB HIGH SPEED DATA BRIDGE CABLE: Amazon.co.uk: Electronics & Photo

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Direkt verbinden PC - PC

    Hallo
    das ist doch mal nee klare ansage. danke
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. ps3 direkt mit pc verbinden?: hallo forum. habe mir gestern eine ps3 zugelegt und auch schon in die anleitung geschaut um sie mit dem internet zu verbinden. meine frage jetzt...

  2. Wie direkt verbinden?: Ich fahre mit nem Freund und je einer PS3 in den Urlaub nach Östereich. Können wir die PS3's mit einem gekreuzeten Lan Kabel miteinander Verbinden um...

  3. Wie kann ich mch direkt am internet verbinden: Ja hallo also ich schliese das weiße kabel also das mitgelieferte kabel an die ps2 slim und an den router hab arcor box 600 dann geh ich auf...