Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PatrickSt. PatrickSt. ist offline

    Direkte Verbindung mit anderem Rechner

    Hallo,

    würde mal gerne wissen ob es möglich ist, über das Internet eine direkte Verbindung zu einem anderen Rechner aufzubauen. Sodass man problemlos auf dessen Daten und der andere auf meine Daten zugreifen kann. Braucht man dafür die IP Adresse oder geht das überhaupt?

    Oder gibt es dafür spezielle Programme?

    Danke für Antworten!

  2. Anzeige

    Direkte Verbindung mit anderem Rechner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Direkte Verbindung mit anderem Rechner

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die erste wären Fernwartungstools. Die bewegen sich aber oftmals hard an der Legalen grenze.
    Dann gibt es noch, meiner Meinung nach einfachste, Möglichkeit eines FTP Server auf den Rechner. ein kostenlosen bsp. wäre da Filezilla-Server.
    Die letzte Möglichkeit die mir diesbezüglich einfällt wäre ein VPN also ein art LAN die eigentlich über das Internet geht. Da gibt es auch mehrer Möglichkeiten der Umsetzung. Einer der einfachsten wäre das Programm Hamachi was auf beiden Installiert wird.

  4. #3
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Direkte Verbindung mit anderem Rechner

    Das gibt es. Zum einen kannst du eine VPN-Verbindung machen zwischen den beiden Rechnern. Aber das wäre zu kompliziert und zu aufwendig wenn man keine Ahnung hat.

    Einfacher wäre in diesem Fall ein FTP-Server. Jedoch ist ein FTP-Server nicht wirklich sicher und kann schnell geknackt werden. Das heisst, ihr dürft mit dem FTP-Server nur einen gewissen Bereich freischalten damit man nicht euer System so schnell zerstören kann.

    Es gibt natürlich auch noch gewisse andere Lösungen wie WebDAV oder über eine Webpage. Jedoch braucht man dafür das nötige know-how.

    have fun
    blasphem

  5. #4
    PatrickSt. PatrickSt. ist offline

    AW: Direkte Verbindung mit anderem Rechner

    ok danke für die Antworten, hab mir jetzt mal FileZilla Server angeschaut doch würde gerne wissen wie ich da jetzt Daten und so einfüge, verstehe da nur Bahnhof. Gibt es dafür vielleicht auch eine deutsche Anleitung?

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Direkte Verbindung mit anderem Rechner

    Wenn du nur Daten mit einem Freund austauschen willst, kannst du auch einfach ICQ, etc. nehmen, das funktioniert (in den neuen Versionen) auch durch eine Firewall, ohne die eigentliche IP-Adresse kennen zu müssen.

  7. #6
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: Direkte Verbindung mit anderem Rechner

    also ich benutze hamachi das ist total einfach. außerdem kann man mit hamachi über "LAN" zocken ps: mein erster post mit der psp!!!

Ähnliche Themen


  1. Win8 auf anderem PC übertragen?: Hallo, ich habe mein Laptop von Windows 7 auf Windows 8 aufgepusht und war begeistert, das alle Einstellungen, Daten und sogar Verknüpfungen auf...

  2. OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?: Bilder zu der "MicroConsole" : http://www.forumla.de/bilder/2009/03/1661.jpg http://www.forumla.de/bilder/2009/03/1662.jpg Quelle: OnLive:...

  3. Deutsch: Direkte und Indirekte Rede (kleine Frage): Hallo was ist der unterschied von einer "direkten" Rede und einer "indirekten" Rede ? Lg ;)

  4. Speicherdaten mit anderem Account: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar ist es so... Mein Bruder und ich hatten zusammen ein PS 3 und jeder hat seine Spielstände...

  5. Msn - Auf anderem PC angemeldet: "Sie haben sich auf einem anderen Pc angemeldet..." Ist gestern und heute bei mir gekommen, habe natürlich sofort mein PW geändert, aber gestern...