Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    .DivX umwandeln

    Hi
    ich hab hiern ein Video (ca 700mb) im .divx Format.
    Ich hätte es gerne in ein Format, in dem ich es auch mit anderen Playern (WMP) abspielen kann.
    Ich habe es bereits mit Super porbiert, funzt aber iwie nich so ganz.
    Kann mir hier bitte jemand erklären, wie das mit Super oder ienem anderen Programm funktioniert? Und welches Format so das Beste ist (möglichst gute Quali, möglichst wenig Speicher)?!

    mfg

  2. Anzeige

    .DivX umwandeln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: .DivX umwandeln

    Mit dem hier sollte es eigentlich gehen:

    http://www.winavi.com/

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: .DivX umwandeln

    Du kannst dir auch den divx Codec runterladen, dann kannst du das Video auch im WMP ansehen ohne es ändern zu müssen. Hier ist ein Codec Pack, mit vielen verschiedenen Codecs: K-Lite Codec Pack - Download

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: .DivX umwandeln

    Genau - installiere den DivX oder XVid-Codec (ich hab Letzteren drauf) und gib der Datei die Endung .avi (wenn noch nicht geschehen), dann sollte es auch so ziemlich jeder Player auf deinem Rechner abspielen können. Da braucht gar nicht groß etwas umgewandelt werden. DivX/XVid hat schon so ziemlich die bestmögliche Qualität bei nicht-HD Formaten.

  6. #5
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: .DivX umwandeln

    jo hat geklappt, danke
    aber noch ne Frage, wie kriege ich das video in eine Auflösung von 320x240 (um es aufm Handy zu schaun)?
    Ohne dass es zu groß wird oder irgendwie schlechter wird .

    mfg

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: .DivX umwandeln

    Hi,

    Du kannst Deine Videos in Mp4 konvertieren mit Super .

  8. #7
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: .DivX umwandeln

    hmm mit Super klappts zwar, aber das Video wird ca doppelt so groß wie vorher, obwohl es danach eine Auflösung von 320x240 hat :S

    wieso?^^

Ähnliche Themen


  1. DivX und DivX Convert(i)er(en): 115756 Hi, Ich habe gerade ´n bissel viel mit DivX zu tun und darum mache ich hier mal ein hoffentlich umfassendes Thema dazu auf. ...

  2. DVD vs. Blu-Ray vs. DivX: Wie steht ihr zu dem Thema? Ich muss gestehen, dass ich früher mene Filme aus dem Netz gezogen habe. Irgendwann war ich dann aber doch von der...

  3. PS3 mit FW 2.20 und Divx: Hallo! hab mir gerade die FW 2.20 runtergeladen und versucht ein .avi Video über USB Stick abzuspielen. Es geht aber nicht. Ich dachte das macht...

  4. MP4 Datei in MPEG, DIVX oder WAV umwandeln?: Wie kann ich ne MP4 Datei in MPEG oder WAV etc... umwandeln? Ich habe schon über google gesucht aber nichts gefunden was funktioniert. P.S. die...

  5. Programm zum Umwandeln von divx zu normaler dvd: Ich suche ein Programm zum Umwandeln von divx in Dvd 5. Mit Nero Vision funzt es leider bei mir net. Wäre nett wenn ihr mir antwortet:D