Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fippo25 Fippo25 ist offline
    Avatar von Fippo25

    Druckerproblem

    Hey...
    ich habe eine Frage zu meinem Drucker. Ich besitze einen HP Officejet Pro 8600. Vor 3-4 Monaten habe ich die Patronen ausgewechselt (keine Originale), seit dem druckt er in einer miserablen Qualität. Schmierflecken etc.

    Meine Frage: Haben diese Patronen jetzt dauerhaften Schaden verursacht, oder wird die Qualität wieder zunehmen wenn ich Originalpatronen kaufe. Will diese Frage nur klären, nicht dass ich jetzt für 100 EUR Patronen kaufe um festzustellen, dass das auch nichts mehr bringt.

    Viele Grüße

  2. Anzeige

    Druckerproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Druckerproblem

    Also ob die Patronen jetzt dauerhaften Schaden verursacht haben kann man nicht sagen (zusetzen der Düsen usw). Die Drucker sind ja darauf ausgelegt, dass sie nach 2 Jahren kurz nach der Garantie Schrott sind.

    Das die Druckqualität wieder zunimmt könnte trotzdem sein denn Schmierfleckrn hört sich danach an als würden die Patronen einfach zu viel Tinte freigeben. In dem Fall könntest du es aber auch mit anderen Drittpatronen versuchen, vielleicht hast.du einfach nur eine schlechte Charge erwischt

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Druckerproblem

    Habe mit Patronen von Drittherstellern auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und bin dann wieder auf Originale umgestiegen. Warum das so war weis ich jetzt nicht, sahen 1:1 identisch aus, einfach von PEACH und nicht Epson.

    Aber mit Tintenstrahldruckern bin ich so oder so auf Kriegsfuss. Ich drucke relativ selten was, und die letzten 2x musste ich die Patronen nur wechseln weil die eigetrocknet waren. Danach mit den neuen Patronen musste zuerst mal die Düsen/Druckköpfe gereinigt werden was dann auch schon wieder Farbe gekostet hat.

    Hab mir nun einen Laserdrucker gekauft, sind zwar etwas teurer aber der Toner kostet mich im Verhältnis weniger bei meinem Druckvolumen. Und es gibt auch kein schmieren mehr etc. Dazu druckt er auch schneller wenn er warm ist, bin damit also super zufrieden und würde nicht mehr auf Tintenstrahl zurück.
    @Calc
    Nicht nach 2 Jahren, sondern nach einer gewissen Anzahl Druckvorgänge. Mein letzter HP hat fast 6 Jahre seinen Dienst getan, musste ihn dann aber ersetzen weil ich ein Multifunktionsgerät wollte. Mein Epson hat jetzt auch knapp 3 Jahre brav seinen Dienst getan, bis auf das austrocknen der Patronen. Laufen würde er aber noch.

Ähnliche Themen


  1. Druckerproblem: Hallo, Also mein Problem ist mein Drucker druckt nichts mehr. Habe ihn ne lange zeit nicht mehr benutzt. Immer wenn ich bei Word auf Drucken klicke...

  2. Druckerproblem!: Hallo, hab heute meinen neuen HP Drucker angeschlossen, installiert (alles streng nach Anleitung). Allerdings kann der Drucker nicht aufgerufen...

  3. Druckerproblem unter ubuntu 8.10: Habe mir ubuntu 8.10 installiert ging auch alles wunderbar nur wird mein drucker HP Photosmart C3180 zwar erkannt aber linux sagt er sei nicht...

  4. Druckerproblem HP 930 C: Hallo, Emil ich habe in Deinem Beitrag unter Tipps gelesen. Du schreibst: >Lade den Treiber vom Internet, von CD oder DVD. Öffne die...

  5. druckerproblem: hallo, benötige dringend hilfe... habe einen canon i55o drucker.bis vor einer woche funktionierte er auf vista,nun geht nichts mehr......kann...