Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Luciana Luciana ist offline

    Druckerproblem HP 930 C

    Hallo,

    Emil ich habe in Deinem Beitrag unter Tipps gelesen.

    Du schreibst:

    >Lade den Treiber vom Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiberdatei, dann steht im Verzeichnis irgenwo die Datei SETUP.EXE, die Du dann nicht wie gewohnt mit der linken, sondern mit der rechten Maustaste anklickst.

    >Aus dem Kontextmenü wählst Du "Eigenschaften" und wechselst zum Reiter "Kompatibilität". Setze nun ein Häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und wähle im Drop-down-Menü "Windows XP aus". Nun setze ein Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen". Anschließend auf übernehmen.

    >Lasse Dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treibersoftware. Anschließend bitte in den Gerätemanager und dort auf den Eintrag "Treibersoftware aktualisieren" und klickst anschließend auf manuelle Treibersuche. Begebe Dich dorthin, wo zuvor die XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen bitte ignorieren. Danach ist jedes Altgerät wieder Einsatzfähig. Auf diese Art funktionieren selbst Treiber für Win 2000.

    °°°

    Ich hatte den Drucker 930 C von HP schon einmal am Laufen auf dem neuen Laptop auf dem Vista installiert ist.
    Nun hatte ich das Gerät vorhin mal an den alten PC angeschlossen und dort läuft Windows 98SE - der Drucker funktionierte problemlos.

    Jetzt beim erneuten Anschließen an den Laptop geht er nicht mehr
    Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte ?
    Ich verstehe nicht sehr viel von der Technik - vielleicht könntest Du es mir noch mal etwas erläutern ?

    Gruss
    Luciana

  2. Anzeige

    Druckerproblem HP 930 C

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Druckerproblem - @Emil

    Wahrscheinlich wurde Dein Drucker nicht als derselbe Drucker erkannt, den Du schonmal angeschlossen hattest - zwar als dasselbe Modell, aber nicht als konkret derselbe Drucker. In so einem Fall legt Vista gerne mal einen neuen Eintrag in der Liste der Drucker an, weil es damit rechnet, daß der "alte" Drucker ja möglicherweise auch wieder auftaucht.
    Um zu überprüfen, ob das der Fall ist, gehe in die Systemsteuerung und öffne dein Eintrag "Drucker". Alternativ kannst Du auch auf die Windows-Taste drücken und "Drucker" eingeben.
    Hier sind alle Deine Druckertreiber aufgeführt. Achtung, nicht alles, was Du da siehst, sind auch echte Drucker. Ich habe beispielsweise OneNote installiert (geniales Programm, kann ich nur empfehlen) und habe daher auch einen Druckertreiber mit Namen "an OneNote senden". Wenn ich etwas damit ausdrucke, wird es - wie der Name schon sagt - an OneNote gesendet. Ich erwähne das nur, damit Du nicht einfach alle Druckertreiber entfernst und den Drucker neu erkennen lässt.
    Sollte meine Vermutung richtig sein, wirst Du jetzt aber mindestens zwei Druckertreiber sehen, die fast denselben Namen tragen. Einer von beiden wird mit einem kleinen Haken in einem grünen Kreis versehen sein. Dieser ist als Dein Standartdrucker installiert.
    Wenn Du jetzt einen Rechtsklick auf ein Druckersymbol machst, kannst Du in der Liste ganz unten "Eigenschaften" auswählen. In dem daraufhin erscheinenden Fenster findet man auch unten den Button "Testseite drucken". Wenn Du das nacheinander auf jedem aufgeführten Drucker ausführst, wirst Du schnell sehen können, ob Dein Drucker bei den Treibern aufgeführt ist. Wenn dem so ist, dann mach einfach wieder einen Rechtsklick auf dessen Druckersymbol und wähle "Als Standartdrucker festlegen". Und schon sollte Dein Drucker wieder wie gewohnt funktionieren - vorausgesetzt, es gibt nicht ein anderes Problem.

  4. #3
    Luciana Luciana ist offline

    AW: Druckerproblem HP 930 C

    Hallo warlaan,
    danke sehr für Deine ausführliche Antwort.
    Ich habe mehrfach den Drucker jetzt hinzugefügt, wieder gelöscht und auch mal die Bezeichnungen verändert.

    Es ging nichts. Also der Drucker reagierte nicht.
    Gestern hatte ich von der CD die Software nochmal aufgespielt, ich weiß aber nicht, ob da auch der Treiber drauf war. Es tat sich aber auch nichts.

    Das Witzige ist, dass jetzt als ich den Laptop anwerfe, mit einem mal der Drucker seine Arbeit beginnt und die 2 Texte in der Warteschleife druckte.

    Irgendwie magisch das Ganze :-)
    Na jedenfalls funktioniert er jetzt und es bleibt zu hoffen, er tut es auch nach dem nächsten Umstecken. Jedenfalls weiß ich aber jetzt, dass vista den Drucker erkennen kann.

    ok - ein schönes WE und Gruss
    Luciana

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Druckerproblem HP 930 C

    Ach, jetzt wo Du es beschreibst erinnere ich mich, daß ich mal ein ähnliches Problem hatte.
    Ich weiß nicht mehr, wie es dazu kam, aber ich hatte dann auch ein Dokument in der Warteschlange, das er nicht drucken konnte. Nachdem ich das entfernt hatte hat er auch gleich angefangen, die ganzen Testausdrucke auszuwerfen.

Ähnliche Themen


  1. Druckerproblem: Hey... ich habe eine Frage zu meinem Drucker. Ich besitze einen HP Officejet Pro 8600. Vor 3-4 Monaten habe ich die Patronen ausgewechselt (keine...

  2. Druckerproblem: Hallo, Also mein Problem ist mein Drucker druckt nichts mehr. Habe ihn ne lange zeit nicht mehr benutzt. Immer wenn ich bei Word auf Drucken klicke...

  3. Druckerproblem!: Hallo, hab heute meinen neuen HP Drucker angeschlossen, installiert (alles streng nach Anleitung). Allerdings kann der Drucker nicht aufgerufen...

  4. Druckerproblem unter ubuntu 8.10: Habe mir ubuntu 8.10 installiert ging auch alles wunderbar nur wird mein drucker HP Photosmart C3180 zwar erkannt aber linux sagt er sei nicht...

  5. druckerproblem: hallo, benötige dringend hilfe... habe einen canon i55o drucker.bis vor einer woche funktionierte er auf vista,nun geht nichts mehr......kann...