Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage DSL Verschlüsselung

    Hallo,

    wenn man kabellos surft, sollte Verschlüsselung aktiviert sein z. b. WEP. Ich habe aber kabelgebundenes DSL - sollte ich die Verschlüsselung aktivieren oder ist es in meinem Fall nicht nötig?

    Danke.

  2. Anzeige

    Frage DSL Verschlüsselung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DSL Verschlüsselung

    WEP => schlecht! WPA2 => besser.

    Kabellos => kannst die kabellose Übertragung zwischen Rechner und Router verschlüsseln
    verkabelt => nix zu verschlüsseln. Wird doch mit Kabel zwischern Router/ Rechner übertragen.


    Gruss
    Tomsan

  4. #3
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: DSL Verschlüsselung

    hast du einen router welchen mann auch per Wlan ins internet kann, solltest du es verschlüsseln

    Wenn mann NUR durch ein kabel in internet kommt ist das nicht nötig
    Die frage ist hast du nur ein modem mit kabel oder auch ein router
    Ist der router Wlan fähig ??

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: DSL Verschlüsselung

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    hast du einen router welchen mann auch per Wlan ins internet kann, solltest du es verschlüsseln

    Wenn mann NUR durch ein kabel in internet kommt ist das nicht nötig
    Die frage ist hast du nur ein modem mit kabel oder auch ein router
    Ist der router Wlan fähig ??
    ich habe d. Router "Speedport W 700V" - WLAN fähig (entspechende Lampe leuchtet wenn ich im Internet bin), aber ich komme ins Internet nur durch ein Kabel, also benutze keine WLAN-Sticks.

  6. #5
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: DSL Verschlüsselung

    ja ber vl dein nachbar versucht durch (Verbiundung suchen) ins internet zu gelangen
    wenn du dich dann nicht mit einen PSW schütz kann er gratis surfen
    mann braucht kein wlan stick nur die entsprechende karte welche in den meisten Notebokks /pc eingebaut ist

    ps.: das hab ich selbst mal gemacht bis er mich mal angerufen hat obe mein PC Tempelgeist heißt xD

    => verschlüssle es!

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: DSL Verschlüsselung

    brauchst nichts verschluesseln (solange du deiner Verkabelung vetraust). Sicherheitshalber noch das WLAN am Router auch ausstellen und du bist auf der sicheren Seite.

    Dakky

  8. #7
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: DSL Verschlüsselung

    jep das geht auch, falls er so ein knopf hat
    kenn den speedroute rnicht

  9. #8
    sup sup ist offline

    AW: DSL Verschlüsselung

    ich habe jetzt bei Router-Konfiguration beim Netzwerk "WirelessLAN" deaktiviert, die Lampe "WLAN" leuchtet nicht mehr. Verschlüsseln muss ich nicht mehr?

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DSL Verschlüsselung

    Verschlüsseln muss ich nicht mehr
    Verschlüsseln, wie anfangs schon geschrieben, wird die WLAN-Verbindung. Kein WLAN, keine Verschlüsselung nötig. Und auch keine möglich! ;-)

  11. #10
    sup sup ist offline

    AW: DSL Verschlüsselung

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Verschlüsseln, wie anfangs schon geschrieben, wird die WLAN-Verbindung. Kein WLAN, keine Verschlüsselung nötig. Und auch keine möglich! ;-)

    Vielen Dank, dann kann der Thread geschlossen werden.

  12. #11
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: DSL Verschlüsselung

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Verschlüsseln, wie anfangs schon geschrieben, wird die WLAN-Verbindung. Kein WLAN, keine Verschlüsselung nötig. Und auch keine möglich! ;-)
    VPN, SSH etc pp aber natuerlich hast du im Kern recht ... @home unnötig

    schoenes wochenende
    Dakky

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DSL Verschlüsselung

    @dakkar
    LOL.... stimmt. Nicht zuende gedacht.

    @sup
    Jo. Bist sicher. Wenn Du WLAN nicht nutzt => WLAN ausschalten.
    Wo wir schon beim Thema Sicherheit sind: schau mal im Router nach, ob denn die Hardwarefirewall auch aktiv ist. Guter, zusätzlicher Schutz....

Ähnliche Themen


  1. Problem bei W-Lan mit WPA-Verschlüsselung: Hey also ich hab ein Problem wenn ich mit meiner PS Online gehen will. Vorher hat alles geklappt. Also ich mache alles genau so wie vorher...

  2. Verschlüsselung: Hi Leute also ich hab ne ganz wichtige frage, weil ich am Dienstag eine Klassenarbeit schreibe, es aber noch nicht richtig verstehe, unzwar wird es...

  3. Probleme mit der Verschlüsselung: hallo hab ein problem: habe einen vista computer der auf WPA2 läuft habe auch einen XP computer der nur auf WEP läuft wenn ich den router...

  4. Verschlüsselung WEP: Hi! Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Seit heute besitze ich Mario Kart Wii und möchte nun auch gern online zocken. Ich besitze nen...

  5. WFC mit WPA verschlüsselung?: Hallo, ich hab zu hause WPA Verschlüsselung, jetzt wollte ich wissen ob man auch mit WPA Wifi-Connection kriegt (DS-Organizer zeigt mein Netz...