Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    Verschlüsselung WEP

    Hi!

    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Seit heute besitze ich Mario Kart Wii und möchte nun auch gern online zocken. Ich besitze nen router, der auch W-Lan untersützt und in meinem pc ist ebenfalls w-lan enthalten. Ich komme bis zu der einstellung access point suchen...dann werden einem ja so verbindungen angezeigt. Grün heißt ja, dass die verbindung optimal ist und da klicke ich dann drauf, nun wird mir gesagt, dass der access point durch eine verschlüsselung bzw. mit einem passwort geschützt ist. Ich weiß nicht, was ich da eingeben soll...meine internet zugangsdaten helfen da wenig, die sachen, die hinten auf dem router draufstehen habe ich auch schon eingegeben, wohl ebenso falsch. Wisst ihr, wo ich dieses passwort finden kann? Ich verzweifle nämlich echt daran.

    Danke!!!

  2. Anzeige

    Verschlüsselung WEP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Verschlüsselung WEP

    Wenn du den Schlüssel nicht hast/ bzw irgendwo notiert hast, hast du quasi schon verloren. Da musst du zu den Routereinstellungen und einen komplett neuen Schlüssel erstellen, der dann auch bei allen anderen Internetfähigen Geräten eingegeben werden muss da sie sonst nicht mehr funktionieren

  4. #3
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Verschlüsselung WEP

    So das passwort habe ich und es wurde auch als richtig anerkannt, dann wurde die verbindung getestet, die allerdings nicht hergestellt werden konnte...woran kann das liegen und was kann ich da tun?

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Verschlüsselung WEP

    Wie jetzt? Ich dachte du hast keins? -.-
    MAC-Adresse der Wii in den Router eingegeben?

  6. #5
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Verschlüsselung WEP

    ich dachte das ich keins habe...ich musste erst auf wpa 2 umstellen, dann hat er das pw erkannt...sorry bin auf dem gebiet absoluter Laie..mac adresse der wii in den router eingeben? meinen router musste ich seinerzeit über den internet explorer in betrieb nehmen, indem ich dort die zugangsdaten eingegeben habe, dann funktionierte das internet..Tut mir ja leid, aber ich brauch da genauere anweisungen...

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Verschlüsselung WEP

    Zitat Dreamtale Beitrag anzeigen
    ...sorry bin auf dem gebiet absoluter Laie....
    ..Tut mir ja leid, aber ich brauch da genauere anweisungen...
    Hallo,

    benutze die Suchfunktion des Forums und schaue mal in das Handbuch des Routers. Dann kommst du bestimmt weiter. Viel Glück!

    Gruß
    Simbart

  8. #7
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Verschlüsselung WEP

    du musst das auch im internet explorer eingeben also auf html konfig und dann eingeben

  9. #8
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Verschlüsselung WEP

    Zitat Dreamtale Beitrag anzeigen
    ich dachte das ich keins habe...ich musste erst auf wpa 2 umstellen, dann hat er das pw erkannt...sorry bin auf dem gebiet absoluter Laie..mac adresse der wii in den router eingeben? meinen router musste ich seinerzeit über den internet explorer in betrieb nehmen, indem ich dort die zugangsdaten eingegeben habe, dann funktionierte das internet..Tut mir ja leid, aber ich brauch da genauere anweisungen...

    Und genau da gehst du jetzt wieder hin (da ich deinen Router nicht kenne, kenne ich die Standart ip-Adresse leider auch nicht. Ist meistens 192.168.1.1 wenn ich mich richtig entsinne)
    Dann ab zum Assistenten, einfach immer auf weiter klicken bis du zu dem "MAC-Adresse-Feld" kommst
    Dann musst du bei der Wii die Mac-adresse raussuchen (müsste irgendwo bei den Internetoptionen sein, dort in die Kästchen eintragen, speichern und dann sollte es eigentlich gehen

  10. #9
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Verschlüsselung WEP

    Ich rufe die seite zwar auf, aber ich kann praktisch nur eine komplett neue konfiguration starten...dann muss ich am anfang wieder das passwort eingeben, was ich auch tat...allerdings kommt dann nur so ein komisches saußgeräusch und dasselbe fenster erscheint abermals..ich komme, was die einstellungen dort betrifft also nicht weiter...

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Verschlüsselung WEP

    Du weißt schon dass du beim Router nicht den Schlüssel als Passwort eingeben musst, oder?

  12. #11
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Verschlüsselung WEP

    ja das weiß ich, dafür gibts ja die zugangsdaten. Ich habe dort nichts eingegeben, was hinten auf dem router steht, sondern das passwort aus den zugangsdaten, die ich seinerzeit erhalten habe.

  13. #12
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Verschlüsselung WEP

    So ich habe nun den router reseted, bei t-com angerufen und das hat alles nix gebracht. Bei der Konfiguration konnte ich nirgendwo eine mac adresse eingeben, nur ob wlan an sein soll, was für ne verschlüsselung ich nutzen möchte etc. Die Frau bei T-com meinte ebenfalls, dass sie noch nie gehört hat, dass man bei dem wii um online spielen zu können eine mac adresse an den router übertragen muss. Normalerweise sollte es funktionieren, wenn man das passwort bei der wii eingibt...der anschluss wird erkannt, aber irgendwie bekommt er trotzdem keine verbindung zustande. Liegt es vielleicht auch daran, dass ich wlan angeschaltet habe, aber auch das lan kabel im router drinhabe, welches ich für den zugang nutze? Oder kanns da keine Verwirrungen geben, um mit der wii online zu zocken?
    Und falls sonst niemand mehr was weiß, was brauche ich alles, um die lan router installation durchführen zu können mit dem wii adapter? Einen Router mit mehreren anschlüssen besitze ich, aber z.B. nur eine netzwerkkarte. Naja, wie würde das jedenfalls so funktionieren?
    Danke!!

Ähnliche Themen


  1. Problem bei W-Lan mit WPA-Verschlüsselung: Hey also ich hab ein Problem wenn ich mit meiner PS Online gehen will. Vorher hat alles geklappt. Also ich mache alles genau so wie vorher...

  2. Verschlüsselung: Hi Leute also ich hab ne ganz wichtige frage, weil ich am Dienstag eine Klassenarbeit schreibe, es aber noch nicht richtig verstehe, unzwar wird es...

  3. Probleme mit der Verschlüsselung: hallo hab ein problem: habe einen vista computer der auf WPA2 läuft habe auch einen XP computer der nur auf WEP läuft wenn ich den router...

  4. DSL Verschlüsselung: Hallo, wenn man kabellos surft, sollte Verschlüsselung aktiviert sein z. b. WEP. Ich habe aber kabelgebundenes DSL - sollte ich die...

  5. WFC mit WPA verschlüsselung?: Hallo, ich hab zu hause WPA Verschlüsselung, jetzt wollte ich wissen ob man auch mit WPA Wifi-Connection kriegt (DS-Organizer zeigt mein Netz...