Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    FAN Drehzahl erhöhen

    Moin Leute

    Also ich wollte fragen, wie ich die Drezahl meiner Lüfter erhöhen kann. Ich hab zwar MSI AFterburner, aber damit kann ich nur die Drezahl vom lüfter meiner Graka erhöhen. Mit welchem programm kann man den die Umdrehungen der anderen Fan's steuern, oder geht das nicht? Die anderen 3 Fan's sind mit einem 3 Pin Stecker verbunden.

  2. Anzeige

    FAN Drehzahl erhöhen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: FAN Drehzahl erhöhen

    Wenn sie am Mainboard angeschlossen sind, lassen sie sich normalerweise entweder über das BIOS oder über spezielle Software steuern.
    Ein Beispiel das für ist Speedfan:
    SpeedFan - Download - CHIP Online

  4. #3
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: FAN Drehzahl erhöhen

    Speedfan hab ich auch schon, nur Blick ich da nicht genau durch wie ich die Umdrehungen da erhöhen kann. Ich hab da dann ganz am Anfang stehen
    Speed01: 100%
    Speed02: 27%
    Speed03: 27%

    bedeuted die Zahl hinter dem Speed dann,in welchem der Steckplätze der Fan steckt?

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: FAN Drehzahl erhöhen

    Ja, so kann man das verstehen.
    Mithilfe des Prozentwertes kannst du im Normalfall die Lüftergeschwindigkeit regeln.

  6. #5
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: FAN Drehzahl erhöhen

    Hmm also ich hab nochmal am mainboard nachgeschaut und habe einen SYS_FAN 1/2, PWR_FAN nud CPU_FAN Anschluss, aber an SYS_FAN 1 ist noch kein FAN angeschlossen. Woher weis ich dann jetzt, welche Option zu welchem Lüfter gehört? Außerdem habe ich die % Zahl mal höher gesetzt, auch auf 100%, aber ich sehe oder höre keinen Unterschied. Einen "Einstellungen speichern" Button gibt es ja nicht und wenn ich Speedfan schließe und neustarte, dann steht Speed01 wieder auf 100% und Speed02 und 03 wieder auf 27%, also da verändert sich nichts aber wieso?

    EDIT: Also eigentlich speichert der überhaupt GARNIX. ich hab die Sprache auf Deutsch gestellt und nach neustarten ist sie wieder englisch :S Nichtmal sowas speichert er

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: FAN Drehzahl erhöhen

    Was hast du denn für ein Mainboard? Eventuell gibt es vom Hersteller ein spezielles Tool, mit dem man die Lüfter steuern kann.
    Ansonsten musst du aufs BIOS zurückgreifen.

  8. #7
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: FAN Drehzahl erhöhen

    Hab ein Gigabyte Z68AP-D3
    Wie öffnet man den nochmal das BIOS? ^^ Ist ein bischen lästig F1-12 durch zu probieren Weis nur das man bei F8 Abgesicherter Modus und so wählen kann und bei F3 das OS.

  9. #8
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: FAN Drehzahl erhöhen

    Meistens ist es F2 und ENTF

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: FAN Drehzahl erhöhen

    Das hängt vom Mainboard ab und wird normalerweise auf dem Bootscreen angezeigt (Der Bildschirm der angezeigt wird, noch bevor das Betriebssystem geladen wurde).

    Du kannst bei deinem Mainboard aber auch ein spezielles Gigabyte-Tool benutzen:
    GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z68AP-D3 (rev. 1.0)
    "Touch BIOS"
    http://download.gigabyte.eu/FileList...touch-bios.exe

Ähnliche Themen


  1. Modemgeschwindigkeit bis zu 10x erhöhen: Hallo, was sagt ihr dazu: edit: Finger Weg da ist ein Schädling drin! den link habe ich entfernt, verdammt, wäre zu schön um wahr zu sein. Der...

  2. Downloadgeschwindigkeit erhöhen - wie?: hi, ich lade halt Sachen runta und manchmal geht schneller manchmal langsamer also mit BitComet hats anfangs immer mit 700 kb geladen jez i,wie nur...

  3. Lüfter Drehzahl senken: Hallöchen alle zusammen, ich hatte vor kurzem den ROD und habe meine Konsole privat reparieren lassen (heute abgeholt). Zunächst die gute...

  4. NAT TYP erhöhen ?: Hi, manche haben NAT 2 und manche NAT 3. Wie bekommt man einen anderen NAT TYP ?

  5. Sensorbar erhöhen: Hi ihr, ich wollte euch fragen wie ich die empfindlichkeit meiner sensorbar erhöhen kann. da wir einen rückprojektionsfernseher haben , kommt zb bei...