Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    türkiyem55 türkiyem55 ist offline

    Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    hallo leute,
    hab nen problem beim neustarten des rechners und manchmal auch beim einfachen starten.
    also erstmal die prob.beschreibung: beim neustarten schaltet sich der rechner ganz normal aus und beim wieder hochfahren klappt es irgendwie nicht ganz so gut... der bildschirm im monitor bleibt ganz schwarz wobei der rechner höchfährt, man hört auch die "wilkommen" melode von windows, doch sehen kann man nichts.
    Doch wenn ich gleich am anfang des hochfahren den dvd-laufwerk öffne fährt er wieder ganz normal hoch und man sieht das bilm am monitor auch wieder....
    also kurz, wenn man den dvd laufwerk vorher öffnet fährt er normal hoch, ansosnten bleibt der bildschirm schwarz. sowas passiert mir zum ersten mal, deswegen wollte ich euch mal um hilfe bitten....

    also ich glaube mal, dass das nur mit bios zu lösen ist, problem nur, dass ich nicht viel ahnung davon hab...

    hier nochmal einige infos zum rechner...
    grafikchip: 8600gt und NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (onboardchip, welche ich deaktiviert habe um logischerweise die bessere grafikkarte zu nutzen....)
    Mainboard: abit A-N68SV
    ich hoffe hab alles nötige genant..
    mfg

  2. Anzeige

    Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Ist das erst so seitdem Du die neue Grafikkarte eingebaut hast?
    Wenn ja, dann musst Du im BIOS (wie Du da hinkommst steht in Deinem Handbuch zum PC) die interne Grafik deaktivieren.

  4. #3
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Wenn das Bild unter Windows scharz bleibt, liegt das meist daran, dass die Treiber fehlen. Das würde aber nicht erklären, warum der PC von anfang an schwarz ist. Normalerweise müsste ja der Biosbootbildschirm erscheinen.

  5. #4
    Jugin Jugin ist offline
    Avatar von Jugin

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Ich würde im Bios die alte grafikkarte wieder einschalten und isn windows booten dann die treiber der neuen kraka neu installieren und dann das ganze nochmal probieren.

  6. #5
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Also ich habe auch ein riesen Problem beim Hochfahren eines Laptops..., eigentlich geht es gar nicht mehr.
    Ich beschreibe mal was passiert:
    Ich schalte den Laptop und er lädt kurz, wie immer. Dann erscheint ein Bild mit folgendem Text:

    Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzen erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

    Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

    Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie soch nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderungen

    Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration

    Windows normal starten

    Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu makieren.


    So, wenn ich nun eine Option wähle kommt der Bildschirm mit dem Betriebssystem und der Ladebalken. Nach einiger Zeit fängt aber alles von vorne an. Also lädt wieder kurz, dann kommt wieder der Text...

    Was könnte das denn verursachen, wie kann ich das wieder beheben damit der Laptop wieder hochfährt? Brauche echt dringend Hilfe. BITTE!!!

    PS3isthebest

  7. #6
    besman13 besman13 ist offline

    Ausrufezeichen AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Es könnten folgende Gründe sein:


    1. Fehler beim betriebssystem
    2. Fehler bei Hardware / Graka etc.
    3. Wenn du dein PC nicht starten kannst - Netzteil kaput

  8. #7
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Also anders gesagt der PC ist im Ar*** und es hilft nur neuen kaufen oder neue Teile?!

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Versuch mal ne Reperaturinstallation, dabei werden alle Windows-Daten neu installiert => Du brauchst danach neue Treiber, Der Ordner "Eigene Dateien" ist leer.

    Brauchst halt ne Recovery-CD dafür...

    Is auf alle Fälle ein Versuch wert....

  10. #9
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Ähm, wie kann ich die denn benutzen wenn ich den PC nicht hochfahren kann? Geht das irgendwie automatisch? Und wo bekomm ich so eine CD her?
    Danke schonmal

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Wenn der Rechner nicht einmal bis zu den BIOS Meldungen kommt, kann Du die Variante vergessen.

    Startet er nur nicht mehr von der internen Festplatte, kannst Du über die Betriebssystem-CD booten und versuchen das System zu reparieren. Dafür benötigst Du einen Original Datenträger des Betriebssystems.

  12. #11
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Oh Gott, bin nicht so der Experte, was sind denn die BIOS Meldungen?

  13. #12
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Also Biosmeldungen kommen, sonst würde nicht die Auswahl für den Bootmodus kommen. Als erstes kann man versuchen ob der PC im abgesicherten Modus hochfährt. Wenn ja dann könnte "nur" ein Treiber defekt sein.
    Funktioniert das nicht, dann gibt es die Möglichkeit, über die mitgelieferte Betriebssystem-CD zu booten (sprich CD einlegen und dann erst hochfahren). Dort gibt es dann die Möglichkeit das Betriebssystem zu reparieren.
    Sollte keine CD mitgeliefert sein, schaue bitte ganz am Anfang wenn der Rechner hochfährt, ob die Anzeige kommt, das Recovery zu starten (oft mit F11 oder ähnlicher Taste).

  14. #13
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Ok, ich kann bei keiner Option den Rechner hochfahren, dieses Recovery geht aber

  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Also dir is klar das deine Eigenen Dateien weg sind? Nicht das es nachher Ärger gibt^^

  16. #15
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Ich bitte zutiefst um Verzeihung für den Doppelpost, aber sonst sieht es keiner. Ist ja schließlich wichtig!
    Also, ich habe die Recovery Disc gefunden sie eingelegt und Windows XP installieren lassen, was aber nicht vollendet wurde. Es kam eine Fehlermeldung die glaube ich besagt das irgendwelche Partizionen nicht auf die Festplatte installiert werden konnten. Ich nehme also an das der Fehler bei der Festplatte liegt, ist das möglich?

    EDIT: Ja, ich benutze den Laptop nur für das Internet, für alles andere habe ich einen richtigen Rechner

  17. #16
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Hardwaredefekt der Festplatte ist natürlich möglich. Sie können ohne Vorwarnung ins Nirvana gehen...

  18. #17
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Ok, das scheint mir das Problem zu sein...
    Also bräuchte ich wohl eine neue, aber geht das denn reibungslos ohne den Rechner hochfahren zu können? Muss ja auch formatiert werden etc...

  19. #18
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Du musst dann eine komplette Neuinstallation vornehmen. Oder das System mit der Recovery-CD/DVD wieder herstellen.

  20. #19
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Ähm bescheidene Frage, wie soll er ein System "wiederherstellen", wenn er eine Fabrikneue Platte in den Rechner gebaut hat?

    Das mit der neuen Festplatte ist kein Problem, im Windows-Setup kannst du einstellen das die Platte im NTFS Format formatiert wird...

    Achja, du kannst deine alte Platte mal in nen anderen (funktionierenden) Rechner klemmen und schauen ob du die Daten vielleicht noch retten kannst (Die Platte wird im Explorer im Idealfall normal angezeigt.) Wenn der Rechner beim Zugriff ständig abschmiert isse wohl kaputt

  21. #20
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Fehler beim Hochfahren des Rechners...

    Eine Recovery-Version stellt auch das Dateisystem inkl. der Partitionen wieder her.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...

  2. Fehler beim Hochfahren. Datei: vnetbios.vxd ?: Hallo Leute, Ich hab mal wieder eine Frage: Wenn ich meinen (alten) Desktop-PC hochfahre (Windows 98), dann kommt immer dieses Bild (Datei...

  3. Fehler beim hochfahren (booten): Hallo, ich habe seid geraumer Zeit das Problem, dass sich mein Rechner nicht mehr richtig hochfahren lässt. Es kommt nach ner weile ein Fenster in...

  4. Bild beim Hochfahren des Rechners: Tach! Hab ein Nerviges problem... und zwar Wenn ich den Rechner hochfahr kommt VOR dem Anmeldebildschirm ein Bild von meiner Katze .. das bild...

  5. fehler beim hochfahren: hi, ich habe vista 64 auf meinem neune rechenr lief relativ lange ganz gut, jetzt, ich kann mir nicht rklären woran es liegt habe ich das problem...