Umfrageergebnis anzeigen: Maximiert ihr die Fenster unter Mac OS X?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe diese Eigenschaft von Windows übernommen

    2 25,00%
  • Nein, ich habe mich umgewöhnt und liebe die Fensteranordnung unter Mac OS X

    3 37,50%
  • Ich mache es mal so und mal so

    3 37,50%
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    oso79de oso79de ist offline

    Fenster maximieren oder nicht?

    Hallo zusammen,

    jeder Switcher kennt es, nach dem Umstieg von Windows auf Mac OS X klickt man gewohnheitsmäßig auf den vermeintlichen grünen Maximieren-Knopf doch anders als unter Windows wird das Fenster (sofern das Programm für Mac OS X geschrieben wurde) nicht auf die volle Bildschirmgröße angepasst sondern passt sich immer dem jeweiligen Inhalt an. Das ist zunächst ungewohnt und man muss das Fenster erst selbstständig auf die volle Größe "ziehen" oder man gewöhnt sich einfach daran.

    Heute möchte ich von Euch gerne wissen, ob ihr Eure Fenster "wild" durcheinander gewürfelt auf dem Bildschirm angeordnet habt oder ob ihr die "Windows-Macken" übernommen habt und jedes Fenster auf die maximale Größe vergrößert.

    Hoffe auf rege Teilnahme an der Umfrage

  2. Anzeige

    Fenster maximieren oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kevman64 kevman64 ist offline
    Avatar von kevman64

    AW: Fenster maximieren oder nicht?

    maximieren

  4. #3
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Fenster maximieren oder nicht?

    Ich lass es eigentlich einfach, weil mir das zu blöd ist, die ganzen Fenster immer wieder aufzuziehen.......
    Mich störts auch nich wirklich, das eine is halt MAc, das andere Windows, bei mir muss nich beides gleich sein

  5. #4
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Fenster maximieren oder nicht?

    Ich hab mich ruck zuck umgewöhnt und bin vollauf zufrieden damit.

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen: Hey an alle :)! Ich hab ein großes Problem im Moment. Und zwar habe ich mir ein neues Design gedownloadet und das installiert. Dann später wollte...

  2. Automatischer Tastendruck oder Lego Star Wars im Fenster öffnen: Okay, der Titel ist vlt. ein bissel verwirrend, aber: Ich spiele im Moment Lego Star Wars die komplette Saga. Ich habe da sowas gefunden, wenn man...

  3. Internet Explorer 8 - "im neuen fenster" nicht möglich: Hallo ich hab ein kleines problem. ich hab mir vor 2 monaten ein notebook gekauft und in der zwischenzeit avira internet security installiert...

  4. Schriften in Fenster vieeel zu groß --> Nicht alles lesbar!!: Ich denke, ich hab schon fast alles im Titel gesagt. ;) Naja, aber als Einstellungen hab ich halt Arial, ich habs auch mit dem Windows Klassik...

  5. Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster: Hallo zusammen, ich benutze den Browser von Opera in seiner aktuellsten Version 9.20. Ich habe unter Vista AERO aktiviert, jedoch ist mir...