Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DriverFan DriverFan ist offline
    Avatar von DriverFan

    Fernseher am PC richtig betreiben, aber wie?

    Hallo liebes Forum, da mein Monitor den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun meinen Fernseher per HDMI angeschlossen und es läuft alles wie es soll. Das Bild ist komplett ausgefüllt, habe also keine schwarzen Ränder die mich belästigen, solange ich auf dem Desktop bin. Allerdings spiele ich Spiele nicht in meiner nativen Auflösung 1920 x 1080, sondern in 1280 x 720, weshalb ich extrem dicke schwarze Balken im Bild habe, die sehr stören. Was mache ich falsch? Wie bekomme ich die weg? Durch die Skalierung tut sich nichts. Hab extra probiert das im CCC einzustellen. Obs ein- oder ausgeschaltet ist, ist egal, da sich nichts an den Balken ändert ^^

    Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen

  2. Anzeige

    Fernseher am PC richtig betreiben, aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Fernseher am PC richtig betreiben, aber wie?

    War das vorher ein 4:3 Monitor? Dann musst du die Spiele auf "Breitbild" umstellen.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fernseher am PC richtig betreiben, aber wie?

    -Schalte die Desktop Auflösung auf 1280x720
    - Nun müsstest du auch auf dem Desktop die Schwarzen balken haben
    - geh ins CCC und geh auf die Skalieroption - Dreh hier den balken auf 0% bis das Bild voll ausgefüllt ist,
    - Nun schalte wieder auf deine 1920x1080 Desktop auflösung.

    Nun solltest du auch in den games keine Balken haben mehr haben.

    Edit:
    oder so wie Hook es sagt, wenn du wirklich vorher ein 4:3 Monitor hattest.

  5. #4
    DriverFan DriverFan ist offline
    Avatar von DriverFan

    AW: Fernseher am PC richtig betreiben, aber wie?

    Danke für eure Antworten

    Also, vorher hatte ich einen Full-HD Monitor, also kein 4:3 ^^

    Ich werde das mit dem runterstellen mal probieren ^-^

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fernseher am PC richtig betreiben, aber wie?

    Dann folge mal mein Tip der müsste klappen.

  7. #6
    DriverFan DriverFan ist offline
    Avatar von DriverFan

    AW: Fernseher am PC richtig betreiben, aber wie?

    Es hat geklappt <3


    Danke, Danke, Danke ^~^

Ähnliche Themen


  1. Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?: Hi Leute, ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Laptops jedoch haben sich in der Zeit die einen oder anderen Flecken auf dem...

  2. Abnehmen aber wie stelle ich das richtig an ?: Guten Tag liebe Userinen und User ;D, und zwar bin ich schon seeeehr lange übergewichtig und ich will wirklich nich mehr damit rumlaufen da es für...

  3. Wie Stell ich mein Fernseher richtig ein?: Moin Moin leute, ich habe mir ein HD fernseher besorgt (ein Medion Life MD20180)und würde dies gerne optimal einstellen ein Reciever hab ich...

  4. richtig surfen auf der wii? aber wie?: also wlan besteht, updates durchgeführt. wpa2 alles eingestellt. wetterkanal+nachrichten kanal vorhanden. gibt es nun ne möglichkeit ganz normal...

  5. amerikanischen fernseher bei uns betreiben?: halli hallo, hat jemand von euch eine ahnung ob das geht? der hat ja nur 120 volt stromversorgung!! funkt das mit einem netzgerät? danke...