Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    Problem mit der Tastatur

    Hey ich habe zu meinem Geburtstag eine neue Tastatur geschenkt bekommen ( Hier )
    Nun habe ich das Problem dass sich die beleuchteten Buchstaben im Ruhemodus nicht abschalten, aber dafür wenn ich den PC wieder "wecke" sich die Lichter ausschalten...
    Weiß einer Rat ?
    Außerdem stellt sich mir die Frage ob man den Ruhezustand unter Win7 nicht abschalten kann. Unter XP ging dass ja, glaube ich.
    MfG

  2. Anzeige

    Problem mit der Tastatur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Problem mit der Tastatur

    wenn das ding irgendwelche Treiber hat, dann würde ich die mal installieren.


    die energieverwaltung stellst du in der systemsteuerung ein. da kannst du einstellen, wann er in den standby/ruhezustand geht. kommt halt drauf an, wie du ihn in diesen modus schickst (taste oder whatever).

  4. #3
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Problem mit der Tastatur

    Nein Treiber gibt es leider keine.

    Habe jetzt einfach den Ruhezustand ausgeschalten, dann werde ich in Zukunft einfach den Pc ausschalten müssen, wenn ich mal länger nicht daheim bin...

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit der Tastatur

    Hallo Iza,

    in den erweiterten Einstellungen des Energiesparplans könntest Du einmal schauen, ob "USB selektives Energiesparen" aktiviert ist, und das deaktivieren.

    Welches Mainboard hat Dein PC? Manche Boards liefern auch im Ruhezustand Strom (Gigabyte), um externe Geräte zu laden. Das kann man aber mit einem speziellen Tool des Boardherstellers abstellen.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Problem mit der Tastatur

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    in den erweiterten Einstellungen des Energiesparplans könntest Du einmal schauen, ob "USB selektives Energiesparen" aktiviert ist, und das deaktivieren.
    Hat leider nicht funktioniert, die Tastatur leuchtet im Ruhezustand immernoch und sobald ich den Pc wecke gehen die Lichter aus...

    Mein Mainbord : Asus M4A78LT-M-LE ... wenn du damit was anfangen kannst (Ich kann nämlich nichts damit anfangen, bin nicht so mit Pc's bewandert^^)

Ähnliche Themen


  1. Tastatur Problem: habe mir heute das SilverCrest Funktastatur-Maus-Set bei LIDL für 20 € gekauft. hatte schon den vorgänger und der hat mir sehr gut getaugt und mit...

  2. Problem mit USB-Tastatur: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meiner kabellosen USB-Tastatur, die ich bereits seit 2 Jahren benutze und nie Probleme mit gehabt habe. Ich kann...

  3. Tastatur Problem: Hey leute, hab jetzt schon seit ein problem mit meiner Tastatur!? Wenn ich z.B. GTA oder Battlefield oder was auch immer zock und ein Auto fahr...

  4. problem: virtuelle tastatur: hallo... kennt ihr das problem, wenn ihr eine schreibfläche anklickt und eure tastatur dann zwar kommt, aber man sie nicht bedienen kann ? die...

  5. Problem mit Notebook Tastatur !: Hallöchen zusammen, ich habe mir zu "Weihnachten" ein neues Notebook gegönnt und zwar das C3402 (keine extra konfiguration) von One für 699 €....