Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    Festplatte - Laufwerk?

    Hallo alle zusammen,

    ich hatte in letzder zeit das problem das mein pc nicht mehr anging aber dieses problem ist jetzt gelöst zumindest habe ich den pc erstmals nur mit dem wichtigsten ausgerüstet : ram,cpu,netzteil,motherboard,graka,festplatte.

    allerdings wollte ich dann ein spiel installieren und dann ist mir aufgefallen das mein laufwerk nich angeschlossen ist. dann habe ich mir nichts weiteres bei gedacht und habe das laufwerk ohne probleme eingebaut.
    allerdings als ich den pc starten wollte stand dort das

    BOOT FAILURE PLEASE CLICK ENTER

    oder so ähnlich zumindest wollte ich dann fragen wo das prob sein könnte


    LG DVD Brenner (IDE)
    Western Digital 320gb (IDE)

    zumindest als kleine hilfe das motherboard hat nur 2 ide steckplätze,
    aber den 2. habe ich noch nicht genutzt weil es sonst eigenltlich auch ohne ging und weil ich kein 2.ide kabel habe

  2. Anzeige

    Festplatte - Laufwerk?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Festplatte - Laufwerk?

    Vielleicht wollte das BIOS von dem DVD-Brenner booten, was aber nicht möglich war.
    Stell die Boot-Reihenfolge im BIOS so um, dass Standartmäßig von der Festplatte gebootet wird.

    Hängen jetzt 2 Geräte an einem IDE-Port?
    Das soll, nach meinem Wissen, auch nicht immer gehen (oder geht das überhaupt? ich glaube schon)

    mfg

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte - Laufwerk?

    Hallo Logitech3003,

    IDE-Geräte haben eine kleine Steckbrücke (Jumper), die man auf drei verschiedene Positionen stecken kann: Master, Slave und Cable Select (CS). Hier --> Jumper (Elektrotechnik) ? Wikipedia siehst Du wie so ein Jumper aussieht.

    In Deinem Fall muss die Festplatte zwingend auf "Master" eingestellt sein, und das DVD-Laufwerk auf "Slave". Sonst kann Dein PC beide nicht voneinander unterscheiden.

    Viel Glück!

  5. #4
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    AW: Festplatte - Laufwerk?

    mein prob is dabei ich komm nich ma ins bios Oo und meine festplatte hat iwie insgesamt 10 pinne wo ich den jumper mit 2 löchern reinstecken könnte Oo das hat mich iwie n bissl verwirrt

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Festplatte - Laufwerk?

    Kleiner Tip:
    Geh doch mal zur Western Digital Seite und suche dort nach Deiner Festplatte (genaue Bezeichnung angeben).

    Meistens findet man dann dort auch die technische Beschreibung und kann den Jumper dann richtig setzen. Es sollte sich auch ein Aufkleber auf der Platte befinden, wo die Positionen drauf sind...

    Und was hat das ganze mit dem BIOS zu tun?

  7. #6
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    Daumen hoch AW: Festplatte - Laufwerk?

    so hab nen interessantes bild gefunden das mir sehr geholfen hat

    http://www.mfarris.com/spec54_wester...cs/jumpers.gif

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk-Probleme! Laufwerk vibriert\gibt komische Geräusche von sich!: Hilfe! Seit ein paar Tagen "vibriert" das Laufwerk meiner Wii innerlich! Man hört extrem laut surrende Geräusche die vorher nicht zu hören waren!...

  2. Neue Festplatte Only Laufwerk C kein D mehr xD: Hallo, habe seit längerem eine neue Festplatte und halt alles neu aufgespielt, weil ich die alte auch zugemüllt hatte und deswegen nicht spiegeln...

  3. Festplatte mit Windows löschen und Treiber auf 2.Festplatte behalten: Hallo Leute, ich will meine Festplatte, auf der Windows7 installiert ist, löschen. Alles kein Problem. Meine Treiber und Tools sind auch einer 2....

  4. XBOX Lightgun,Gemodet mit Festplatte/Chip (evo X)/ein haufen zeug auf der Festplatte!: Biete eine XBOX1 in die ein chip und eine große HDD eingebaut wurde(60 oder 80GB, weiß es nicht mehr genau, müsste nachschauen). sie spielt so...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...