Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    Ausrufezeichen Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Hallo!

    Ich hab ein ganz komisches Problem.....Ich hab heute ein neues MainBoard
    bekommen und habs natürlich sofort ausprobiert. Hat mir aber aus diversen
    Gründen nicht so gefallen und ich habs wieder ausgebaut. Soo, altes Board
    wieder rein, alles angeschlossen, und AN-Knopf gedrückt. So, er bootet
    erstmal schön und auf einmal kommt die schöne Meldung:

    "DISK BOOT FAILED, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

    So, erstmal Platte wieder rausgenommen und es mit einer anderen
    Probiert....selber Problem. So, dann den zweiten SATA Anschluss mal
    probiert...immernoch selbes Problem. BEIDE Festplatten haben bis vor 2
    Stunden prima funktioniert.


    System:
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+
    2 GB RAM (Marke hab ich kein Plan )
    MainBoard: MSI K9VGM-V


    Ich hoffe dass jemand helfen kann

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Eventuell hast Du beim Ein-/Ausbau das Mainboard kaputt gemacht...Kann leicht passieren, wenn man etwas statisch aufgeladen war.

    Die Bauteile auf dem Board sind hinsichtlich Überspannung ziemlich empfindlich.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Wird die Festplatte im BIOS überhaupt noch erkannt?

  5. #4
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Hmm des wäre ziemlich scheiße wenn die kaputt wäre. Allerdings habe ich
    es auch mit einer SATA aus meinem anderen PC probiert und die ging ebenfalls
    nicht.

    Und ehrlich gesagt hab ich die Platte im BIOS nicht gefunden..... *heul*

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Nicht die Platte...das Mainboard!

  7. #6
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Oh ja ups Wär natürlich beides sehr Ärgerlich....

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Ja, stimmt leider...da die Platte aber nicht mehr im Bios erkannt wird, hat das Mainboard ne Macke...

  9. #8
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Was wäre wenn ich es mal mit sowas hier probieren würde?
    ALTERNATE - HARDWARE

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Hast Du denn einen freien PCI Express Steckplatz frei?
    Dann kann das funktionieren.

  11. #10
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Ja des is ja der PCIe 1x Steckplatz. Da hab ich nix drin.
    Mein Freund hat so ein Teil, ich werds mir nacher mal kurz ausleihen und mal
    schauen ob's dann geht.

  12. #11
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Ich hab ein ähnliches Problem.
    Ich hab Vista und als ich den Computer neugestartet habe kam auf einmal diese Fehlermeldung:
    "DISK BOOT FAILED, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
    und im BIOS wird die Festplatte auch net erkannt.
    Ich habe an meinem Rechner nix verändert und auch net geöffnet.
    Jetzt hab ich mir eine neue Festplatte geholt und die wird erkannt.
    Die alte Festplatte ist grademal 2 Monate alt und der Hersteller hat gemeint ich soll sie einschicken zur Reperatur.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich vorher meine Daten von der alten auf die neue Festplatte bekomme?

  13. #12
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    nein, nicht mit "Hausmitteln". Da die nicht erkannt wird, kommst du auch nicht per LiveCD oä ran.

    Falls es wirklich essentiell wichtige Daten sind, gibt es Firmen die sowas machen. Kostet halt.

    Dakky

  14. #13
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!

    Ich versuchs mal als 2te Platte an den Rechner zu hängen, mit viel Glück klappts.
    Die ist halt nur 2 Monate alt und ich hab keine Sicherheitskopie gemacht .
    Kannste mal ne Adresse von so einer Firma geben?

  15. #14
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Festplatte will nicht mehr - Brauche Hilfe!


Ähnliche Themen


  1. HILFE 2te Interne festplatte wird nicht mehr anerkannt: tach leute , brauche hilfe und bin kurz davor mein pc aus dem fenster zu werfen. mein bruder wollte von seiner externe festplatte ein spiel auf...

  2. Brauche Hilfe, wegen Festplatte.: Hi, da im ''Festplatten - Kaufberatung und mehr''-Thread niemand mehr zurück schreibt, dachte ich mir einfach mal einen neuen Thread erstellen....

  3. Brauche hilfe und weis nicht mehr weiter. (nds internet): folgendes problem, ich habe mir einen alice w-lan router geholt, um damit mit meinem nds lite ins internet zu kommen, ich war schon soweit das mein...

  4. Pc geht nicht mehr - Brauche schnelle Hilfe: Hi Leute, wollte mich heute nach der Schule schön entspannt an den PC setzen und ne Runde zocken, aber nichts ging mehr. Erst hatte er ne...

  5. Datel Lan Adapter funktioniert nicht mehr brauche Hilfe Fehlercode: 52020: Ich hab ein großes Problem mein Lan Adapter funktioniert nicht mehr wenn ich eine Internet Verbindung aufbauen will er blinkt zwar aber nichts...