Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    Festplatten-Inhalt komplett kopieren

    Heyja

    Da ich kurz vor dem Kauf einer neuen Festplatte stehe, mein Betriebssystem aber nach möglichkeit nicht neuinstallieren möchte, wollte ich mal nachfragen, ob es Tools gibt, die den kompletten Inhalt meiner Festplatte auf die andere Festplatte kopieren.

    Die alte sowie die neue Platte sind S-ATA2-Platten, falls das relevant ist.

    Am besten wäre es wie gesagt, wenn ich Windows (Vista 64Bit) nicht neu-installieren muss.

    Falls es soein Tool nicht für Windows gibt, gibt es dann eines für Linux (hab eines auf meinem USB-Stick installiert, Linux Mint 7)

  2. Anzeige

    Festplatten-Inhalt komplett kopieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Festplatten-Inhalt komplett kopieren

    HDClone ist dafür sehr gut geeignet:
    Miray Software - HDClone - Festplatten kopieren, Festplatten sichern, Festplatten retten!
    Ich würde dir empfehlen die selbstbootende Variante zu nehmen damit es keine Probleme mit Systemdateien gibt.
    Die Gratisversion ist zwar auf 1GB/min limitiert, aber du kannst das ja über Nacht laufen lassen.

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Festplatten-Inhalt komplett kopieren

    Danke für den Link.

    Meine aktuelle Festplatte hat nur 250GB, also wird das Kopieren nicht so lange dauern

    mfg

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Festplatten-Inhalt komplett kopieren

    Hallo
    ich halte es nicht für eine gute idee eine vorhandene festplatte aus einem rechner mit bs in einem neuen rechner zu nutzen. es könnte probleme geben. lieber diese festplatte als zus. nutzen und den neuen vernüftig konfigurieren.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Festplatten-Inhalt komplett kopieren

    Er will aber nur die Festplatte tauschen, der Rest der Hardware bleibt so wie ich das sehe gleich.
    Wenn nicht muss man neu installieren, es gibt Spezialtools, aber die sind teuer und nicht für den Heimgebrauch geeignet.

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Festplatten-Inhalt komplett kopieren

    Joa, ich will nur ne größere Festplatte einbauen.
    Der Rest bleibt gleich.

    Denke, das wird klappen

Ähnliche Themen


  1. Inhalt des Nintendo 3DS eShop: Hiermit eröffne ich einen Info-Thread für den 3DS eShop. Hier werden die wöchentlichen Updates gepostet. Der Thread dient nicht zur Diskusion,...

  2. Speicherkarte - Inhalt löschen ?: Hallo Leute ich hatte vor kurzem ein Samsung Galaxy S1 und hatte es mit einer 16gb Speicherkarte betrieben. Darauf habe ich paar Programme gepackt...

  3. Festplatten virtuell vertauschen? Zusammenfügen? Oder kopieren?: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem.. Habe seit einigen Tagen einen neuen Computer gekauft, dieser besitzt 2 Festplatten. Boot C: mit 50...

  4. Spiele Cds Inhalt löschen?????????: Hallo, Ich habe ca. 25 Spiele die ich nicht mehr spiele und nicht mehr spielen werde. Ich habe gemerkt, dass jede der Cd's ca. 5gb hat o.O da...

  5. wii inhalt: hi sry wusste net in welches thema :P also habe ne frage war bei euch irgendeine karte mit einem pin drauf bei der wii bei ? wenn ja woo genau...