Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    Firefox 3.0 - Problem!?

    habe seit einigen tagen den firefox 3 auf meinem rechner. allerdings ist mir aufgefallen dass er ab und zu abstürzt. ich bekomme die meldung "die anwendung firefox muss geschlossen werden" und kann nur noch auf ok klicken.
    habt ihr das problem auch?

  2. Anzeige

    Firefox 3.0 - Problem!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    T-Killer T-Killer ist offline
    Avatar von T-Killer

    AW: Firefox 3.0 - Problem!?

    Wenn das ein Umfrage werden soll dann:NÖ

  4. #3
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Firefox 3.0 - Problem!?

    nö is keine umfrage sondern ein problem meinerseits.
    kann ich da was dagegen machen damit ich ned 100 abstürze hinbekomme??

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Firefox 3.0 - Problem!?

    Kommt eine Fehlermeldung oder stürzt er einfach so ohne Ankündigung ab? Der neue Firefox hat ja anscheinend auch einen Crashreport. Zumindest hatte ich das die Tage immer wieder, da ist er mir auch immer abgeschmiert, das hatte anscheinend mit Kaspersky zu tun, und bei diesen Abstürzen meldete sich dann immer besagter Crashreport, womit man die Abstürze an Mozilla senden konnte.

    Aber bevor ich hier nun einen Roman schreibe Gibt es eine Fehlermeldung?

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Firefox 3.0 - Problem!?

    Ich nutze den FF3 - wie viele andere sicherlich auch - ohne einen einzigen Absturz. Die Beta war bei mir ab und an gecrasht, aber die Final kein einziges Mal. Das ist also vermutlich kein genereller Fehler, sondern hängt irgendwie mit deinem Rechner bzw. deiner FF-Konfiguration zusammen.

    Zwei Ideen zur Lösung:
    • Alle AddOns des Firefox deinstallieren / deaktivieren
    • FF3 löschen, die kompletten Konfigurationsordner (C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox sowie C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox löschen und FF3 neu installieren. Vorher ggf. Favoriten exportieren, wenn du die behalten willst.


    Da die AddOns (bzw. nicht kompatible oder fehlerhafte Versionen derselben) oftmals solche Probleme hervorrufen, würde ich erstmal Punkt 1 in Ruhe austesten. Stürzt er dann noch immer ab, kann man zumindest noch die Brachiallösung 2 probieren.

    Stürzt er DANN noch immer ab, hat entweder der FF ein Problem mit deinem Rechner, oder dein Rechner allgemein ein Problem, das gar nicht mit dem FF zusammenhängt (Hardwaredefekt, Virus, ...).

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Firefox 3.0 - Problem!?

    Ich hoffe, ich darf mich einklinken?

    Ich habe nämlich dasselbe Problem. Mein FF stürzt oft ab, ich habe es beobachtet in Verbindung mit dem WMP, wenn er läuft, geht es, aber sobald Ich den Player schließe, macht auch der FF zu.

    Und in Verbindung mit unserem chat, ich weiß nicht, ob der chat dann laggt oder der FF.

    Habt Ihr noch eine Lösung?

  8. #7
    marie_86 marie_86 ist offline

    AW: Firefox 3.0 - Problem!?

    Hallo,

    seit Vista hab ich auch ein Problem mit den verschiedensten Browsern ...

    zB bei google Maps lädt er die Karte nicht, Bilder können nicht in der vergrößerten Ansicht angezeigt werden weil der Browser einfach nix tut. Ich weiss nich worans liegt, könnte mir vielleicht jemand helfen ?

    pop-up Blocker und solche Geschichten sind aus .. daran liegts also schon mal nicht.

    Gruß

  9. #8
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Firefox 3.0 - Problem!?

    Hi,

    FF3 stürzt mir zwar nicht ab, aber ich habe das Gefühl, als op durch ihn die Verbindung deutlich langsamer geworden ist.

    Ist irgend einem das sonst noch aufgefallen?

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Firefox 3.0 - Problem!?

    Ich benutze den FF3 unter Vista und MacOSX und hab keine Abstürze oder Geschwindigkeitseinbußen bemerkt...

    Unter Vista benutze ich auch den WMP und keine Abstürze des FF3 gehabt.

  11. #10
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Firefox 3.0 - Problem!?

    Ich habe mich gerade eben erst von meinem IE 7 getrennt, mit dem hab ich mich genug rumgeärgert!
    Der Firefox 3 ist wirklich um Welten besser, auch wenn ich das erst so spät bemerkt habe ...
    Nur ein Problem habe ich, die Schrift sieht wirklich extrem sche**** aus ... aber da gibt es sicherlich ein Add - on oder eine Einstellung für oder?
    Google hat mir da leider nicht geholfen ...

    Auf dem Screenshot könnt ihr meine Schrift bewundern!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Firefox 3.0 - Problem!?  

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Firefox 3.0 - Problem!?

    Zitat Tweek Beitrag anzeigen
    Nur ein Problem habe ich, die Schrift sieht wirklich extrem sche**** aus ... aber da gibt es sicherlich ein Add - on oder eine Einstellung für oder?
    Google hat mir da leider nicht geholfen ...

    Auf dem Screenshot könnt ihr meine Schrift bewundern!
    Es sieht allgemein so aus, als würden Schriften bei dir nicht geglättet werden, falls es das ist, was du meinst (Buchstaben wirken etwas "pixelig"). In meinem FF3 wird das aber gemacht, außerdem ist das bei dir scheinbar auch in der Taskleiste etc. der Fall. Somit denke ich nicht, dass es am Firefox liegt, als vielmehr an den Einstellungen von Windows.

    Um zu schauen ob das bei dir richtig eingestellt ist, klicke mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops -> Eigenschaften. Dort im Fenster dann den Tab "Darstellung" auswählen und unten den Button "Effekte".

    Dann ist da eine Option "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden:". Dort einen Haken vor (falls keiner da ist) und aus der Liste dann "ClearType" auswählen, das ist jedenfalls für TFT-Monitore die beste Wahl.

    Dann sollte es funktionieren (eigentlich).

  13. #12
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Firefox 3.0 - Problem!?

    Oh ja... es war genau diese Einstellung, seltsam, dass der IE vorher schon auf scharf gestellt war!

    Danke sehr!

Ähnliche Themen


  1. Firefox-4.0-Problem: Hallo Leute, ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass mein Firefox nur noch lädt, wenn ich währenddessen die Maus bewege. Egal, ob ich eine Seite...

  2. Firefox Problem: Hi Leute, ich mal wieder. Hab in der Suche nichts passendes gefunden, deswegen mach ich mal ein neues Thema auf. Ich habe neulich meine Cookies...

  3. Problem mit Firefox: Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass ich Firefox nicht mehr öffnen kann. Wenn ich dies machen will, sagt er mir, dass Firefox bereits...

  4. Problem: Firefox auf 16:9 LCD TV: Hab meinen PC an meinem 37" LCD TV angeschlossen... Im Internet Explorer ist das Bild bei z.b Web.de schön über den ganzen Bildschirm gestreckt,...

  5. Firefox 3.5 Problem: Hi Leute, hab da zurzeit ein kleines Problem mit meinem Firefox. Ich arbeite eigtl. über denn normales Internet Explorer, deswegen kann ich online...