Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    GurtKurt GurtKurt ist offline

    Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit bekomme ich immer die Meldung "... funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht" wenn ich Firefox, IE, Opera, oder den Live Messenger öffnen will,
    natürlich wird keine Lösung gefunden.
    Bei dem IE komme ich noch bis zu der Meldung "Die letzte Browsersitzung wurde unerwartet geschlossen" mit den beiden Möglichkeiten die zuletzt geöffneten Tabs wiederherzustellen oder eine neue Sitzung zu öffnen.
    Beides klappt nicht, bei den restlichen Programmen komme ich nicht mal bis zu der Meldung.
    Ich habe Firefox bisher zweimal deinstalliert und die AppDat/Roaming/Mozilla-Daten gelöscht und wieder installiert und zudem zwei Systemwiederherstellungen gemacht.
    Die funktionierenden Programme sind Safari und Icq.
    Safari kann fast keine Seiten von Microsoft öffnen aber ich glaube nicht das dies etwas mit dem Problem zu tun hat.
    Mein Norton hat zuletzt den Virus "packed.generic.271" entfernt bzw. versucht zu entfernen da ich blöderweise irgendwann mal 5 minuten nach der Meldung der Pc solle heruntergefahren werden meine Externe angeschlossen habe
    und das Bild hängen geblieben ist.
    Dann hab ich den Pc versucht auszumachen konnte dies aber nach langem warten nur durch "Netzstecker ziehen" bewerkstelligen.
    Als der Pc wieder hochgefahren war hab ich 2 mal nach Viren suchen lassen, davon auch einmal auf der Externen, aber es wurden nur noch 2 befallene Ordner von ehemals 10 gefunden und repariert.
    Ich verwende Windows Vista SP2, zur Zeit wo das Problem das erste mal aufgetreten ist SP1, habe Norton360, Intel Core Quad Cpu Q8300 2,33 Ghz, 4GB Ram und ne Nvidia Geforce 9600Gt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, in keinem der Foren konnte ich ein ähnliches Problem finden mit dem ich etwas hätte anfangen können, Suchfunktion habe ich benutzt.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  2. Anzeige

    Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Ich würde zunächst für ein paar Minuten die Windows-Firewall aktivieren und Norton 360 komplett abschalten.

    Bei vielen Problemen dieser Art, die ich in der Vergangenheit hatte, steckte Norton dahinter.

  4. #3
    GurtKurt GurtKurt ist offline

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Danke erstmal,
    aber ich krige Norton nicht abgeschaltet, ich hab den Autostart deaktiviert und den Pc neu gestartet.
    Aber Norton erscheint rechts unten immer noch, zwar mit nem roten Kreuz aber halt immer noch.
    Firefox und Rest funktioniern immer noch nicht, ist Norton noch nicht ganz ausgeschaltet oder muss ich das dafür erstmal deinstallieren?
    Vorher ist sowas wie mit den ganzen Programmen nie passiert und den Pc hab ich mit Norton schon seit nem Jahr.

  5. #4
    Desktopjunky Desktopjunky ist offline

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Zitat GurtKurt Beitrag anzeigen
    Danke erstmal,
    aber ich krige Norton nicht abgeschaltet, ich hab den Autostart deaktiviert und den Pc neu gestartet.
    Aber Norton erscheint rechts unten immer noch, zwar mit nem roten Kreuz aber halt immer noch.
    Firefox und Rest funktioniern immer noch nicht, ist Norton noch nicht ganz ausgeschaltet oder muss ich das dafür erstmal deinstallieren?
    Vorher ist sowas wie mit den ganzen Programmen nie passiert und den Pc hab ich mit Norton schon seit nem Jahr.
    Auf welche Weise hast Du den Autostart von Norton deaktiviert ?
    Ein kleines Hilfstool namens StartupCPL (das findest Du entweder hier: Mike Lin's Home Page oder bei mir auf der DragonDawn: Link zur DragonDawn) kann Dir dabei helfen, Deinen Startup zu managen.
    Eventuell brauchst Du N360 nicht deinstallieren. Wozu ich allerdings sagen muss, das ich nicht gerade ein Fan von Norton bin. Ich würde eher dazu raten, eine kostenlose Firewall zu installieren und einfach nur AVG und den CCleaner zu installieren. Das reicht durchaus, um sicher zu sein.
    Lies bitte mal dazu: DragonDawn: Thema System-Sicherheit
    Da findest Du einige Tipps zu diesem Thema.

    Wenn ich mir Deine Nachricht allerdings mal sehr genau durchlese, würde ich schon fast dazu raten, Windows neu zu machen und dann in Zukunft auf die Systemwiederherstellung zu verzichten (Wiederherstellungspunkte setze ich schon seit Jahren nicht mehr und meine Systeme sind schon mehr als zwei Jahre lang installiert und laufen zu 98% reibungslos). Mein Rat wäre, eine Software wie TuneUp zu installieren, mit dessen Tool "Registry Cleaner" Du tägliche Prüfungen Deiner Registry via geplante Tasks durchführen lässt.

    Aufbauvorschlag:

    - Windows installieren
    - Kostenlose Firewall (bsw Agnitum Outpost)
    - CCleaner (kostenlos)
    - AVG (kostenlos)
    - TuneUp Utilities (Trial-Pay)
    - OO Defrag (Trial-Pay)

    Das reicht für Deine Sicherheit, sowie für Systemwartungen durchaus.

  6. #5
    GurtKurt GurtKurt ist offline

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Hey Leute,
    Ich habe Windows nicht neu installiert aber Norton runtergeworfen und Avira drauf gemacht.
    CCleaner hab ich auch und lass den regelmäßig durchlaufen.
    Reicht denn die Windows Firewall nicht als einzige firewall?
    Der Pc läuft jetzt wieder ganz gut, ich hoffe das bleibt auch so.
    Danke für eure Hilfe.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Zitat GurtKurt Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Ich habe Windows nicht neu installiert aber Norton runtergeworfen und Avira drauf gemacht.
    CCleaner hab ich auch und lass den regelmäßig durchlaufen.
    Reicht denn die Windows Firewall nicht als einzige firewall?
    Der Pc läuft jetzt wieder ganz gut, ich hoffe das bleibt auch so.
    Danke für eure Hilfe.
    Bitte eine andere FireWall nehmen Die von Windows ist nicht gerade sicher. Vor allem fragt es einen nicht immer ob man die Verbindung erlauben will oder nicht. Zudem fehlt mir da ein Protokol was mir anzeigt was alles ^^heraus Telefoniert^^
    Benutze seit ca 1 Jahr die Aschampo FireWall (FreeVersion) und bin voll kommen zufrieden damit. Vor allem wegen den Protokol und Achampo schlägt sofort zu wenn irgendwas auf i net zugreifen will.

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Nimm am besten die Router-Firewall (sofern vorhanden) und mach regelmäßig Firmware-Updates vom Router.
    So mache ich es, es spart Ressourcen und sicher ist es eigentlich auch.
    Ebenfalls ist es niemals falsch sich von schweinischen Seiten fernzuhalten

    mfg

  9. #8
    sup sup ist offline

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    ich hatte mal FW von GDATA, das war ein Mist, ich hatte sogar Probleme mit Spielen (offline), selbst wenn Routter und FW aus waren, z. B. ich zocke Crysis also offline, dann nach 10 Minuten erscheint plötzlich Hauptmenü und ich kann Crysis nicht mehr spielen und PC normal abschalten, STRG+ALT+ENFT gedrückt und was sehe ich im Desktop? FW meldet sich obwohl Router aus ist. Hab den Dreck deinstalliert und FW von Vista aktiviert, seitdem keine Probleme. ABER was Antiviren-Software angeht ist Gdata gut.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    ich hatte mal FW von GDATA, das war ein Mist
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Bin mit der GDATA Firewall sehr zufrieden, habe allerdings in den Einstellungen ziemlich viel getunt.

    Die beste Firewall, die mir begegnet ist, ist allerdings die von Avira. Der warnt sogar im Browser vor schädlichen Seiten, bevor er diese öffnet.

  11. #10
    GurtKurt GurtKurt ist offline

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Ashampoo firewall klappt nicht, auch nicht die neueste version 1.2, ich hab ja vista.
    Wie kann ich denn die Router firewall meinen Pc schützen lassen? Oder schützt die automatisch das ganze Netzwerk?

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Zitat GurtKurt Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn die Router firewall meinen Pc schützen lassen? Oder schützt die automatisch das ganze Netzwerk?

    Genau so ist es. Die Router-Firewall schützt zuverlässiger als alle Desktop-Firewalls das gesamte Netzwerk.
    Eine Desktop-Firewall ist dann nur noch nötig wenn man verhindern will, dass Programme nach Hause telefonieren.

  13. #12
    GurtKurt GurtKurt ist offline

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Ich hab jetzt das Gdata komplettschutzding, aber noch 2 ander antiviren/antispyware programme, darunter avira. Gibts nicht von avira ne firewall damit sich die programme nicht in die quere kommen?

  14. #13
    Mickey Mickey ist offline

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    solltest du nach einer Software Firewall suchen die Freeware ist würde ich dir Zone Alarm empfehlen

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Zitat GurtKurt Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt das Gdata komplettschutzding, aber noch 2 ander antiviren/antispyware programme, darunter avira. Gibts nicht von avira ne firewall damit sich die programme nicht in die quere kommen?
    GDATA Internet Security hat ja bereits eine Firewall mit dabei.

    Alle anderen Virenprüfer und Firewalls müssen runter, weil die sich tatsächlich sonst in die Quere kommen. Das erhöht dann nicht die Sicherheit, sondern die Wahrscheinklichkeit dass der PC abstürzt.

    Von Avira gibt's auch den Komplettschutz; das heißt dann "Premium Security Suite" (gibt's nur gegen Geld). Hat eine sehr gute Firewall, aber einen nicht ganz so guten Virenscanner (wir bewegen uns da im Bereich von 1 - 2 % Unterschied bei der Virenerkennung).

  16. #15
    GurtKurt GurtKurt ist offline

    AW: Firefox, IE, Opera, Live Messenger funktionieren nicht mehr

    Nach langem hin und her hab ich jetzt "Avira Antivir Premium security suite" trail version für 3 monate drauf.
    Die anderen Virenprogramme haben sich dann doch tatsächlich zum Absturz getrieben. Der pc wollte garnicht mehr hochfahren, also hab ich die recover-cd reingetan und systemwiederherstellung versucht, als das nicht geklappt hat war ich gezwungen vista neu aufzuspielen.
    Dann hab ich noch die datensicherung vonn letztens aufgespielt.
    Ja jetzt kalppts außer das das media center vollkommen anders aussieht und keine sender findet und das halt programme, treiber und verknüpfungsursprünge nicht mehr gefunden werden.
    Aber das hat ja eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun.
    Danke an alle die mir bisher geholfen haben.
    Kann mir villeicht noch jemand sagen wie ich wieder Fernsehen gucken kann und ich denke dann schließen wir den Thread?
    Ich hab den Treiber installiert und Digitalanschluss am Pc, Treiber ist auf dem neuesten Stand, danke schonmal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen


  1. IE und Firefox funktionieren nicht mehr :(: Guten Tag Ich habe wieder einmal ein Problem :D Unzwar funktionieren mein Internet Explorer (Standartversion Win 7 Ultimate 64 Bit) und mein...

  2. Msn spinnt "Windows live Messenger funktioniert nicht mehr": Hi (: Sorry falls es diesen Thread schon gibt. Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger. Er geht bei Vista seit längerem...

  3. Firefox und Internet Explorer funktionieren nicht mehr: Hallo, Möchte euch um Hilfe bei folgendem Problem bitten: Habe einen Vista-Laptop. Nach dem Start von Firefox bzw. Internet explorer wird kurz...

  4. Internet Explorer und Firefox funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, seit etwa 1 Woche bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich den Internet Explorer öffnen möchte: "Internet Explorer...

  5. seit win xp funktionieren pc spiele nicht mehr nicht mehr!!!: Hallo:) ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich hatte früher einen Computer mit Windows 89! Ich habe jetzt allerdings einen Pc mit Winsows xp!...