Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Firewall

  1. #1
    ValentineDay ValentineDay ist offline
    Avatar von ValentineDay

    Firewall

    Ich besitze derzeit 2 Laptops:

    ACER Aspire 5610 (XP) - ohne Firewall
    Toshiba Satellite L555 Q11 (7) - mit Kaspersky

    Ich brauche einen Firewall für meinen ACER, da ich ihn weiterhin benützen will.
    Aber da ich bereits in meinen Toshiba inverstiert habe, will ich nichts mehr für meinen ACER bezahlen, soll ja nur so da sein ...

    Ich hatte ZoneAlarm, will aber wissen, ob es bessere gibt, da ich relativ unzufrieden war (-> Rebbot (...)).

    D

  2. Anzeige

    Firewall

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Firewall

    Windows hat doch eigene Firewall, wie wärs damit? Müsste reichen wenn du akzeptieren kannst dass Programme "nach Hause telefonieren", sprich nur Schutz von Aussenanrgiffen, ich sage dass weil ich schon mit GDATA FW grosse Probleme hatte, selbst wenn die aus war, (ich zocke ein Offline-Spiel und plötzlich geht nix mehr, muss PC neustarten) runter mit dem Dreck, Win FW aktiviert, schon keine Probleme mehr.

  4. #3
    ValentineDay ValentineDay ist offline
    Avatar von ValentineDay

    AW: Firewall

    hmm.. ich habe es nie mit dem Firewall von XP probiert.

    Der ACER war mein erster laptop und den knn man ja bekanntlich einfach so neu aufsätzen. Ich hatte mehrere Viren auf dem Laptop, aber fast nie eine Meldung vom Firewall...

    Mir wurde auch immer eingetrichtert, dass er mies war.

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Firewall

    Firewall ist nicht für Viren zuständig,sondern filtert den gesamten ein- und ausgehenden Datenverkehr des Rechners oder Netzwerks. So werden unerlaubte und unerwünschte Zugriffe auf Daten, Software oder Dokumente verhindert und dokumentiert. Sprich Schutz gegen Hacker. FW überprüft aber nicht die Software und Dateien auf Viren und scannt auch nicht den eMail-Verkehr. Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen siehe "Firewall und Virenschutz. Warum brauche ich beides?"
    Viren - Antivirenprogramme notwendig z. B. Kaspersky oder Gdata

  6. #5
    ValentineDay ValentineDay ist offline
    Avatar von ValentineDay

    AW: Firewall

    Ist mir schon klar, aber ZoneAlarm/Norton (Norton besitze ich derzeit ca. 20 tage noch) haben "Hack"-Versuche erkannt und unschädlich gemacht (beide haben sich bemerkbar gemacht), doch WFW hat sich zurück gelehnt und nicht einen Piep von sich gegeben.

    PS.: Was ist ein "Renommee-Modifaktor" (da ich das gerade sehe)?

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Firewall

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    Firewall ist nicht für Viren zuständig,sondern filtert den gesamten ein- und ausgehenden Datenverkehr des Rechners oder Netzwerks. So werden unerlaubte und unerwünschte Zugriffe auf Daten, Software oder Dokumente verhindert und dokumentiert. Sprich Schutz gegen Hacker. FW überprüft aber nicht die Software und Dateien auf Viren und scannt auch nicht den eMail-Verkehr. Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen siehe "Firewall und Virenschutz. Warum brauche ich beides?"
    Viren - Antivirenprogramme notwendig z. B. Kaspersky oder Gdata
    Nicht ganz...stimmt zwar das eine FireWall ansich nicht dafür zuständig ist aber...die Viren kommen ja über die Ports, und die kann nur eine FireWall zu machen. Somit teil die FireWall ihren beitrag dazu.

    Aber ansich hat Sup recht. Die Windos FireWall reicht ansich, wenn du per Router ins Internet gehst, da der Router dich schon sehr gut schützen tut

    Also mein Rat:
    Router FireWall An - Windows FireWall AN - Gutes AntiViren Programm benutzen - FireFox + Addons ( ADBlock Plus & NoScript) - Brain.exe benutzen Damit bist du mehr als sicher. Zwar nicht zu 100 ( Den gibt es auch nicht) aber 95%& sollten das schon sein xD

  8. #7
    ValentineDay ValentineDay ist offline
    Avatar von ValentineDay

    AW: Firewall

    Ok, danke.

Ähnliche Themen


  1. Firewall: Ich habe mal eine frage und zwar wollte ich wissen ob ich Ferwall für das internet wirklich brauche?

  2. Vista Firewall: Hallo zusammen! Ich greife über wlan mit meinem iPhone auf iTunes zu. Jetzthabe ch aber das Problem, dass iTunes von d Gerät nicht gefunden wird,...

  3. psp firewall: hallo zusammen ich habe eine PSP und habe eine nidriger firewall nämlich version 2.82 aber ich brauche eine version 3.80 oder noch besser 3.90....

  4. PS 3 Firewall: Hey Leute, ich habe ein Problem mit der Playse, nämlich wenn cih online bin. Perfektes beispiel Lustige Videos, Video Clips und Werbespots gibts...

  5. Firewall: Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe eine frage zu Windows Vista. Möchte eine andere Firewall als die von Vista installieren.Frage,muß ich die...