Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    Netbook aus den USA an deutschem Netz betreiben

    Moin.

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich dieses Netbooks:
    Amazon.com: Acer Aspire AO521-3530 10.1-Inch Netbook (Onyx Black):…

    Nun. Da ich in Kürze in den USA bin und dieses dort wegen des außerordentlich entgegenkommenden kaufen wollte kam mir ein mögliches Problem in den Sinn. Da die Amerikaner an ihrem Netz ja nur 110 V haben und die deutschen mehr als das doppelte (230 V) und das Netbook an die amerikanischen 110 V angepasst ist, wollte ich fragen ob es ohne große Änderungen am Netzteil (außer einem Adapter) möglich ist das Netbook auch hier am Netz zu betreiben.

    Vielleicht findet sich ja jemand der mir hierfür eine Antwort geben könnte, auf jeden Fall wäre ich demjenigen sehr dankbar. Wenn es geht sollte es schnell gehen, der Urlaub beginnt in 2 Tagen .

    Gruß
    Walnut_Burl

  2. Anzeige

    Netbook aus den USA an deutschem Netz betreiben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Netbook aus den USA an deutschem Netz betreiben

    Du brauchst einfach ein deutsches Netzteil dafür, das 230V in das wandelt, was das Netbook benötigt. Das amerikanische Netzteil macht auch nichts anderes.

  4. #3
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Netbook aus den USA an deutschem Netz betreiben

    Gut, danke für die Antwort. Diese Netzteile kosten ja nicht die Welt von daher wird dies kein Problem. Trotzdem ist im Internet oft zu lesen, dass man ein in den USA gekauftes Netbook auch problemlos hier betreiben könne, man bräuchte lediglich einen Netzsteckeradapter, jedoch kein neues Netzteil. Stimmt diese Aussage?

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Netbook aus den USA an deutschem Netz betreiben

    Naja, dann muss der Adapter dem Netzteil aber 110V geben, das "erwartet" das Netzteil. Ausser ich mache hier einen gröberen Denkfehler.

  6. #5
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Netbook aus den USA an deutschem Netz betreiben

    Gut, danke. Ich kann es ja einfach mal ohne neuem Netzteil in Deutschland versuchen. Dürfte ja eigentlich nicht viel kaputt gehen (Spannungsschutz, usw.).

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Netbook aus den USA an deutschem Netz betreiben

    Hallo
    ich weiss das wenn die amerkanischen kollegen bei uns in der firma waren, das diese alle ihre lapto.. und netb.. mitbrachten sich an den schreibtisch setzten und loslegten.
    sollte also mit adapter möglich sein. selbst einige waren schon im flugzeug tätig.
    gruss
    martin-josef

  8. #7
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Netbook aus den USA an deutschem Netz betreiben

    Danke für die Antwort! Jetzt weiß ich alles was ich wissen musste, das Netbook wird gekauft .

Ähnliche Themen


  1. US Wii an Deutschem (PAL) Fernseher: Hallo, evtl. wurde das ja schon diskutiert, finde aber nix dazu... Ich hab einige Spiele aus US, die auf meiner deutschen Wii nicht laufen. ...

  2. UK-Points auf deutschem Account einlösbar?: ich wollt mal fragen ob jemand von euch zufällig weis ob man englische points auf einem deutschen account einlösen kann

  3. Übers Q10 Netbook mit der WII ins Netz?: Hallo zusammen, Ich habe ein Q10 Netbook von A1 mit eingebautem A1 Breitband (SIM befindet sich direkt im Netbook). Ist es möglich mit der WII...

  4. amer. Breitbandadapter kompatibel mit deutschem GC?: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen (bzw. zwei) Gamecube Breitbandadapter bei Ebay zu ersteigern, um Mario Kart mit bis zu acht Spielern spielen...

  5. Import-Ware: Spielbar auf deutschem DS?: Hallo, ich hab jetzt nicht "die Ahnung" von den verschiedenen Versionen der Spiele. Bei CD's gab es doch immer PAL und so. Jetzt hatte ich...