Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gemic gemic ist offline

    Frage an alle Viren-Spezialisten....

    bin etwas unbedarft in dieser Sache. Habe XP und alles war bis gestern hinsichtlich Sicherheit aktiviert (Systemsteuerung), benutze den ANTIVIR mit
    täglichen, automatischen up-dates. Soweit - so gut.

    Heute morgen surfe ich und plötzlich kam von der Taskleiste her die Warnung
    dass ich kein installiertes Antivirusprogramm mehr habe und es war auch so
    in der Systemsteuerung zu lesen.

    FRAGE: Kann es sein, dass es Viren oder Schädlinge im Netz gibt, die das
    Antivirusprogramm ausser Kraft setzen?


    Ich habe daraufhin eine Systemzurücksetzung von 2 Tagen gemacht und siehe da, Antivir ist wieder aktiv - also alles im grünen Bereich.

  2. Anzeige

    Frage an alle Viren-Spezialisten....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bLood bLood ist offline

    AW: Frage an alle Viren-Spezialisten....

    Jap die gibt es,
    Eigentlich ganz einfach, man muss nur den Virus in den Autostart installieren lassen und und den Virus so Coden das er die Antivirus Prozesse killt =)

  4. #3
    gemic gemic ist offline

    Danke Blood.....

    meine Virenprüfung hat nichts mehr entdeckt, kann ich sicher sein, dass mein
    Autostart sauber ist? Wenn nicht, dann müsste ja wieder der Warnhinweis kommen.... im Moment sind meine 3 Prozesse aktiv/grüner Bereich.

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Frage an alle Viren-Spezialisten....

    ich hatte das heute auch ,weil ich zu update zeit gerade mal nicht im netz war

Ähnliche Themen


  1. Spezialisten-Frage: Hi habe eine ganz spezielle Frage an ganz spezielle User, die mir hoffentlich weiterhelfen können. Ich suche ein Programm, dass mir Folgendes...

  2. Frage zu Viren: Hallo, gibt es Viren, Trojaner usw., die Arbeitsspeicher, Grafikkarte und andere Hardware beschädigen? Oder ist das nicht möglich? Danke.

  3. Eine Frage an die Lips Spezialisten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Spiel Lips. Irgendwie habe ich das Spiel wohl noch nicht ganz verstanden...

  4. Eine Frage zu Viren: Hallo, gibt es Viren die nur folgendes machen: mitten im Windows sagen wir mal nach 20 Min. Bild weg am Monitor-"kein Signal Stromsparmodus", wenn...

  5. Akkus "einwintern" - Frage an Akku-Spezialisten: Meine wii muss wohl zu nintendo geschickt werden, da das Laufwerk verweigert Spiele anzunehmen. Ich hab nun schon öfters gelesen, dass sie da 4...