Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Compadre Compadre ist offline

    Frage zu Micro ATX

    Abend

    Überlege mir ein gutes Micro ATX Mobo zu kaufen auf dem man auch Spiele ordentlich Zocken kann. Oft ist die Rede von irgenwelchen G33 oder 45 Chips ?
    Was ist das ? Ich habe das hier ins Auge gefasst. Was meint ihr ? Könnt ihr mir noch andere empfehlen ? Danke im Voraus

    HTML-Code:
    http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Duo-E6750-Bundle-ASUS-P5k-VM-2-GB-Ram_W0QQitemZ220535070957QQcmdZViewItemQQptZKomponentenbundles?hash=item3358ea20ed

  2. Anzeige

    Frage zu Micro ATX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Frage zu Micro ATX

    Das Mainboard hat ehrlich gesagt nicht direkt was damit zu tun, welche Spiele du dann letztendlich auf deinem computer zocken kannst. Wichtig sind vor allem CPU, RAM, HDD und GPU. Also natürlich, wenn die Datenübertragung vom Mainboard gering ist, dann nützt auch die beste cpu nichts. Aber heutzutage, brauchste dir deswegen keine Gedanken zu machen.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    mfg

  4. #3
    Compadre Compadre ist offline

    AW: Frage zu Micro ATX

    Okay danke. Du weißt nicht zufällig was es mit diesen G33 oder 45 chips auf sich hat ? Inwiefern wirkt sich denn die HDD auf das Spiele aus das ist mir vollkommen neu Bin noch ein bisschen skeptisch, wärs nicht privat hätt ich sofort zugegriffen. Eine Sache noch: Hab 20 Ampere auf der 12 V Schiene. Sollte fürs Mobo doch reichen oder ?

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Frage zu Micro ATX

    Was für ein Netzteil hast du?

    Das sind einfach Chipsätze (P45, P35) von Intel.
    DIe ganze Architektur des Mainboards also.

  6. #5
    Compadre Compadre ist offline

    AW: Frage zu Micro ATX

    IT- Power Schaltnetzteil 400 Watt

    3.3 V 5 V 12V
    28 A 30 A 20 A

    Combined Power 3,3+5V=225 W

    Ist keine Marke aber ohne Graka sollte es erstmal reichen oder ?

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Frage zu Micro ATX

    Micro ATX hat meistens den Vorteil das ein Grafikchip verbaut ist. Diese Chips reichen aber kaum aus, neue Spieletitel wiederzugeben. Zum Spielen kommt man kaum herum eine brauchbare Grafikkarte sich zu besorgen.
    Und dann reicht das Netzteil auch nicht mehr

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Frage zu Micro ATX

    Naja, für das Mainboard an sich wird es reichen.
    DIe Onboard-Karte reicht maximal für Windows Aero.

    Aber für Office & Internet reicht das.
    Wenn du Spielen willst kommst du um eine Grafikkarte + Netzteil nicht herum

    mfg

  9. #8
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Frage zu Micro ATX

    Du musst auch so denken. Wenn du ne Onboard Grafikkarte hast, dann brauchst du auch wieder mehr RAM. Denn die Onboard, benutzt den RAM mit. Wenn du jetzt ne extra Graka kaufst, dann hat diese einen extra GRAM. Alles in allem, ist ne extra Graka von der Leistung her aufjedenfall besser wie ne Onboard. Kommt natürlich auch auf die Graka an, wenn du total die veraltete kaufst, ist natürlich ne Onboard besser, aber wenn du ne gängige Graka kaufst, dann ist die 100 pro besser. Musst aufjedenfall bei den Grakas darauf achten, was die für einen Stromanschluss haben. Denn manche haben keinen, manche nur einen und manche 2. Und danach solltest du dann dein Netzteil auswählen.

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Usb micro: tag auch ich hoffe ich bin hier richtig ich habe mir beatles rockband gekauft es läuft aber nicht es kommt immer die meldun usb micro anschliessen...

  2. Frage zum GameBoy Micro (Adapter / Übertragung): Hallo, ich habe mir gestern einen GB Micro zugelegt und würde gerne meine GB A Roms auf ihm spielen. Könntet ihr mir ein paar Adapter...

  3. Micro-SDHC für N82?: Hi ich hoffe ich nerv nicht schon wieder mit dem "scheiß" Nokia :D ich würde gerne wissen, ob das Nokia N82 MicroSDHC-Karten unterstützt, dann wäre...

  4. Speicherkarten SD (micro SD): Moin leute...wie sieht das aus mit Speicherkarten in der Wii... ich sehs eigentlich nicht ein mir für 25 euro ne memorykarte von der gc zu holen...

  5. Micro Machines V4: Micro Machines V4 http://www.forumla.de/bilder/2006/08/14.jpg System: Playstation Portable Genre: Rennspiel Altersfreigabe: -