Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    miicha86 miicha86 ist offline
    Avatar von miicha86

    frage zu wlan repater/bridge

    hallo,
    wir haben hier in der innenstadt einige hotspots die aber richtung unser ein wenig das schwächeln anfangen.

    nun die frage bringt n router mit bridge funktion genau so viel wie n wlan repater?
    oder versteh ich die bridge funktion einfach falsch?!!?

    pls help


  2. Anzeige

    frage zu wlan repater/bridge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: frage zu wlan repater/bridge

    Eine Bridge ist nicht gleichzeitig ein Repeater, allerdings kann man unter Umständen zum gleichen Ziel kommen Eine Bridge unterteilt ein Netzwerk in verschiedene Segmente, ein Repeater erweitert die Reichweite des eigentlichen Netzes.

    Aber: Hast du Zugriff auf die Konfiguration der APs? Wenn nicht, dann kannst du auch keinen Repeater gebrauchen, da dabei die MAC-Adresse des Repeater auch beim freien AP eingetragen werden muss (WDS). Du könntest aber das Netz durch dein eigenes Netz routen, dafür brauchst du ein Client-Gerät, welches sich mit dem freien AP verbindet und auf der anderen seite über einen weiteren AP weitergibt. Allerdings habe ich das noch nicht gemacht und weiß auch nicht ob diese Konstruktion mit einer einzelnen Hardware funktioniert. Mit einem PC mit einer WLAN Karte und eine Netzwerkverbindung zu einem AP (mit Bridge Funktion) sollte das aber eigentlich klappen.

  4. #3
    miicha86 miicha86 ist offline
    Avatar von miicha86

    AW: frage zu wlan repater/bridge

    hmm
    klingt ja alles ziemlich wirr
    ich hab ja nen inet anschluss im laden, ich hab mir mal n wlan router bestellt mit bridge und werde mal versuchen das so hinzubekommen, ansonsten werde ich bei mir nen wlan zwischenstecken.

Ähnliche Themen


  1. WLAN Bridge kompatibel mit WLAN Router?: Guten Abend Forumla, Hab ne Frage und zwar wollte ich eine WLAN Bridge an meine Xbox 360 anschließen, aber das ist jetzt Nebensache^^ Also...

  2. Alice-bridge, Wii und WLAN: Erstmal guten Tag, ich habe mich schon gründlich umgeschaut, konnte aber mein problem und die dazugehörige lösung nicht finden. ich haber...

  3. Wii Wlan Frage: Hallo zusammen, ich habe meine Wii zuerst in einem Raum gehabt, wo ich eine gute I-net verbindung hab. Jetzt habe ich sie in den Keller gestellt ...

  4. PS3 Wlan Frage: hi! also hab mir jetzt ein paar hefte (consol.at,etc.) geholt, um mich mal über die PS3 zu informieren. ich kann aber nirgends rauslesen, ob die...

  5. Lan Wlan Frage: Hallo ich hab einen lan router und wollte fragen ob ich mit dem über den pc on gehen kann und dannn einen wlan router an den router dran hängen und...