Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    Böse GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    Hallo alle,

    hatte letzdens ein neues motherboard bekommen das gigabyte ga-p35-ds4 und habe alles installiert (sogar die updates von der seite) und dann funktioniert es nicht

    naja dann hab ich mal ein bisschen herumgegooglet und hab aws gefunden das man die sounkarte evtll im bios einschalten muss und das prob is ich finde es nicht also wenn jemand irgendwelche vorschlage machen könnt die mir helfen könnte BITTTE BITTTE schreiben

    thx im vorraus


    MFG
    Logitech_3003

  2. Anzeige

    Böse GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bugattie Bugattie ist offline
    Avatar von Bugattie

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    Hi erstma du solltest besser umschreiben was dein prolem ist
    Also dein problem ist die soundkarte funkst nicht oder wie?
    Alle updates gemacht?
    alle chipsettreiber?

  4. #3
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    jaa sry meinte das die soundkarte net funst hab alles gemacht jeden kleinsten treiba von gigabyte runtergeladen und nix sogar chipset driver aba das bringt nix

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    Ich hab das P35 DS3, wenn die gleichen Komponenten verwendet wurden, dann müsste das der gleiche Soundchip sein (Realtek Azalia HD). Die neuste Treiberversion bekommst du z.B. auf Computerbase.

    Falls der Sound tatsächlich im BIOS deaktiviert ist, dann musst du es einschalten. Das läuft unter dem Menüpunkt "Azalia Audio Codec" oder so ähnlich, der muss auf "Enabled". Anschließend den neusten Treiber (siehe oben) installieren, und dann muss das gehen.

  6. #5
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    die treiber funktionieren net die kann ich net installiern weil der nen fehler oder so gefunden habe und im bios find ich nix

    naja trotzdem danke nochma für den tipp

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    Zitat Logitech_3003 Beitrag anzeigen
    und im bios find ich nix
    Gehe im BIOS mal in den Bereich "Integrated Peripherals". Dort müsste definitiv eine Option "Azalia Codec" sein, die auf "Auto" gestellt sein / werden muss. Das folgende Bild ist aus dem offiziellen GA-P35-DS4 Handbuch:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem  

  8. #7
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    Böse AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    Hab zwar was gefunden aber das ist aktieviert oder jedenfalls auf "AUTO" eingestellt das kann ich aber auch nur auf disable und auto stellen disable heißt aber deaktieviert hab es trotzdem ma ausprobiert weil es ja trotzdem nicht funktioniert aba nichts schade

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    Okay, dann liegt es nicht an der BIOS-Einstellung (falls noch auf Disabled stelle es halt wieder auf Auto). Deinstalliere mal über die Systemsteuerung -> Software (Programme) alles was mit Realtek zu tun hat. Welches Betriebssystem hast du genau?

  10. #9
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    ich hab alles deinstalliert alles was den namen "realtek" enthält und dann nochma alles installiert und dann hat es immer noch nicht funktioniert


    mein betriebssystem ist: microsoft windows xp 32-bitversion
    verion 2002 servicepack 2

    mein pc is (falls das hilft): nvidia 8600gt, core 2 duo e8400, gigabyte GA-P35-DS4

    hast du eig icq? wenn ja das is meine nummer :366539301

  11. #10
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    niemand mehr da? oder is es ein unauffindbarer fehler`?

  12. #11
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    hmmh ich habe ein entfernt ähnliches problem. mein sound fällt ab und zu aus. ich gehe dann in windows auf den gerätemanager und deaktiviere die soundkarte, aktiviere sie danach erneut. sollte es danach nicht funktionieren starte ich meinen pc neu. spätestens dann funktionierts.

    schau mal: evtl. ist ja der sound im gerätemanager deinstalliert.

    die einzige andere ursache die mir im moment einfällt wäre, dass der chip, bzw. dein mainboard beschädigt ist. mainboards gehen leicht kaputt, macht man z.b. was beim einbau falsch. naja schau mal nach.

  13. #12
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    mhhh ne funktioniert auch net, schade
    der zeigt an das die net konfiguriert ist komisch und wenn se einma deaktieviert ist und ich die dann aktivieren will zeigt der an das man das installiern muss dann klick ich auf weiter und dann zeigt der an das das "die hardware nicht installiert werden kann" na toll

  14. #13
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    versuch mal folgendes, wenn du im gerätemanager bist:

    rechtsklick auf die soundkarte, dann auf eigenschaften und dann die registrierkarte "Treiber" auswählen.
    klicke dort auf "Installierter Treiber"
    Dort wird der Treiber quasi zurückgesetzt, bzw. der letzte funktionierende wird verwendet.

    Bei mir hat das bei so manchem Problem Wunder gewirkt.

    Schreib dann obs was gebracht hat.

  15. #14
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    naja es hat nix gebracht trotzdem danke wenn dir das weiter hilft das hat der angezeigt

  16. #15
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    würd es was bringen wenn ich mir einfach ne neue soundkarte kaufe?

  17. #16
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    vielleicht. vielleicht aber auch nicht. denn der fehler könnte genauso gut am mainboard liegen.

    poste pls das bild nochmal, da wird bei nur der pfad angezeigt marvin.

  18. #17
    Logitech_3003 Logitech_3003 ist offline
    Avatar von Logitech_3003

    Daumen hoch AW: GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem

    nene danke aba hab jezz schon ne soundkarte gekauft klappt supi nochma an alle thx für die antworten

Ähnliche Themen


  1. Gigabyte GTX 560 ti SOC Wasser gekühlt..: Moin, mal wieder eine Frage von mir xD Hab eine Gigabyte GTX 560 ti SOC und wollte die auf Wasserkühlung umbauen. Jetzt meine Frage: Gibt...

  2. Wie viel Gigabyte verbauen ?: Hallo ich kaufe mir einen neuen rechner und die dort enthaltene Festplatte hat 400 gb. Die würde ich gerne auf 2 Festplatten oder wie die sachen...

  3. frage zu den 80 und 120 Gigabyte: Leute ich habe eine frage und die ist sehr wichtig. mir hat ein kollege von meinem vater eine neue playstation3 angeboten mit 250 gigabyte für...

  4. Asus oder Gigabyte: Hi, wollte mal wissen welches Board ich mir holen soll das Gigabyte GA-X38-DS4/ das Asus P5E X38/ das Abit IX38 QuadGT oder das Asus P5Q-E...

  5. wasserkühler für Gigabyte P35-DS3: hi leute suche eine guten und leistungs starken chipsatzwasserkühler für mein DS3 bord habe zwar einer drauf bloß denn habe ich woll falsch gekauft...