Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    Grafikkarte anschließen

    Hallo,
    ich habe zu Test zwecken eine alte Grafikkarte in meinen Pc gebaut, diese hat einen DVI anschluss und einen HDCP Anschluss, den DVI anschluss habe ich angeschlossen jedoch diesen HDCP anschluss hab ich nicht angeschlossen, es wird auch kein bild angezeigt am bildschirm.. kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    Grafikkarte anschließen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Grafikkarte anschlißen

    hdcp ist ein kopierschutz (bzw. verschlüsselungssystem über hdmi, dvi und displayport). meinst du vlt. hdmi-anschluss ?
    oder sag einfach mal um welche karte es sich handelt.

  4. #3
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Grafikkarte anschlißen

    Ich schließe mal daraus, dass Du BD´s schauen möchtest, die kannst Du nur schauen, wenn Du DVI ausgang zum DVI Eingang Deines Monitors anschließt.
    Oder eben über HDMI.

    Wenn Du jetzt ein DVI auf D-Sub adapter hast, wird dieses ebenfalls nicht funktionieren.

    Schaust Du jedoch ganz normale DVD´s, muss ein Bild erscheinen.
    Welchen Player nutzt Du, werden andere Formate Wiedergegeben?
    Ich gehe mal davon aus, dass Du nur kein Bild aufm Player siehst!?

    Bei BD´s gibt es ein Tool, mit dem Du testen kannst, ob Deine Hardware BD tauglich ist.

    Cyberlink BD Advisor -- Testen Sie Ihren PC vor dem Update mit dem CyberLink BD Advisor

    DVI auf D-SUB (das Blaue ist D-SUB, wenn Du dieses meinst beim Ausgang der Graka, da sie ja alt ist, ist es durch HDCP nicht möglich, mit dieser Graka BD´s zu schauen.)

    http://www.amazon.de/mumbi-DVI-Adapt...8015945&sr=8-5

  5. #4
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: Grafikkarte anschlißen

    nein mit bds hat das garnichts zu tun.. das sieht etwas so aus wie ein strom anschluss aber da passt kein stecker rein

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Grafikkarte anschlißen

    1) grafikkarte richtig eingesetzt in den pci-slot ?
    2) braucht die karte einen separaten stromanschluss ? -->ja: angeschlossen ?
    gibt der pc beim starten irgendwelche pipstöne von sich ?

    Zitat Sonic is Brawl Beitrag anzeigen
    das sieht etwas so aus wie ein strom anschluss
    ??
    was für ein modell ist es denn ?

  7. #6
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: Grafikkarte anschlißen

    1. jaa
    2. weiß och nicht genau sieht so aus..
    und piepstöne nein.. und modell weiß ich nicht.. wie finde ich das heraus?

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Grafikkarte anschlißen

    der modellname steht meistens auf einem aufkleber drauf, der irgendwo auf der platine draufgeklebt ist.

    de stromanschluss an einer karte sieht so aus:
    Grafikkarte anschließen

    wenn du das modell nicht weißt, dann kannst du ja mal ein bild von der blende der grafikkarte machen (da wo die monitorausgänge sind). ein anschluss der wie ein stromanschluss aussehen soll, sagt mir gerade nix.

  9. #8
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Grafikkarte anschlißen

    Stromanschluss der Graka könnte so aussehen.
    Unten rechts

    Grafikkarte anschließen

    Bei älteren Graka´s gibt es noch die Diskettenlaufwerk stromanschlüsse, hier der kleine.

    Grafikkarte anschließen

    Oder einen standart 4 Pin Anschluss, hier oben rechts.

    Grafikkarte anschließen

    Die Graka sollte sonst auch im Gerätemanager stehen, bzw. sonst Everst Home installieren, da sollte es auch stehen.

  10. #9
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: Grafikkarte anschlißen

    Grafikkarte anschließen

    das ist der besagte anschluss der karte..

    und der pc startet ja nicht..

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Grafikkarte anschließen

    Wow, das scheint ja ein sehr altes Schätzchen zu sein. Anscheinend noch vor der Einführung von HDMI-Anschlüssen gebaut, schätze mal um 2005 herum.

    Jetzt kommen wir nur weiter, wenn Du uns den Namen der Karte und des Mainboards verrätst. Nicht dass Du es geschafft hast, eine AGP-Karte in einen PCIe-Slot einzustecken.

  12. #11
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Grafikkarte anschließen

    Grafikkarte anschließen

    auf dem bild siehst du eine pcie x16 karte. hat deine auch diese schnittstelle ?
    (bzw. was für ein board hast du ? da wo du die karte reinsteckst, steht i.d.r. auch druaf, ob es agp oder pcie x16 ist.)

    schau mal auf den aufklebern ob da irgendwo was steht, was man als produktidentifizierung nutzen kann.

  13. #12
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Grafikkarte anschließen

    Dein Mainboard wäre noch interessant.

    Ich hatte mal ein Board mit PCIe V. 1.0A, Kollege wollte ne hd 5770 einbauen welche PCIe V2.0 hat allerdings nur kompatibel mit einem Steckplatz aufm Mainboard ab PCIe V. 1.1.

    Sein Rechner startete ebenfalls nicht, lediglich die Lüfter drehten sich, mehr aber auch nicht.

    Sonst bau Deine Karte mal aus, da muss doch irgendwo eine Bezeichnung stehen.

    Du sagst ja er startet nicht, ist denn gar nichts zu sehen, keine Dioden die leuchten, Lüfter die sich drehen oder ähnliches?
    Dazu kommt noch, hast Du eine Onboardgraka?
    Wenn ja, Graka ausbauen und die Onboard erstmal testen.

  14. #13
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl
    also die karte hat genau diesen anschluss.. und mein board heißt asus P7P55D

    und alle lüfter und dioden leuchten wie im normal betrieb auch und onbard graka hab ich keine..

  15. #14
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Grafikkarte anschließen

    dann sollte es ja passen.
    und wenn du die andere grafikkarte einbaust, dann fährt er normal hoch ?

    hat die alte karte an der blende (s. Bild) noch andere Anschlüsse ? --> Ja: teste mal den anderen.

  16. #15
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: Grafikkarte anschließen

    diese karte wo ich oben gezeigt und beschreibe, baue ich ja ein weil ich wissen will ob meine andere richtige graka kaputt ist jedes mal wenn ich den pc mit dieser starte dreht der graka lüfter bis zum geht nicht mehr hoch

  17. #16
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Grafikkarte anschließen

    bekommst du denn mit der "normalen" karte ein bild ?

    es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass beim pc-start der grafikkartenlüfter hochdreht.
    nur wenn es dauerhaft bleibt, stimmt was nicht, etwa kein treiber installiert.
    du kannst ja auch mal schauen, ob staub in den lamellen des lüfters ist und ggf. säubern.

    also wenn deine testkarte noch einen weiteren ausgang (hdmi, vga oder dvi) hat, dann würde ich den mal testen.
    wenn du mit beiden karten kein bild bekommst, achte mal auf die lade-led (festplatten-led) vom computer, ob der irgendwas macht wie windows laden.

    ansonsten schließe ich ein problem am mainboard nicht aus.

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Grafikkarte anschließen

    Dann spricht ja einiges dafür, dass nicht die Graka, sondern das Board ein Problem hat.

    Dein Board hat Crossfire; d.h. es existieren zwei gleichwertige (ein blauer und ein schwarzer) Sockel für die Graka. Hast Du schon mal probiert was passiert, wenn Du die Graka in den zweiten Sockel steckst?

  19. #18
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: Grafikkarte anschließen

    Grafikkarte anschließenGrafikkarte anschließenGrafikkarte anschließenGrafikkarte anschließenGrafikkarte anschließenGrafikkarte anschließenGrafikkarte anschließenGrafikkarte anschließenGrafikkarte anschließenbei der normalen graka (ati radeon hd 5850) bekomme ich kein bild und der lüfter dreht solange hoch bis ich den pc wieder ausschalte sonst geht nichts.. und treiber sind installiert der pc lief eine ewigkeit nur von heute auf morgn war es aufeinmal so und er ging nicht mehr an.. und lüfter hab ich ale sauber gemacht...wenn ich den pc anmache hört es sich eig. so an als würde die festplatte windows booten.. und das mit dem anderen sockel habe ich nochnicht probi9ert.. das mache ich auch gleich

    gerade auf den schwarzen steckplatz gewechselt, genau gleiches problem graka lüfter dreht ewig hoch und bleibt oben und nichts passiert

  20. #19
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: Grafikkarte anschließen

    sry für den doppeltpost kann nicht mehr editieren.. also wenn ich den pc 10 minuten einfach laufen lasse höre ich auch kein windows start signal (win7)

  21. #20
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Grafikkarte anschließen

    das ist eine nVidia Geforce 7650 GS 256MB HDMI DVI & VGA.

    na wenn du mit beiden karten auch auf dem unteren pci-slot kein bild bekommst, dann wirds an deinem board liegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pc an Tv anschließen: Hallo Ich wollte mein pc an meinen tv anschlißen und ich bin mir nicht sicher was für ein kabel ich genau brauche Mein Fernseher Samsung...

  2. USB 3.0 an 2.0 anschließen?: Hi, kann man eine 3,5" Festplatte mit 3.0 auch an einen USB 2.0 Stecker einstecken?

  3. PS3 am TV anschließen: Hallo... vielleicht lacht ihr euch jetzt kaputt - mir ist aber nicht zum lachen. Ich hab mir heut ne PS3 geholt. Zieh die PS2 ab - steck die PS3...

  4. anschließen der ps3: ich habe mir bei ebay eine ps3 gekauft und habe sie versucht anzuschließen. habe av multi out kabel, da ich kein hdmi habe. nach 4 fernseher mit...

  5. 2 pc anschliesen: hallo habe meinen vista pc ans internet angeschlossen,möchte nun mein notbook auch anschliesen. was mus ich machen das alle 2 pc internet tauglich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

grafikkarte stromanschluss

grafikkarten stromanschluss

stromanschluss grafikkarte

grafikkarte strom

grafikkarte iodengrafikkarte mit 6 pinadapter anschluss grafikkarte